Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badtrans.B Virus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badtrans.B Virus

    Hallöchen

    Vielleicht haben von euch einige ja auch schon eine EMail mit Virenanhang bekommen...

    Falls nicht... dann lest euch mal den Artikel hier durch. Mein Virenproggi hat mich zum Glück rechtzeitig gewarnt als mir jmd heut den Virus schickte...

    Hier der Link zu dem Artikel aus der PC-Welt

    http://www.pcwelt.de/news/viren_bugs/20429/

  • #2
    noch ein Nachtrag

    Betroffen sind nur die die wohl, Outlook oder Outlook Express benutzen

    Kommentar


    • #3
      Ich habe das Ding von den Spinnern von KM-Elektronikg zugeschickt bekommen, deren System offenbar infiziert ist.

      Allerdings habe ich keinerlei Schäden davongetragen, da meine Mails ohnehin von Norton Antivirus gefiltert werden und ich ansonsten Netscape Mail 6.2 benutze.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab den Virus gleich 4 mal bekommen

        und einmal von webmaster@st-enterprise.de KEIN SCHERZ!!
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte den in meinen GMX Mail-Box 1n Mal aber da kann ja nix Passieren die GMX eMails Rufe ich immer über den IE Ab ( Hab die eMail e Gleich Gelöscht ) und um die anderen Acounts Kümmert sich NAV.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Terra
            Ich hab den Virus gleich 4 mal bekommen

            und einmal von webmaster@st-enterprise.de KEIN SCHERZ!!
            Irre ich mich oder sind das unsere speziellen "Freunde"?

            Hattest du schon vorher irgendwie Kontakt oder warum schicken die dir sowas?

            Kommentar


            • #7
              Ich glaub nicht das es mit Absicht war
              Da wurde vielleicht einfach ihr Mail Account infiziert und ich stand im Adressbuch
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


              • #8
                japp so isses auch... der virus bzw. der wurm verschickt sich selbst an alle die im Gästebuch des Opfers stehen...

                Ich hoffe das der Virus dazu bei mir keine Gelegenheit hatte, glaub ich auch nicht, da mein proggi mich ja rechtzeitig gewarnt hat...

                aber auschließen kann ich es nicht

                Kommentar


                • #9
                  Gut, dann wird es Zeit für mich Outlook abzuschalten!

                  So eine Scheiße echt, ich brauch unbedingt ein neues Viren´programm. Ich hab MCAFFE ne ältere Version, hab sie glaube ich so vor nem Monat aktualisiert und weiß noch netmal, ob das geklappt hat. Scheiß Teil!
                  Was ist denn an Virenschutzprogrammen zu empfehlen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Norton Antivirus, ich hab die heute aktualisierte 2001er, inziwschen gibts schon 2002 glaub ich

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kann auch nur Norton Anti Virus empfehlen..

                      Ich hab grad mein Compi überprüft und dieser Virus/Wurm hat bei mir keinen Schaden hinterlassen

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mein Outlook XP hat den Virus immer sofort geblockt bzw. den Anhang. Hab das Teil auch schon 4 mal oder so bekommen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          hmm wer jetzt aber outlook oder outlook express benutzt und keine virenschutz hat, sollte sich jetzt mal gedanken machen....

                          denn nicht jeder hat nen virenprogramm....

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von sid
                            hmm wer jetzt aber outlook oder outlook express benutzt und keine virenschutz hat, sollte sich jetzt mal gedanken machen....

                            denn nicht jeder hat nen virenprogramm....
                            Das war noch nicht mal mein Virusprog. Outlook von sich aus, hat den Anhang direkt geblockt.

                            Und wer kein Virenprog hat, der sollte sich zumindest ne Trial Version von Norton ziehen. Die reicht für den "Hausgebrauch" auch
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Microsoft hat inzwischen übrigens einen Patch, der eine Sicherheitslücke schließen soll, die der Virus benutzt, schließen soll, allerdings haben erste Tests gezeigt, dass der Patch keine Wirkung hat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X