Badtrans.B Virus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badtrans.B Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
    wie kriege ich Norton Antivirus 2001 unter XP ans laufen? Garnicht?
    ich weiß nur, dass der 2002 unter XP funktioniert,
    McAfee//VirusScan 6.0 englisch -solls aber die Deutsche Version auch schon oder bald geben..
    der geht auch: Kaspersky AVP
    und dieser sollts auch tun: Nod32

    t´bel

    Kommentar


      #32
      Danke, t´bel
      Ich wer dann meinem Vater mal Bescheid sagen das wir ein neues Antivirenprogramm brauchen, spätestens wenn sein Rechner XP bekommt

      Kommentar


        #33
        Unter folgender URl, kann man sich auch ein Tool runterladen welches dei Festplatte nach Badtrans durchleuchtet.



        Den Hinweis auf das Tool bekam ich über ne Suchmaschine, wie vertrauenswürdig es ist kann ich leider nicht sagen...

        Ich hatts mir gedownt und meine Fetsplatte nochmals durchleuchtet..
        Und zum Glück is nix gefunden worden...

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Terra

          Ich habe auch von Viren gehört die man nicht mal öffnen muss, aber für alle gibts dann immer einen Patch im nachhinein
          Ja, das gibt es.

          "Bubble Boy" war der erste dieser Gattung, er konnte bestimmte Sicherheitslücken bei der Anzeige von HTML-Mails in Outlook aunutzen, daher reichte es schon die Mail anzugucken, damit er aktiv wurde.

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            wie kriege ich Norton Antivirus 2001 unter XP ans laufen? Garnicht?
            Leider korrekt.
            Wie t'bel schon sagte funktioniert aber der 2002er.

            Mann, ich hab den blöden Wurm nun schon fünf mal bekommen und getötet... langsam wird es langweilig!
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Odysseus


              Leider korrekt.
              Wie t'bel schon sagte funktioniert aber der 2002er.

              Mann, ich hab den blöden Wurm nun schon fünf mal bekommen und getötet... langsam wird es langweilig!
              meine gmx emailadresse haben sehr viele Personen auch aus diesem Forum, heut Nachmittag hatte ich 85 emails und davon 32 x diese Wurmemails...

              es ist eine sehr meditative Tätigkeit geworden diesen Wurm zu entsorgen,
              ich besitze mittlerweile Routine darin...

              llap
              t´bel

              Kommentar


                #37
                und was ist mit der 2000/NT-Version? Kann die laufen?

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaune ja, mit 99%iger Sicherheit kann ich das sagen.
                  Aber das eine Prozent kann's halt doch ausmachen ...
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                    und was ist mit der 2000/NT-Version? Kann die laufen?
                    Du meinst die NT/2000 Version von NAV 2001, oder?

                    Ich denke eher, dass die nicht funktioniert, da XP sich von der Architektur insgesamt doch einigermaßen von den NT-Vorgängenr unterscheidet und man das Antiviren-Programm nunmal an das OS anpassen muss.

                    Kommentar


                      #40
                      Tja...mich hat der Badtrans - Virus gepackt (und ich entschuldige mich, falls ich Leute aus dem Forum infiziert haben sollte!!!)

                      Grund:
                      Nicht ausreichender Virenschutz!

                      Muss wohl bei irgendeiner Mail dabeigewesen sein, und ich hatte aus Faulheit mein Norton noch nicht installiert seit der letzten ME-Installation.

                      Ich wurde freundlicherweise drauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl Viren mit meinen Mails versende!

                      -> Norton 2001 draufgespielt; laufen lassen -> kein Virus gefunden!

                      Norton 2001 Update gemacht; laufen lassen -> Virus "W32/Badtrans-B" gefunden!
                      Datei "Windows- kernel.dll" infiziert.
                      "reparieren"-> kann nicht repariert werden!
                      "isolieren"-> wenn ich dies tue, startet mein System nur noch im abgesicherten Modus!

                      Weiß einer, was ich da tun kann

                      Kommentar


                        #41
                        Originalnachricht erstellt von sid
                        Unter folgender URl, kann man sich auch ein Tool runterladen welches dei Festplatte nach Badtrans durchleuchtet.



                        Den Hinweis auf das Tool bekam ich über ne Suchmaschine, wie vertrauenswürdig es ist kann ich leider nicht sagen...

                        Ich hatts mir gedownt und meine Fetsplatte nochmals durchleuchtet..
                        Und zum Glück is nix gefunden worden...
                        Ist doch seriös... das sind eben nur kleine Werbeprodukte, damit man das Hauptprogramm kauft. In dem Fall eben ein Antivirenprogramm. Die PC Welt hatte es auch verlinkt...

                        GloriousWarrior
                        --

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Zefram
                          Tja...mich hat der Badtrans - Virus gepackt (und ich entschuldige mich, falls ich Leute aus dem Forum infiziert haben sollte!!!)

                          Grund:
                          Nicht ausreichender Virenschutz!

                          Muss wohl bei irgendeiner Mail dabeigewesen sein, und ich hatte aus Faulheit mein Norton noch nicht installiert seit der letzten ME-Installation.

                          Ich wurde freundlicherweise drauf aufmerksam gemacht, dass ich wohl Viren mit meinen Mails versende!

                          -> Norton 2001 draufgespielt; laufen lassen -> kein Virus gefunden!

                          Norton 2001 Update gemacht; laufen lassen -> Virus "W32/Badtrans-B" gefunden!
                          Datei "Windows- kernel.dll" infiziert.
                          "reparieren"-> kann nicht repariert werden!
                          "isolieren"-> wenn ich dies tue, startet mein System nur noch im abgesicherten Modus!

                          Weiß einer, was ich da tun kann
                          Schau mal bei deiner Windows CD in den einzelnen CAB-Dateien ob die die Datei in Original irgendwo findest wenn nicht.. dann kenn ich nur eine effektive Möglichkeit und das wär Format C:

                          Kommentar


                            #43
                            hihi.. ich hab grad den Virus gekriegt..

                            ich find das echt genial wieviele menschen nen Virenscanner haben und trotzdem infiziert werden und ich nicht

                            man muss nur wissen wie.. weil wenn ein attachment daherkommt das .mp3.pif heisst dann killt man das mail das is todsicher ein virus!
                            usw.. z.B. mp3.reg und anderes..

                            alles das 2 endungen hat is meistens ein virus. aber nun ja-. ich hab grad gescannt (Was ich alle jahre mal mache!) und mein PC is virenfrei.. hihi.. und dann geh ich zu nem freund und er hatte 4 viren drauf

                            MFG UNI


                            so noch ne frage.. hat wer ne ahnung wie ich eine File die mit meinem PGP 2048 BIT Key verschlüsselt wurde hacken kann?
                            ich idiot hab den Quellcode vom I Love You Virus verschlüsselt damit er nix anrichtet und dann mein KeyPair verschmissen..

                            ich hab bei PGP gefragt.. die haben gesagt es ist möglich.. die belohnung für sowas liegt bei 500.000 Dollar (is n wettbewerb)
                            und alle anderen haben gesagt das is unmöglich..

                            es kann mir keiner helfen oder?
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von UNI

                              so noch ne frage.. hat wer ne ahnung wie ich eine File die mit meinem PGP 2048 BIT Key verschlüsselt wurde hacken kann?
                              ich idiot hab den Quellcode vom I Love You Virus verschlüsselt damit er nix anrichtet und dann mein KeyPair verschmissen..

                              ich hab bei PGP gefragt.. die haben gesagt es ist möglich.. die belohnung für sowas liegt bei 500.000 Dollar (is n wettbewerb)
                              und alle anderen haben gesagt das is unmöglich..

                              es kann mir keiner helfen oder?
                              Ich habe da einen Tipp, der ist ganz einfach:

                              1.]
                              Besorge dir sämtliche Rechner der Welt.
                              2.]
                              Programmiere eine Brute-Force Software, mit der alle Systeme als Server-Farm zusammenarbeiten
                              3.]
                              Nach FBI Angabe müsstest du nur rund 70 Jahren warten, bis die Datei geknackt ist.

                              Viel Spaß SCNR

                              @Zefram
                              Ja, versuche mal die Datei manuell aus einem Installationsarchiv zu extrahieren, dann kannst du sie unter DOS an die Stelle der infizierten Version kopieren.

                              Kommentar


                                #45
                                Nachtrag:
                                Seit heute hab ich WinXP!

                                aber trotzdem danke für die Hilfe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X