Winamp 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winamp 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    7 Sekunden hat die 3er Version gerade zum Laden gebraucht, sie ist also noch immer schneller als gewisse Komkurrenz.

    Allerdings ist die OBerfläche weniger übersichtlich als bei der Vorversion und die transparenten Menüs schlucken Rechenleistung, was ja nicht sein muss.

    Außerdem funktioniert mein lieblings Skin für Winamp nicht mehr

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Ich habe übrigens mal gestoppt und der Mediaplayer 7 braucht rund 11 Sekunden um betriebsfertig geladen zu sein, während Winamp 2.78 nur rund 5 Sekunden benötigt.
      11 Sekunden? Was hast du für ein System also ich hab den 7 ja nicht mehr aber ich Bin mir Sicher das unter 9x der MP7 sicher keine 11 Sekunden Gebraucht hat! Der MP8 Startet unter XP weit unter 5 Sekunden hab nur so Mitgezählt aber es ist so.

      Zu Winamp Na ja ganz früher hatte ich den mal Ausprobiert ( Lange ist es her ) und da fand ich Ihn Gar nicht gut die MP3s Haben sich sehr Seltsam Angehört und auch so ein Komisches Knacken war da zu Hören. Bevor der MP7 da war nutzte ich deswegen den Yamp Player.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Interessant...bei mir ist mir noch kein Unterschiedin der Qualität aufgefallen. Werd' das mal testen...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #19
          Ich habe derzeit einen K6-2 450, den ich mit 500 Mhz betreibe, weil mein Athlon 1400 abgeraucht ist, 196 MB RAM und eine Western Digital Platte mit rund 21 MB/s.

          Das System wird derzeit unter Windows 2000 betrieben, allerdings sind die Werte nicht mit deinen Vergleichbar, da ich derzeit noch 2 Instanzen von Netscape 6.2.1 und einmal Netscape Mail geöffnet habe, hinzu kommt Zone Alarm, der Webwasher und Norton Antirirus 2001.

          Mir gefällt die neue Playlist übrigens auch nicht so recht, die alte war einfach kompakter.

          Das mit der Qualität, da beschweren sich einige Freaks schon drüber, dass der MP3 Encoder zu schlecht sei, daher kann man auf der Homepage noch einen Ersatz Encoder runterladen, der besser sein soll.

          Kommentar


            #20
            Ich hab mal Neugebootet so der MP8 ist in 2 oder 3 Sekunden Komplett Geladen danach Braucht er nicht mal 1ne Sekunde.

            Ich hab auch nen Athlon 1400 ( Was hast du da Gemacht oje oje ) mit 512MB Ram unter Windows XP und ner 40GB Platte wie schnell die jetzt ist keine Ahnung .

            Ps.: Hat der Winamp so was wie der MP diese Medienverwaltung den die find ich Klasse, wenn man so wie ich die MP3s Direkt mit allen Infos Grabbt dann stellt der MP Alles Automatisch zusammen man Brauch nix mehr zu Machen. Außer Lieblings Listen zusammenzustellen aber das geht ja auch.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Media Player so ähnlich wie der Internet Explorer schon beim Systemstart da mitgeladen wird, anders kann ich mir das nicht so recht erklären, außer wenn Microsoft die 8er Version im Gegensatz zur 7er völlig umgekrempelt hätte, aber vom MP 6 hatte man sich ja von einem schlanken Programm entfernt.

              P.S. Was ich da gemacht habe weiß ich auch nicht, jedenfalls ist das Mainborad gleich mitabgeraucht und jetzt dürfen sich die Hersteller damit als Garantiefall auseinadersetzen.

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Media Player so ähnlich wie der Internet Explorer schon beim Systemstart da mitgeladen wird...
                Keine Ahnung glaub ich aber nicht, dennoch ist die v8 Deutlich Schneller als v7.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von Scotty


                  Keine Ahnung glaub ich aber nicht, dennoch ist die v8 Deutlich Schneller als v7.
                  Aber wenn der Mediaplayer nicht wirklich tief im System verwurzelt wäre warum gibt es ihn dann bis jetzt nur für Windows XP und alle anderen Versionen von Windows müssen mit der langsamen Version 7.1 auskommen?

                  Das wundert mich schon ein wenig.

                  Kommentar


                    #24
                    m$ hat in winxp ein automatische preloading eingebaut.
                    deswegen braucht es ja soviel resourcen.
                    alle programme - du brauchst sie noch nicht einmal kennen, geschweige denn nutzen - werden schon beim start des rechners gestartet.
                    die programme brauchen nur noch auf zu poppen.

                    alle anderen programme machen das nicht. also alle, die nicht von m$ sind.
                    bis auf ein paar ausnahmen, wie der netscape, wobei man es bei diesem auch ausschalten kann.

                    bei den ganzen m$ sachen ist es nicht möglich das programm nicht bei start zu starten. es gibt dazu keine optionen. außer gnadenlose vernichtung.

                    winamp nutzt dies nicht.
                    es ist aber ebenfalls geplant.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #25
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg

                      Aber wenn der Mediaplayer nicht wirklich tief im System verwurzelt wäre warum gibt es ihn dann bis jetzt nur für Windows XP und alle anderen Versionen von Windows müssen mit der langsamen Version 7.1 auskommen?
                      Das glaub ich schon das es den MP8 Deswegen für 9x nicht gibt aber mich Stört das nicht .

                      Das andere da von deac kann man wieder mal nur als Fast Kompletten Unfug Abstempeln ( ist ja nichts Neues ), na ja genug vom MP wieder zurück zu Winamp !

                      PS.: CYA Ich geh jetzt mit Meiner Freundin Essen beim Italiener!
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass die Oberfläche von Winamp 3 mit etwas Verzögerung beim Verschieben arbeitet, so wie ich jetzt gerade hier das System benutze.

                        Allerdings ist noch positiv anzumerken, dass der "Minibrowser" jetzt auf mit Mozilla anstatt mit dem IE betrieben werden kann.

                        Allerdings kann man die meisten der grafischen Spielereien nicht abschalten um das Programm etwas genügsamer zu konfigurieren und viele der altbekannten Optionen fehlen derzeit noch.

                        EDIT: Das mit dem Streaming funktioniert auch nicht unbedingt toll, um genau zu sein eigentlich überhaupt nicht.

                        Kommentar


                          #27
                          *hochol*

                          Ich bin zufrieden mit dem Winamp3
                          abundzu hat er eine Phase da pusht er den Rechner hoch, aber das ist nie von Dauer...
                          Die Skins sind Top und der Klang is genauso wie beim Winamp2 *g*

                          jedenfalls: Was mich nur stört ist das wenn ich ihn ausschalte und wieder anschalte die Liedliste nicht von dort wo ich gestoppt habe weitergespielt wird
                          das kann man sicher irgendwo ändern oder?
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #28
                            Ich kann Winamp3 überhaupt nicht leiden. Ich nutze lieber 2.91. Ist meiner Meinung nach stabiler, schneller, übersichtlicher und besser. Außerdem geht bei winamp3 das shoutcast plugin nicht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X