Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Explorer-Absturz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Explorer-Absturz

    Also mir passiert es jetzt immer ofter, das mir der Explorer abstürzt. (ich meine nicht den IE )
    Das hat immer einen Neustart zur Folge, und langsam wird das lästig.
    Nun hab ich Windows 98 neu drauf gebracht, mal sehen ob das hilft.

    Ich würd nun gerne wissen, welchen Gründe dieser Absturz haben kann und ob vielleicht noch jemand das Problem hat. ...
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Das hatte ich früher mal, dass der Explorer andauernd abgestürzt ist, allerdings sollte das Problem mit einer Neuinstallation eigentlich erstmal behoben sein.

    Der normale Explorer hängt ja auch direkt mit dem Internet Explorer zusammen, daher kann es auch sein, dass solche Probleme durch einen defekten Browser ausgelöst werden.

    Kommentar


    • #3
      Jepp, hatte das Problem damals auch mal mit Win98 und Win98SE. Da hilft nur eine Neuinstallation, ne andere Lösung habe ich auch nie gefunden. Aber mit Win2k und WinXP hatte ich das noch nie.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte das auch schon zweimal. Einmal erledigte es sich durch das Runtertakten meines (übertakteten) Prozessors, einmal durch das Ersetzen von Win98 durch WinME
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          Jo - davon kann ich aus Win98-Zeiten auch erinnern...
          Das einzige, das geholfen hat, war eine Neuinstallation...
          (bzw. der einzige Weg, den ich gefunden habe...)
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Naja dann hoffe ich das es jetzt erstmal hält.

            Ich finde nur komisch, das sich das Problem exponential vergrößert hat. Mein Rekord liegt irgendwo bei 6 oder 7 mal am Tag.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

            Kommentar


            • #7
              Das ist definitiv KEIN Rekord...
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


              • #8
                Da wird irgendwas oder Jemand ja was versaut Haben Windows macht so was doch nicht einfach nur so? Ich kann mir das nicht vorstellen da ich so was nie Hatte.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Oh doch - das macht Windows sehr wohl "einfach so"...

                  Insofern ist klar, wer da was "versaut" hat...
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von Data
                    Oh doch - das macht Windows sehr wohl "einfach so"...
                    Aber nur bei Euch bei mir war so was nie Nichtmahl bei Windows 95 ( Erste Version ).
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                    • #11
                      Originalnachricht erstellt von Data


                      Insofern ist klar, wer da was "versaut" hat...
                      Also ich definitiv nicht.
                      Aber mein Vater kann ja mal Nachforschungen anstellen. Wozu is er sonst bei der Polizei.

                      @Scotty
                      Das Prob hab ich bei Win 95 aber auch nicht.


                      Vielleicht ist das ja die Absicht. Man baut in jedes Beitriebssystem ne Macke ein, so das dann ein Grund bestet sic ein neues zu kaufen.
                      Denn wer von euc würde sich Win 2000 holen, wenn 98 perfekt läuft.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Originalnachricht erstellt von Colmi Dax
                        Denn wer von euc würde sich Win 2000 holen, wenn 98 perfekt läuft.
                        ICH, nagut nicht Windows 2000 aber Windows XP! Ich würde ja gerne mal wissen was ihr da immer alle Anstellt das eure Kisten nicht Richtig mit Windows Laufen recht Seltsam SCHON MAL MIT LINUX VERSUCHT ?. Vielleicht läuft ja die eine oder andere Gurke mit Linux besser, Alles ist Möglich.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Also Scotty, bei allem Respekt. Ich pflege meinen Rechner und der läuft sonst eigentlich perfekt. Nur damals mit Win98 diese Explorerfehler konnte ich nie beheben. Manchmal waren die da, dann war 2 Wochen pause und dann wieder. naja, mit allen anderen Win-Version läufts ja und mit XP sowieso
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmm Seltsam na ja egal Ich hoffe so was bleibt mir Erspart denn so was hatte ich Nie egal Welches Windows !
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                            • #15
                              Originalnachricht erstellt von COSIMO
                              Also Scotty, bei allem Respekt. Ich pflege meinen Rechner und der läuft sonst eigentlich perfekt. Nur damals mit Win98 diese Explorerfehler konnte ich nie beheben. Manchmal waren die da, dann war 2 Wochen pause und dann wieder.
                              Wenigstens einer der mich mal in Schutz nimmt.

                              @Scotty
                              Du würdest dir ernsthaft WIN XP holen wenn Win 98 schon perfekt ist? Wär doch quatsch dann noch Geld auszugeben.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X