Frozen Screen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frozen Screen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

    @Borg was meinst du micht Patchen von Windows? Das ist eine Original CD von Vobis. Wirst sogar mit Vobis Icons überflutet
    Naja, du kannst die "Windows-Update" Funktion benutzen um die zahlreichen Programmaktualisierungen für dein OS von Microsoft herunterzuladen, denn es gibt so einige kuriose Fehler in ME.

    Du hast eine sog. "Recovery" Version des Betriebssystems, die von Vobis selbst erstellt wurde, allerdings ist diese Version natürlich mit jedem normalen ME kompatibel und sollte gepatcht werden.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Terra
      Du hast eh WinME also braucht dich das wegen den XP Treibern nicht zu stören


      Bei mir war es haargenau dasselbe, er ging eine Weile und dann stürtze er ab. Mal nach 1 min mal erst nach 20 min, war immer anders

      Lad dir mal GeForce Benchmarks runter (oder meistens sind sie auf der Treiber CD der GKarte drauf). Und teste mal ein bisschen. Wenn er dir dann da auch abstürzt dann liegt es zu 90% am Motherboard das nicht genug Strom liefert.
      wo runterladen? (sorry, ich bin in solchen sachen ein GAU :/)

      Kommentar


        #18
        Lad dir mal das Cameleon von nvidia.com runter


        Das läst du ne Weile laufen und wenn er Abstürzt sollte es das Mainboard sein, den diese Benchmarks sind extra für die Geforce Chips entwickelt worden.
        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

        Kommentar


          #19
          Es könnte natürlich auch an "Armada 2" liegen...

          Wenn das in der Tat das einzige Spiel ist, bei dem dies (gehäuft) vorkommt, würde ich auch mal in die Foren des Herstellers gucken bzw. evtl. einen Patch runterladen...

          Das zu schwache Netzteil kann selbstverfreilich auch ein Grund sein - da müßte man mal erfahren, wieviel Watt das hat - 250 in Verbindung mit einem schnellen AMD-Prozessor, da kann schon mal der Strom knapp werden...

          Ein Defekt der GraKa ist natürlich ebenfalls möglich.
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Data
            Es könnte natürlich auch an "Armada 2" liegen...

            Wenn das in der Tat das einzige Spiel ist, bei dem dies (gehäuft) vorkommt, würde ich auch mal in die Foren des Herstellers gucken bzw. evtl. einen Patch runterladen...

            Das zu schwache Netzteil kann selbstverfreilich auch ein Grund sein - da müßte man mal erfahren, wieviel Watt das hat - 250 in Verbindung mit einem schnellen AMD-Prozessor, da kann schon mal der Strom knapp werden...

            Ein Defekt der GraKa ist natürlich ebenfalls möglich.

            na ja es komt bei Armada schon öfters vor, aber genauso war es bei Project IGI oder auch bei Wolfenstein. das Vorletzte war besonder ärgerlich, da man dort nicht speichern kann

            Wegen dem Netzteil schau ich mal nach.

            danke schonmal cya

            Kommentar


              #21
              Hast du einen VIA-Chipsatz? Wenn ja, dann versuch doch mal die aktuellsten 4in1-Treiber. Das hat bei einem Freund von mir geholfen...
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von EarMaster
                Hast du einen VIA-Chipsatz? Wenn ja, dann versuch doch mal die aktuellsten 4in1-Treiber. Das hat bei einem Freund von mir geholfen...

                ja und woher bekomme ich den 4in1 Treiber? wenn du mir einen Link gben könntest?

                Kommentar


                  #23
                  versuche es mal unter

                  www.viaarena.com

                  Das aktuellste 4in1 Paket trägt die Nummer 4.36, allerdings gibt es Berichte die besagen, dass es manchmal besser ist die Treiber einzeln herunterzuladen und zu installieren, anstatt das Komplettpaket zu benutzen...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe zwar keine Ahnung von Dingen, die Strom brauchen ...

                    Aber ich hatte das Problem auch mal. Es löste sich durch ein wenig Runtertakten des Prozessors. Allerdings war er da schon übertaktet
                    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                    Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                    Kommentar


                      #25
                      Übertaktet ist er nicht. oder die von Vobis haben den den etwas hochgebohrt damit er eben 1.33Ghz hat.

                      so ich habe den Benchmark laufen lassen und nun hängt er sich auf. abe erst nach so 20min.

                      allerdings kann man dann nocht Strg-Alt-Entf und noch den Mauszeiger bewegen, was bei den spielen ja nicht der fall ist.

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                        Übertaktet ist er nicht. oder die von Vobis haben den den etwas hochgebohrt damit er eben 1.33Ghz hat.

                        so ich habe den Benchmark laufen lassen und nun hängt er sich auf. abe erst nach so 20min.

                        allerdings kann man dann nocht Strg-Alt-Entf und noch den Mauszeiger bewegen, was bei den spielen ja nicht der fall ist.
                        Ne, ich glaube nicht, dass die einen Prozessor von Haus aus übertakten.
                        Die könnten höchstens ein falsches Modell erwischt haben, das weniger verträgt.

                        Hast du aber mal nach den Temperaturen im Innenraum geschaut?
                        Installiere doch mal eine Monitoring-Software wie "Motherboard Monitor" und überprüfe die Temperaturentwicklung beim Prozessor.
                        Das wass du das beschreibst, das passt wirklich auf eine Temperatur-Problem.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von The_Borg


                          Ne, ich glaube nicht, dass die einen Prozessor von Haus aus übertakten.
                          Die könnten höchstens ein falsches Modell erwischt haben, das weniger verträgt.

                          Hast du aber mal nach den Temperaturen im Innenraum geschaut?
                          Installiere doch mal eine Monitoring-Software wie "Motherboard Monitor" und überprüfe die Temperaturentwicklung beim Prozessor.
                          Das wass du das beschreibst, das passt wirklich auf eine Temperatur-Problem.
                          so ein Motherboard Monitor haben wir glaube ich drauf. Das Kühlsystem geht auch an, aber ich schaue mal nach wo es eingestellt.

                          Wir haben ja jetzt einen Aktiv Lüfer auf den Passivlüfter der Grafikkarte installiert und es macht trotzdem diesen Blödsinn.

                          Wobei bei einem Temperaturproblem startet der Rechner neu. War mal bei meinem alten 166 der Fall, war der Lüfter vm CPU kaputt und hat dann immer wieder neu gebootet.
                          Allerdings weiss ich jetzt nicht, ob dies auch passiert, wenn die Lüfter laufen und es zu einem Hitzestau kommt.

                          Kommentar


                            #28
                            Also die heutigen Prozessoren booten nicht mehr einfach neu.

                            Wenn du mal das Video von "Toms Hardware Guide" gesehen hast, dann weist du das.

                            Die Intel Modelle halten bei Überhitzung einfach an und bleiben so unbeschädigt, allerdings rauchen dir AMD CPUs ziemlich gerne mal ab, weil denen ein solcher Schutz fehlt.

                            So extrem tritt das aber nur auf, wenn du den Lüfter beim Betrieb entfernst.
                            Wenn du nun noch eine drauf hast, dann ist der Temperaturanstieg nicht so stark und es wäre durchaus logisch, dass das System sich einfach aufhängt.

                            Die Freeware "Motherboard Monitor" findest du übrigens unter http://mbm.livewiredev.com/news.htm

                            Damit hast du die Temperatur immer im Blick und kannst akustische Signale einstellen, um die Entwicklung zu verfolgen.

                            Kommentar


                              #29
                              Originalnachricht erstellt von The_Borg

                              Die Intel Modelle halten bei Überhitzung einfach an und bleiben so unbeschädigt, allerdings rauchen dir AMD CPUs ziemlich gerne mal ab, weil denen ein solcher Schutz fehlt.


                              das ist ein Athlon CPU hat er den SChutz oder nicht?

                              Und 2te Frage warum bricht er dann nicht ab wenn man 30 stunden Word macht oder sonstwas? Heisst das er braucht mehr Strom bei spielen?

                              danke schonmal

                              Kommentar


                                #30
                                Ein Athlon hat keinen Schutz und wenn er zu stark überhitzt, dann ist Schluss.

                                Gucke dir mal die Auslastung der CPU beim Spielen und beim Schreiben an, dann wirst du feststellen, dass er bei Word nur minimal belastet wird, natürlich weniger elektrische Leistung benötigt und daher auch weniger warm wird.

                                Wenn du aber nun spielst, dann läuft das Ding ziemlich an siner Obergrenze der Leistung und wird entsprechend warm.
                                Wenn da die Kühlung nicht ausreicht, dann überhitzt er eben und das System hängt sich im günstigsten Fall nur auf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X