Badtrans.B Virus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badtrans.B Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Zeffi
    Schon den passenden Thread gelesen? WIN XP klaut Bandbreite!

    @The_Borg
    Es gab in einigen PGP Versionen Sicherheitslücken. Wie genau die aussahen, kann ich dir aber nicht sagen.

    @UNI
    Wenn du die Schlüßel nicht wieder findest, sind die DAten zu 99% verloren. Wenn die Rechner aber weiterhin so viel schneller werden, kannst du 50 Jahre warten und du kannst mit deinem eigenen PC die Datei entschlüßeln.

    GloriousWarrior
    --

    Kommentar


      #47
      Hi

      Ich hatte vor einer Woche und ein paar Tagen den Virus, er hat mir weil ich ja alle 8 Stunden einen disconnect habe, mich nimmer ins i-net einwählen lassen. Vorher hatte ich noch eine shareware version eines antiviren proggies zeihen könenn, das jkonnte mir zwar den Virus sagen aber nicht entfernen. Dann habe ich eben genau vor einer Woche meinen Rechner neu aufgesetzt, den Tag davor verbrachte ich mit CDs brennen und Daten sichern. Vorher hatte ich mir schon NAV 2002 besorgt und sobad als W2K gelaufen ist installiert, dann hab ich mir glecih das update hezogen undauch auf IE 6.0 pdated. Bevor ich auf 6.0 updated habe, habe ich beim neuen System auch schon 2 Mails bekommen, aber da hat der NAV 2002 sie gleich vernichtet.

      Greetigns Beamie
      What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
      Game Over

      Kommentar


        #48
        Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior

        @The_Borg
        Es gab in einigen PGP Versionen Sicherheitslücken. Wie genau die aussahen, kann ich dir aber nicht sagen.
        Ich weiß, es gab in der Version 6.5.x eine Lücke, die man benutzen konnte um auch ohne den entsprechendenSchlüssel und Passphrase eine Datei zu entschlüsseln, weil man da irgendwelche Sachen relativ einfach umgehen konnte.

        In der neuen 7.x Version gibt es dieses Problem allerdings nicht mehr, weshalb der amerikanische Geheimdienst inzwischen einen Virus entwickeln will, um die Passphrasen loggen zu können!
        Ich glaube, dass die langsam einen weg haben da.

        Kommentar


          #49
          Ich habe den Virus gestern bekommen, mit einer E-mail von Stefan Hüwe. Ich kann mich nicht erinern, je Kontakt mit diesem Absender gehabt zu haben. Norton konnte die infizierte Datei isolieren, aber nicht reparieren. Die Datei heißt: :\T-ONLINE4\EMAIL4\user\usr_Robert Worm_000000\tmp. Weiß jemand ob das eine wichtige Datei ist? Mein PC funktioniert weiter problemlos.

          Kommentar


            #50
            Originalnachricht erstellt von Hubi
            Die Datei heißt: :\T-ONLINE4\EMAIL4\user\usr_Robert Worm_000000\tmp. Weiß jemand ob das eine wichtige Datei ist? Mein PC funktioniert weiter problemlos.
            1.]"tmp" weist auf eine temporäre Datei hin, was zumeist bedeutet, dass man sie bedenkenlos entfernen kann, denn sonst hätten die Programmierer sie anders genannt.

            2.]Wenn das System auch weiterhin im vollen Umfang funktioniert, dann dürfte das keine wichtige Datei gewesen sein.

            Kommentar


              #51
              Originalnachricht erstellt von The_Borg

              1.]"tmp" weist auf eine temporäre Datei hin, was zumeist bedeutet, dass man sie bedenkenlos entfernen kann, denn sonst hätten die Programmierer sie anders genannt.
              Normalerweise steht die Endung hinter einem Punkt, aber hier steht ja "...\tmp.". So heißt ja sonst keine Datei. Ich habe sie jetzt gelöscht.

              Kommentar


                #52
                Originalnachricht erstellt von Hubi
                Normalerweise steht die Endung hinter einem Punkt, aber hier steht ja "...\tmp.". So heißt ja sonst keine Datei. Ich habe sie jetzt gelöscht.
                Dann wäre es einduetig eine temporäre Datei, allerdings gibt es da auch noch einen Ordner namens "Tmp" unter Windows und auch anderer Betriebssysteme benutzen diese Abkürzung für temporäre Dateien, wobei es unwichtig ist, ob das nun als Dateiendung dient oder einfach irgendwie im Namen vorhanden ist, so meinte ich das.

                Kommentar

                Lädt...
                X