Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML - Framesproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML - Framesproblem

    Könnte mir wer bitte bei einem kleinen Problem im HTML, was Frames angeht, helfen?

    Ich will eine Seite so unterteilt haben, dass ich eine Zeile oben habe, und die untere Zeile in 2 Spalten unterteilt..
    Jetzt habe ich folgenden Code angewendet:

    <frameset rows="20,80,%">
    <frame name="oben">
    <frameset cols="20,80,%">
    <frame name="links">
    <frame name="rechts">
    </frameset>

    Nur leider gibt er mir jedes mal die rechte Spalte als graues Fenster aus.. Also sozusagen ein nicht vorhandenes Frame..
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

  • #2
    So sollte es ungefähr sein:

    <frameset rows="12%,*">
    <frame name="oben" src="oben.htm">
    <frameset cols="*,90%">
    <frame name="links" src="links.htm">
    <frame name="rechts" src="rechts.htm">
    </frameset>
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber ich sah bemerkte, dass ich versehentlich ein " vergessen habe..
      Jetzt gehts, aber eine andere Frage: Gibs da leicht extra Programme, womit man Frames schön gestalten kann?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


      • #4
        Dreamweaver 4.. das beste auf dem Sektor nach meiner meinung nach Inter Dev

        unter:

        http://www.macromedia.com
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          du brauchst aber nur einen assistenten, der es dir macht.
          phase5 reicht vollkommen und ist kostenlos. lad dir noch die plugins herunter und du kommst sehr weit.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


          • #6
            es gibt aber noch ehreenwerte leute die sich ihre seite nicht erstellen lassen, sondern möchten es selber machen

            ich verwende zwar selber dreamweaver, aber egal
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


            • #7
              Danke für die Tipps!

              Phase 5 habe ich eh installiert, aber geht das auch im 1st Page?

              Und noch ne kleine Frage, da ich wiedermal ein kleines Problem an der Seite an der ich arbeite, habe:
              Ich habe nen Episodenguide erstellt, wo ich an den einzelnen Folgen nach der Beschreibung unten 3 Links in einer Tabelle erstellt habe, damit man gleich zur nächsten oder vorherigen Episode oder auch zur Übersicht zurückspringen kann..
              Beim Internet Explorer und Netscape 4 funktioniert das dann einwandfrei, aber beim Netscape 6 zeigt er komischerweise nur einen Link an, und den irgendwo..
              Weiß jemand woran das liegen könnte?
              Der Code schaut so aus:

              <table width="100%" cellpadding="70%" >
              <tr>
              <td><a href="Der Fürsorger.html"> <=VOY-001/002 </a> </td>
              <td><a href="Episodenguide-Voyager.html"> Übersicht </a> </td>
              <td><a href="Subraumspalten.html">VOY-004=></a></td>
              </tr>
              </table>
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


              • #8
                ein irgendwo gibt es nicht.
                zeig mal was du meinst.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  Originalnachricht erstellt von deac
                  ein irgendwo gibt es nicht.
                  zeig mal was du meinst.
                  Der Browser setzt einen Link einfach beliebig irgendwo weiter unten hin und die anderen 2 Links zeigt er garnicht an..

                  Und wie soll ichs zeigen?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X