Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder neuere Wurm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder neuere Wurm

    Hallo ihr lieben. In der letzten newsletter von www.freecity.de wurde vor einem neuen, aggressiven Wurm gewarnt. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten:

    Weihnachtsgruesse vom Wurm - W32/Maldal.C@mm
    Ein besonders aggressiver Wurm mit dem Namen W32/Maldal.C@mm treibt sein
    Unwesen im Internet. Der Wurm wird mit der Betreffzeile “Happy New Year“
    versendet und enthaelt folgenden Text: „ Hi I can't describe my feelings
    But all i can say is Happy New Year bye “. Durch das Attachment
    "Christmas.exe" wird der Wurm ausgeloest und kopiert sich in das Windows
    Directory. Zusaetzlich „pflanzt“ er sich mit Hilfe des Microsoft-Outlook-
    Adressbuches fort. Besonderen Schaden richtet der Wurm durch ein Skript an,
    welches eine Reihe von Dateien (z.B. MP3, DOC, JPG, MPEG) loescht
    beziehungsweise infiziert.

    Gruß und Kuss Sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

  • #2
    Der Wurm versucht zusätzlich übrigens einige Firewalls und Antiviren-Programme zu löschen, dekativiert die Tastatur, setzt die Homepage des Autors als Startseite für den Browser und ändert den Namen des Computers in "Zacker"

    Als Abhilfe ist es mal wieder zu empfehlen sein Antiviren-programm zu aktualisieren, dann dürfte kaum etwas passieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X