Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frozen Screen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frozen Screen

    Ich habe einen Rechner, der eigentlich fast alles kann

    1,333Ghz 256 MB Ram Asus 7700 AGP usw. Aber diese Kiste schmiert immer ab.

    Es macht nichts mehr. Der Bildschirm ist wie ein Screenshot, dh die Maus häng usw.. Wenn man neu starten will, was man leider Muss. muss man Reset drücken. Es geht dann nichtmal mehr Strg+alt+entf.

    Was is daran kaputt? Warum hängt der sich immer auf?
    Temperaturprobleme oder was??

    Ich habe jetzt einen Lüfter auf die Grafikkarte draufgebaut.

    Mich strt es nur, dass man Wochenlang Wolfenstein zocken kann, aber es bei Armada 2 abstürzt!

  • #2
    Re: Frozen Screen

    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
    Ich habe einen Rechner, der eigentlich fast alles kann

    Hab ich auch...

    Aber diese Kiste schmiert immer ab.

    OK - doch nicht...

    (SCNR)

    Zum Thema:
    Einfrieren des Bildschirmes deutet meist eher auf ein Hardwareproblem hin - eine genauere "Ferndiagnose" ist aber sehr schwiereig, auch weil Du leider sehr wenig bis gar keine Angaben machst...

    Das müßten wir mindestens wissen:
    Genaue Rechnerkonfiguration (Hardware)
    Siftwarekonfig. (Betriebssystem)
    Seit wann besteht das Problem?
    Wann tritt das Problem auf? usw. usw. usw.
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Probiers doch mal mit SiSoft Sandra aus. das ist ein nettes Systemprogramm. Vielleicht findest du ja damit was .


      Gruß Sebastian
      "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        die frage ist gut, ich hab nämlich manchmal das selbe problem, zwar nur selten, aber wenn dann inst es extrem nervig.

        Duron 750 Mghz, 768 ram , G2 MX 32mb, Philigs brenner, liteon dvd, soundblaster live creative.


        mfg akira
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Frozen Screen

          Originalnachricht erstellt von Data

          OK - doch nicht...

          (SCNR)
          Das müßten wir mindestens wissen:
          Genaue Rechnerkonfiguration (Hardware)
          Siftwarekonfig. (Betriebssystem)
          Seit wann besteht das Problem?
          Wann tritt das Problem auf? usw. usw. usw. [/B]


          Okay

          Athlon 1,33Ghz, 256MB Ram (SDRAM), Asus 7700 AGP Motherboard mit Soun Onboard (war ein Vobis Komplettpacket)
          Betriebsystem Win ME Vobis Edition
          Seit wann, als wir ihn auspackten und hinstellten und ein Spiel eben spielten wollten. Eigentlich schon immer!

          Wann es auftritt? Gute Frage entweder nach 1 min wenn man das Game beginn, oder erst nach 30 min wenn man gerade dabei sit zu gewinnen. Richtig spielt und nicht erst im Hauptbildschirm alle einstellt. (Rumläuft und rumballert)
          eigentlich nur bei Spielen. Es passiert immer, es ist egal ob du jetzt mit 3 Flammerwerfern typen anfängst alles zu zu killen und es überall lichteffekte sind, oder ob es jetzt nur dunkel ist. Also, an Grafikbenötigung liegt es nicht. Ebenfalls bei Armada 2 ist es so das es einfriert, wenn es nur 2 Schiffe sind oder eben bei 600 Schiffen. Bei hohe Grafikanfoderung, was eigentlich kein Problem sein sollte, liegt es nicht.

          hoffe es war genug material, wenn nicht schnapp ich mir mal die Beschreibung.

          Kommentar


          • #6
            Hast du vielleicht eine GeForce Grafikkarte?

            Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten PC, es lag am Mainboard da das nicht genug Strom/Spannung für die G-Karte zur Verfügung stellen konnte
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


            • #7
              Was für ein Netzteil hast du?

              Kommentar


              • #8
                Originalnachricht erstellt von Terra
                Hast du vielleicht eine GeForce Grafikkarte?

                Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten PC, es lag am Mainboard da das nicht genug Strom/Spannung für die G-Karte zur Verfügung stellen konnte
                in der Tat die Asus 7100(nicht 7700) AGP ist mit dem Geforce 2 chip ausgestatte, aber dann müsste er doch nicht starten. Oder gibt es da einen Storm/spannungskurve, die bei hohen Grafikleistungen ansteigt?
                Aber dann stört mich ttotzdem, dass er bei schwachen Grafikleistungen einfriert, aber hingeegen bei hohen manchmal es mitmacht und nicht abstürzt!

                Noch was wenn ein Motherboard zu wenig Storm liefert, dann startet der PC nicht.

                War bei meinem PC der Fall, da ich meinen 450 mit einer Geforce2 aufrüsten wollte und er nicht gestartet hatte!!

                Kommentar


                • #9
                  Der Verbrauch ist doch nicht immer gleich hoch
                  Klar der Rechner fährt hoch - aber wenn die Grafikkarte dann gebraucht wird, zuviel Strom braucht, dann schmiert er ab. Kann schon sein.
                  "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
                  "Nor I myself."

                  Kommentar


                  • #10
                    Originalnachricht erstellt von André-Nam
                    Der Verbrauch ist doch nicht immer gleich hoch
                    Klar der Rechner fährt hoch - aber wenn die Grafikkarte dann gebraucht wird, zuviel Strom braucht, dann schmiert er ab. Kann schon sein.

                    er schmeirt ja nicht ab, sondern es gibt einen "Screenshot!" das Bild ist eingefroren und es lässt sich nicht mal mehr strg-Alt-entf drücken, sonder man muss sich einen Stift schnappen und das rest knöpfchen drücken.


                    edit: du kannst da die weltschönsten Highend Grafikspeilen spielen Red Faction oder Wolfenstein und da schmiert es kaum ab.(einfrieren) Da kannst du mit dem Flammenwerfer ander Flammenwerfer typen auf einem wunderschönen flugfeld abschlachten da macht es keine Probleme, aber bei Armda zB hängt er sich auf beim Grafikintro von der Mission 1 (invasion) oder erst, wenn man den Frachter ankick oder erst wenn die Borg dich besuchen.

                    wie gesagt nicht abschmieren oder sonstwas, sonder einfach ein "Screenshot"

                    Kommentar


                    • #11
                      Also das Bild auf dem Monitor steht aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter?!

                      PS: Und nur bei Spielen? Dafür gibts ein eigenes Forum unter Games
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du eine GForce Karte? Einen VIA Chipsatz? Dann kann es am Detonator Treiber liegen den der macht in dieser Kombination Probleme, unter XP mit dem neusten Treiber noch mehr deswegen hat nvidia den Zurückgezogen.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Symptome deuten meiner Meinung nach recht stark auf ein Problem mit einer zu schwachen Stromversorgung hin.

                          Wenn das allerdings ein fertiges System war, dann ist das unwahrscheinlich, da der Hersteller dann ziemlich viele unzufriedene Kunden hätte.

                          Daher könnte es ein Problem mit den Treibern sein.

                          Ich empfehle dir daher die aktuellsten Treiber für alle Geräte zu installieren und Windows zu patchen mit Allem was da ist.
                          Das sollte eigentlich in deinem Fall helfen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Originalnachricht erstellt von Terra
                            Also das Bild auf dem Monitor steht aber das Spiel läuft im Hintergrund weiter?!

                            PS: Und nur bei Spielen? Dafür gibts ein eigenes Forum unter Games
                            nein der Bildschirm zeigt einen "Screenshot" der Bildschirm ist einfach "eingefroren" das System ist in Stase oder sonstwie.

                            du kannst ja nicht mal mehr strg-Alt-entf drücken sonder musst eben den Reset knopf(eher Knöpfchen)

                            PS: dann müssten es aber 40 Threads sein, da es bei 40 spielen einfriert. Das kann ich mache, wenn du willst


                            @all also

                            Motherboard
                            A7A266 von Asus

                            Grafikkarte
                            Asus AGP-V7100
                            chip NVidIA GeForce2 MX

                            @Scotty woher bekommen ich einen besseren DetonatorTreiber? (besser was ist das??)


                            Ich lade mir jetzt mal die neusten Treiber runter!

                            @Borg was meinst du micht Patchen von Windows? Das ist eine Original CD von Vobis. Wirst sogar mit Vobis Icons überflutet

                            Kommentar


                            • #15
                              Du hast eh WinME also braucht dich das wegen den XP Treibern nicht zu stören


                              Bei mir war es haargenau dasselbe, er ging eine Weile und dann stürtze er ab. Mal nach 1 min mal erst nach 20 min, war immer anders

                              Lad dir mal GeForce Benchmarks runter (oder meistens sind sie auf der Treiber CD der GKarte drauf). Und teste mal ein bisschen. Wenn er dir dann da auch abstürzt dann liegt es zu 90% am Motherboard das nicht genug Strom liefert.
                              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X