Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie komme ich ins Bios?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich ins Bios?

    Ich habe mir jetzt einen Notebook zugelegt. Der Läuft auch gut, so jetzt kommt mein Problem. Ich habe gestern die Festplatte formatiert und wollte ein anderes Betriebssystem draufspielen.
    Aber der Notebook hat kein Diskettenlaufwerk zum booten. Dann wollte ich im Bios ändern, dass ich von CD booten kann. Aber ich finde irgend wie die Taste nicht mit der ich ins Bios gelange?
    Der Notebook ist ein Toshiba 700CT!!
    Kann mir jemand helfen??????????????????
    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

  • #2
    Wenns beim Notebook gleich ist wie beim PC dann musst du einfach die "DEL" bzw. "ENTF" Taste beim booten drücken
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Ne so schlau war ich auch, aber die Tastenkombination ist von jedem Bios unterschiedlich!
      Deshalb gebe ich noch mal die Version meines Bios an:
      Toshiba Video Bios V1.10!
      Hoffentlich sagt das jemandem was!

      @Terra:
      Aber trotzdem DANKE!
      ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

      Kommentar


      • #4
        toshiba müsste f2 haben. jedenfalls bei den 2 schlepptops die ich benutzt habe. es gibt auch ein paar, da kann man nicht ins bios. da muss man das ganze über software machen.
        ansonsten hab ich den tipp, probier alle tasten aus. es ist nur eine taste, keine kombination.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


        • #5
          Ne so schlau war ich auch, aber die Tastenkombination ist von jedem Bios unterschiedlich
          Glaube ich nicht. Es ist bei allen die "ENTF" b.z.w "DEL" Taste mit der man ins Bios gelangt. Ich habe AMI Bios, und bei meinem alten Mainboard hatte ich Award bios. Es war immer die Taste.

          Aber es müsste doch beim jeden Start angezeigt werden welche taste man drücken muss um ins Bios zu kommen?

          Aber ich kenne mich mit Notebooks kenne ich mich da nicht aus.

          aber es mus doch so sein dass wen auf der Plate nix ist der von CD bootet. Zumindest ist es beim PC so.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


          • #6
            Wenn sonst nix hilft, einfach die Festplatte ausbauen. Wenn das Bios dann keine Platte finden kann, meldet es sich mit einer Meldung und der ANgabe der Taste, die man drücken soll, um reinzukommen. HAt bei mir bis jetzt immer geklappt.

            CU

            Kommentar


            • #7
              Es ist bei allen die "ENTF" b.z.w "DEL" Taste mit der man ins Bios gelangt
              Phoenix hat AFAIK auch was anderes, muss noch mal nachgucken wenn ich mal wieder unserem alten 386er begegne

              Kommentar


              • #8
                auch ich kann dir nur empfehlen, die Tasten auszuprobieren,
                obgleich ich bis jetzt ....auch bei den *alten * System mit escape doer delete ins bios kam,

                nur extrem schnell muss man sein, d.h. ich habe gestartet und sofort ziemlich oft escape gedrückt, dann hats funktioniert..
                zwar nicht jedes Mal..aber doch sicher jedes 2. Mal
                t´bel

                Kommentar


                • #9
                  @Andrycha:

                  Glaube ich nicht. Es ist bei allen die "ENTF" b.z.w "DEL" Taste mit der man ins Bios gelangt. Ich habe AMI Bios, und bei meinem alten Mainboard hatte ich Award bios. Es war immer die Taste.

                  Aber es müsste doch beim jeden Start angezeigt werden welche taste man drücken muss um ins Bios zu kommen?

                  Aber ich kenne mich mit Notebooks kenne ich mich da nicht aus.

                  aber es mus doch so sein dass wen auf der Plate nix ist der von CD bootet. Zumindest ist es beim PC so.
                  Bei Notebooks ist das ein bisschen anders da kommen mehrere Tasten infrage! Auch bei normalen PC´s ist es nicht immer der Fall, dass man mit "Del" oder "ENTF" ins Bios gelangt.

                  Aber es ist auch nicht gesagt, dass wenn auf der Platte nix ist er dann von CD bootet. Das musst du erst im Bios einstellen es gibt dort 3 boot prioritäten. Jedenfalls bei den neueren Biossystemen.

                  @ t´bel:

                  auch ich kann dir nur empfehlen, die Tasten auszuprobieren,
                  obgleich ich bis jetzt ....auch bei den *alten * System mit escape doer delete ins bios kam,

                  nur extrem schnell muss man sein, d.h. ich habe gestartet und sofort ziemlich oft escape gedrückt, dann hats funktioniert..
                  zwar nicht jedes Mal..aber doch sicher jedes 2. Mal
                  t´bel
                  Die Esc Taste war es ich hatte die System Tasten zwar schon alle ausprobiert, aber war wohl zu langsamm.

                  Toll jetzt komme ich nis Bios. Da kommt schon die nächste enttäuschung. Ich kann nur mit Diskettenlaufwerk booten nicht mit CD!

                  Hat vielleich noch jemand eins von Toshiba?

                  Nochmal DANKE an alle für die Tipps!
                  Gruß Walli
                  ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X