ADSL & SDSL wo liegt der Unterschied ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADSL & SDSL wo liegt der Unterschied ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originalnachricht erstellt von The_Borg

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dich da irrst und das wurde auch schoneinmal genua technisch erklärt, aber T-DSL der Telekom basiert auf der ADSL Technologie, aber dennoch ist T-DSL nicht gleich ADSL, denn die Telekom hat die Technik verändert und das steht auch z.B. in einem Infoblatt der Telekom kurz drin, dass die das modifiziert haben und es nun als T-DSL anbieten.
    Modifiziert?
    ahhh deswegen ist meine ADSL von ngi schneller und ich habe kleinere Pingzeiten als einige kumpels von mirmit TDSL...LOL
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Andrycha


      Modifiziert?
      ahhh deswegen ist meine ADSL von ngi schneller und ich habe kleinere Pingzeiten als einige kumpels von mirmit TDSL...LOL
      Das mit den Pingzeiten kann aber auch durchaus an der Fehlerkorrektur liegen, die bei der Telekom voll aktiv ist, damit es nicht zu Datenübertragungsfehlern kommt.

      Es gibt da allerding diese Möglichkeit mit dem Namen "Fastpath" von der einige Leute auch behauptet haben, dass die Telekom den Anschluss umstellen würde, wenn man sie darum bitten würde, denn damit wird die Fehlerkorrektur, die aber vor allem bei breitbandigen Anlüssen ziemlich wichtig ist, deaktiviert und man bekommt niedrigere Pingzeiten und einige Provider stellen die DSL Anschlüsse eben auch "Fastpath" um.

      Kommentar


        #18
        meiner ist nicht auf "fastpatch" umgestellt
        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von Andrycha
          meiner ist nicht auf "fastpatch" umgestellt
          Hm, naja soweit ich weiß hat QSC auch eine andere Technik und die garantieren auch Pings so bei 20 ms.

          Übrigens habe ich gelesen, dass die Telekom derzeit mit einem Modellversuch festzustellen versucht, ob es sich durchführen ließe, dass alle Kunden selbst wählen, ob sie "Fastpath" wollen oder nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X