EU bestraft Taiwans CD-R-Hersteller - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU bestraft Taiwans CD-R-Hersteller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eure Aldi-Rohlinge sind doch e nur Kalibrierungs- Ausschuss deswegen sind die so Billig.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      also ich hab von denen noch nicht einen einzigen gekillt... und die haben den PC-Welt-Test gewonnen

      Kommentar


        #18
        Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
        also ich hab von denen noch nicht einen einzigen gekillt...
        Na, ich schon reichlich!

        Ist trozdem billiger wie ein Markenprodukt!


        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #19
          Eure Aldi-Rohlinge sind doch e nur Kalibrierungs- Ausschuss deswegen sind die so Billig.
          ...dafür erkennt man absolut keinen Unterschied zu Rohlingen, die 3 mal soviel kosten...außer, dass von 20 Stück mal einer grundlos einen Fehler meldet!

          Ich habe wirklich schon hunderte CDs gebrannt, und außer, dass eine Marke mal grundsätzlich nur jeder 5te Rohling mit meinem Brenner funzte, hab ich nie Probleme gehabt mit den billigen!

          Der Normaluser mit nem 08/15 Brenner merkt keinen Unterschied!

          AudioCDs sind was anderes...aber darum gehts hier eh nicht...

          Kommentar


            #20
            Na ja so oft Brenn ich nicht warum auch, und dann nutz ich nur Philips Marken Rohlinge was anderes kommt mir nicht in den Brenner.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              @Scotty
              Die alten Rohlingen von Aldi waren wirklich mies, aber die neuen sind doch durchaus gut.

              Ein Freund berichtet sogar, dass er die Dinger ohne Probleme 20x beschreiben kann und ich benutze die für die meisten Sachen auch ohne Probleme.

              Für wirklich gute Sachen benutze ich allerdings die Kodak Gold Ultima, weil die auch wirklich lange halten und Spitzenqualität sind.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Scotty
                Eure Aldi-Rohlinge sind doch e nur Kalibrierungs- Ausschuss deswegen sind die so Billig.
                Scotty lies dir mal bitte den Chip CDR test durch..

                da haben die Tevion / Aldi Rohlinge den 2. Platz gemacht vor allen anderen. Nur die Black Parrot waren noch besser..

                Und die Aldi kosten nur 0.90 .. sehr gut UV beständig, Oberfläche in ordnung. einziges Manko nicht besonders Kratzsicher

                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  @UNI
                  Die Hüllen stellen auch nicht unbedngt das Optimum dar, aber wenn man viel brennt und eine größere Sammlung von CDs hat, dann können die Slim-Cases auch wieder praktisch sein.

                  Aber nocheinmal zum Punkt Markanrohlingen:
                  In Tests hat sich sogar gezeigt, dass Markenrohlingen den billigen Modellen nicht gerade selten sogar unterlegen waren, wofür ja gerade die Rohlinge von Aldi einen eindrucksvollen Beweis bringen.

                  Kommentar


                    #24
                    nun ja ich mag die hüllen.. und sie halten mehr aus als diese BASF dinger die bei mir andauernd eingehen

                    MFG UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #25
                      Naja diese Tests da sind schon alle Interessant ich habe bei Chip auch mehrere Test gelesen da waren Philips Rohlinge die besten .

                      Und ich hab einen Philips Brenner und der mag nur Philips Rohlinge ist leider wirklich so Andere Rohlinge wie von Aldi die Funktionieren nicht bei mir.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        gut dass LG keine Rohlinge macht
                        Aber ich bin mit denen von Aldi auch zufrieden, PC-Welt Platz 1, BASF z.B. war auf 8

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab auch nen Philips Brenner, und der brennt wie gesagt eigentlich auf alles, außer eine dumme Marke...aber die ALDI-Rohlinge gehen!
                          Und wenn sie 50% billiger sind, als der Rest, dann nehm ich die doch auch; auch wenn dann ab und zu mal einer danebengeht!

                          Kommentar


                            #28
                            Ich benutze Rohlinge ausm Marktkauf und die sind in Deutschland von BASF hergestellt aber halt unter einem anderen Namen vertrieben. Kosten auch ne Mark pro 700 MB-Rohling und somit nicht mehr und nicht weniger als die als strafenswert angesehenen Taiwan-Preise. Ansonstan mag ich auch die I-Base ausm Plus die man manchmal auch für 8 Mark je 10er Pack bekommt. z.Z. habe ich ein 25er Spindel, dass Amazon mir sponsort.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #29
                              Diese Tests scheinen mir aber auch nicht unbedingt allzu aussagekräftig zu sein, da sie allesamt etwas anderes behaupten, aber schlussendlich kommt es eben auch immer auf den Brenner an wie er mit den Rohlingen zurechtkommt.

                              Kommentar


                                #30
                                Diese Tests scheinen mir aber auch nicht unbedingt allzu aussagekräftig zu sein, da sie allesamt etwas anderes behaupten,
                                ...allerdings...und ich glaube auch, dass es durchaus Firmen gibt, die diversen Fachzeitschriften standartmäßig ein wenig "Spendengeld" überweisen...was mich aber nicht davon abhält, weil Erfahrung ist hier das einzige, was zählt..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X