Wie kann ich mit meiner TV Karte Videos aufnehemen ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich mit meiner TV Karte Videos aufnehemen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann ich mit meiner TV Karte Videos aufnehemen ???

    Das ist meine Frage !!! Unter WinME war das kein Problem aber unter XP funzt mein Proggi nicht mehr und ich stehe doof da !!! Also BITTE HELFT MIR !!!


    #2
    Re: Wie kann ich mit meiner TV Karte Videos aufnehemen ???

    Originalnachricht erstellt von CommanderTucker
    Das ist meine Frage !!! Unter WinME war das kein Problem aber unter XP funzt mein Proggi nicht mehr und ich stehe doof da !!! Also BITTE HELFT MIR !!!
    Dieses Problem hat ein Freund von mir auch. Es gibt drei Möglichkeiten:
    1. WinXP wieder deinstallieren und dein altes Windows drauf. Oder:
    2. Auf ein Update des Herstellers warten. Oder:
    3. Eine Alternativ-Software verwenden (allerdings weiß ich nicht woher du eine bekommen kannst).

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      #3
      Hast du mal auf der Windows page nachgesehen,zur not kann man da doch auch ne mail hinschicken,auf jedenfall müssten die das doch wissen
      -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

      Kommentar


        #4
        Welche Karte hast du denn? -Einzeiler-

        Ich habe mit meiner Karte dasselbe Problem, aber eine neue Version der Kartensoftwware wird dieses Defizit sicher beseitigen. Ein schwacher Trost, aber wenigstens läuft die Karte ja schon mal unter Win XP...
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          #5
          Schon mal VirtualDub probiert?

          Kommentar


            #6
            VirtualDub geht natürlich auch unter Win XP, aber ist lange nicht so sehr auf die Aufgabe zugeschnitte und ausserdem kann man ja wohl erwarten, dass der Hersteller Treiber für ein solch wichtiges BS schreibt.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von Narbo
              Welche Karte hast du denn? -Einzeiler-

              Ich habe mit meiner Karte dasselbe Problem, aber eine neue Version der Kartensoftwware wird dieses Defizit sicher beseitigen. Ein schwacher Trost, aber wenigstens läuft die Karte ja schon mal unter Win XP...
              Ich hab eine Typhoon TV-Tuner FM Stereo !!! Die es mal vor ein paar Wochen bei Plus gab !!!

              Kommentar


                #8
                Du bekommst auf folgender Website Support zu der Karte:



                Da findest du eine Rubrik ganz oben, die hat folgendes Logo:


                In der gibt es einen aktuellen WDM-Beta Treiber für Windows XP (gleich der erste Link), TV-Software und VirtualDub.

                Wömöglich solltest du mal die Software für Windows 2000 runterladen, die könnte gehen unter XP.


                Wenn diese Software NICTH geht, dann gibt es immer noch den Trick des Kompatibilitätsmodus:
                Mach einen Rechtsklick auf das Programm-Icon, wähle das Register "Kompatibilität" aus und mach einen Haken vor "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wähle "Windows 2000" aus.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #9
                  virtual dub ist doch zum vergessen meiner meinung nach.

                  versuch es mal mit dem windowsmedia encoder. damit kannst du videos platzsparend aufnehmen. ist zar ein MS produckt und unmöglich mit der tastatur alleine zu bedinnen aber ansonsten net so schlecht.

                  mfg akira
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #10
                    Originalnachricht erstellt von Akira
                    virtual dub ist doch zum vergessen meiner meinung nach.
                    Ämm, dann hast du aber noch nie was ernstes mit Videoschnitt gemacht. Das Programm ist sogar bei Semi-Profis sehr beliebt und da es kostenlos ist, die heimliche Referenz.

                    Ich benutze es jedoch nicht so viel zum Aufnehmen, sondern zum Um-Komprimieren von Videos und zum Löschen von Werbung etc., bevor ich dann mittels TMPGEnc eine Video-CD draus mache.
                    ~ TabletopWelt.de ~

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von Odysseus


                      Ämm, dann hast du aber noch nie was ernstes mit Videoschnitt gemacht. Das Programm ist sogar bei Semi-Profis sehr beliebt und da es kostenlos ist, die heimliche Referenz.

                      Ich benutze es jedoch nicht so viel zum Aufnehmen, sondern zum Um-Komprimieren von Videos und zum Löschen von Werbung etc., bevor ich dann mittels TMPGEnc eine Video-CD draus mache.

                      ich meinte doch das es zum aufnehmen nicht sonderlich geeignet ist. zum video schnitt u.s.w. ist es sicher net schlecht
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von Odysseus
                        Du bekommst auf folgender Website Support zu der Karte:



                        Da findest du eine Rubrik ganz oben, die hat folgendes Logo:


                        In der gibt es einen aktuellen WDM-Beta Treiber für Windows XP (gleich der erste Link), TV-Software und VirtualDub.

                        Wömöglich solltest du mal die Software für Windows 2000 runterladen, die könnte gehen unter XP.


                        Wenn diese Software NICTH geht, dann gibt es immer noch den Trick des Kompatibilitätsmodus:
                        Mach einen Rechtsklick auf das Programm-Icon, wähle das Register "Kompatibilität" aus und mach einen Haken vor "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wähle "Windows 2000" aus.
                        Die hab ich ja schon und es funzt trotzdem nicht !!!

                        Könnte mir denn jemand ein anderes Proggi für TV Karten empfehlen ???

                        Kommentar


                          #13
                          Hast du auch das mit dem Kompatibilitätsmodus probiert?
                          - Einzeiler -
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #14
                            Jep,
                            hab ich und nichts funzt !!!

                            -kein Einzeiler-

                            Kommentar


                              #15
                              Schade.

                              Nunja, auf der Seite von Hauppauge ( www.hauppauge.de ) gibt es Software für Windows XP, die man sich downloaden kann.
                              Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob das dann mit dem TV-Chip deiner Karte zusammenarbeitet. So genau kenn ich mich da leider nicht aus.
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X