Suche Registry key - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Registry key

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Registry key

    hi

    ich bin auf der suche nach dem key in der registry in dem der pfad des default browseres abgespeichert wird. unter internet settings steht zwar einiges drinnen, aber nicht das was ich suche. ich habe windows 2000.
    vielleicht gibt es auch einen anderen ort wo das abgespeichert wird.
    der sinn ist das ich den pfad mit einer vb6 applikation einfach laden will, dann erspart sich der benutzer immer den pfad seines browsers anzugeben sodern er wird automatisch geladen.

    weiß jemand wie das funzt?

    danke

    mfg akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    #2
    Du kannst es in der vb Applikation doch ganz einfach machen das der Standert Browser Gestartet wird egal obs der IE der Opera oder Netscape ist der installierte Default Browser wird Gestartet.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      Originalnachricht erstellt von Scotty
      Du kannst es in der vb Applikation doch ganz einfach machen das der Standert Browser Gestartet wird egal obs der IE der Opera oder Netscape ist der installierte Default Browser wird Gestartet.
      bisher hab ich immer den pfad des browsers und die website die er darinn aufmachen soll angegeben. wie geht das das immer der default browser aufgemacht wird?
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #4
        DefaultBrowser Starten:

        ' Start-URL Funktion Anfang.1
        Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" (ByVal hwnd As Long, ByVal lpOperation As String, ByVal lpFile As String, ByVal lpParameters As String, ByVal lpDirectory As String, ByVal nShowCmd As Long) As Long
        Private Declare Function GetDesktopWindow Lib "user32" () As Long
        Const SW_SHOWNORMAL = 1
        ' Start-URL Funktion Ende.1

        ' Start-URL Funktion Anfang.2
        Public Function StartURL(URL As String) As Long
        Dim Scr_hDC As Long
        Scr_hDC = GetDesktopWindow()
        StartURL = ShellExecute(Scr_hDC, "Open", URL, "", "C:\", SW_SHOWNORMAL)
        End Function
        ' Start-URL Funktion Ende.2

        Private Sub Command1_Click()
        Call StartURL("http://www.scifi-forum.de/index.php4")
        End Sub
        Zuletzt geändert von Scotty; 11.12.2001, 15:23.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          jo, danke, genauer gehts nicht mehr

          danke dir

          mfg Akira
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #6
            sag das doch gleich mensch.. das hätte ich dir auch sagen können.. aber du fragst mich ja nach registry einträgen.. die hast du gekriegt das kannst du nicht leugnen oder?

            *grmpf*


            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von UNI
              sag das doch gleich mensch.. das hätte ich dir auch sagen können.. aber du fragst mich ja nach registry einträgen.. die hast du gekriegt das kannst du nicht leugnen oder?

              *grmpf*


              MFG UNI
              wo ist das problem? ich hab nie was geleugnet. den key hab ich von dir bekommen, es ist aber nichts drinnengestanden was mir weitergeholfen hätte.

              aich hab keine ahnung was das hier soll, ich hab nie was geleugnet.

              *ebenfallsgrmpf*
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #8
                keinen stress..

                ich wollte nur sagen dass wir an unserer Kommunikation arbeiten sollten.. denn wenn du mir gesagt hättest was du machen willst hätte ich dir das sagen können.. du aber fragst mich nach dem registry key wo der default-browser drinsteht tztzt

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von UNI
                  keinen stress..

                  ich wollte nur sagen dass wir an unserer Kommunikation arbeiten sollten.. denn wenn du mir gesagt hättest was du machen willst hätte ich dir das sagen können.. du aber fragst mich nach dem registry key wo der default-browser drinsteht tztzt

                  MFG UNI
                  jau, genau das wollte ich auch wissen, ich wollte den pfad aus der registry lesen und dann den browser starten. das war meine plan, aber scotty hat mich eines besseren belehrt

                  mfg akira

                  edit: 8:32 ???? hast du keine schule ?
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #10
                    doch nur ist es ein großer vorteil wenn 90% der lehrer einen als Kapazität in Info einstufen und mit meinem Wissen ihre eigenen Lücken während der Unterrichtszeit füllen wollen..

                    auf gut deutsch.. anderen Lehrern schonend beibringen warum ich den Button gefunden hab und sie nicht!

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X