Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplattenproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplattenproblem

    Ich hab eine großes Problem mit meinen PC. Seit heute passiert es immer wieder das nach einer kurzen Zeit in der Windows läuft der pc einfach abstürzt und zwar sang und klanglos.Es ist als ob jemand den Pc abgeschalten hätte. das komische ist das der Kühler des Prozessor munter weiterläuft.
    Selbst nach Formatierung und neuinstallation von Windows98 tritt dieses problem auf.
    ICh vermute das es an der Festplatte liegt, Ich habe schon alles ausprobiert, die Anschlüsse überprüft und auch schon den Arbeitsspeicher ausgewechselt ohne Erfolg.

    Kann mir mit diesem Problem jemand helfen?
    Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

  • #2
    Kann es sein, dass dein Motherboard nen Knacks hat??? so was ähnliches hatte ich auch mal und da war mein MBim A**** und nicht mehr rettbar...

    Gruß Muli
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


    • #3
      Was!!
      Oh nein das wäre aber ungut
      naja hoffentlich ist dem nicht so

      Wie kann das passieren? Ich hab doch seit wochen nichts mehr eingebaut und das Problem ist erst heute aufgetreten
      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

      Kommentar


      • #4
        Hast du mal deine Hardware auf Fehler überprüft?

        z.B. hier mit:
        SiSoft Sandra
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Interessant wäre es zu wissen ob der Kühler der CPU direkt am Netzteil hängt oder am Mainboard.

          Denn der Befehlt zum Abschalten müsste eigentlich vom Mainboard kommen, wenn also der Lüfter direkt am Netzteil hängt, dann wäre es durchaus möglich, dass der Befehl nicht richtig ankommt am Netzteil und der Lüfter weiterläuft.

          Aber auch ansonsten würde ich Muli da zustimmen, dass das am MB liegt.

          Wenn es die Festplatte alleine wäre, dann dürfte schließlich nicht das gesamte System sich quasi abschalten.

          Kommentar


          • #6
            nun es kann sein dass dein Kühler aussetzt und dann dein Motherboard automatisch den saft abdreht damit er nicht abbrennt

            frohes fest!

            MFG UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar

            Lädt...
            X