Frozen Screen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frozen Screen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun das beschriebene Problem hatte ich in der Tat auch und es war bei mir eindeutig ein Hitzeproblem.

    Meine "Lösung" war bis jetzt ein Abdeckung vom PC Gehäuse zu entfernen damit sich im PC selber die Temperatur so dramatisch steigert. Seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr, nur das gehäuse meines PCs ist halt auf einer Seite offen.
    Ein besserer Kühler würde da wphl Abhilfe schaffen.
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

    Kommentar


      #32
      Naja, ich weis nicht, ob das nur an der Temperratur liegt, ich hab mein MB so eingestellt, das es den Rechner runterfährt, wenn es zu warm wird und bei mir friert Windows auch ab und zu einfach in Windows ein.

      (Athlon 1400MHz, 256MB DDR, 300 Watt, Voodoo5 5500AGP)
      Strom, hab ich also genug und mein Lüfter kann auch 1,5 GHz abkühlen.

      Jedoch, hab ich das Problem, seit letzter Woche nicht megr, da ist mir mein Netzteil abgeraucht (war ein 250 Watt ding) und nun mit einem 300 Watt, funzt es, ich glaube, das es bei dir Ross, am Netzteil liegen kann. Wieviel Watt, hat es denn?


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von Borg 1of1
        Naja, ich weis nicht, ob das nur an der Temperratur liegt, ich hab mein MB so eingestellt, das es den Rechner runterfährt, wenn es zu warm wird und bei mir friert Windows auch ab und zu einfach in Windows ein.

        (Athlon 1400MHz, 256MB DDR, 300 Watt, Voodoo5 5500AGP)
        Strom, hab ich also genug und mein Lüfter kann auch 1,5 GHz abkühlen.

        Jedoch, hab ich das Problem, seit letzter Woche nicht megr, da ist mir mein Netzteil abgeraucht (war ein 250 Watt ding) und nun mit einem 300 Watt, funzt es, ich glaube, das es bei dir Ross, am Netzteil liegen kann. Wieviel Watt, hat es denn?

        das war ein fertigPC sollte doch alles stimmen....

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



          das war ein fertigPC sollte doch alles stimmen....
          och, wenn man sich mal anguckt was da alles für Schrott verbaut wird, z.B. hab ich mal nen T-Bird 1,4 mit ner GF3 und nem 250Watt Netzteil gesehn

          Kommentar


            #35
            Nun ja da hab ich wohl mehr glück gehabt da bei mir von Beginn an ein 300Watt Netzteil drinnen war.
            Aber dafür nur damals ne alte Riva TNT2
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


              #36
              Einfache Lösung du brauchst ein besseres Netzteil !!! Problem stand auch in der aktuellen GameStar !!!

              Kommentar


                #37
                @Ross
                Prinzipiell sollte alles stimmen, aber dennoch ist es oft so, dass die Firmen, die die Systeme zusammenbauen irgendwo sparen und das tun sie dort wo kein normaler User hinscahut nämlich zum Netzteil, aber auch beim Mainboard, weil man ja mit einer großen Festplatte, einem hochgetakteten Prozessor und viel RAM protzen will.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                  das war ein fertigPC sollte doch alles stimmen....
                  Och naja ... ich mußte erst die BIOS Werte auf Standart zurücksetzen

                  Und außerdem war er runtergetaktet ... *Geld gespart*
                  Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                  Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X