Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google: Die häufigsten Suchbegriffe 2001

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google: Die häufigsten Suchbegriffe 2001

    Quelle: PC-Welt[justify]
    Die Suchmaschine Google hat mehrere Top-Listen der am meisten gesuchten Suchbegriffe im Jahr 2001 veröffentlicht. Was Surfer mit Hilfe von Suchmaschine finden möchten, ist ein Spiegel des Zeitgeistes. So finden sich unter den Top-Begriffen beispielsweise "Osama Bin Laden", "Napster", "Windows XP" und "Harry Potter".

    Angaben von Google zufolge werden jeden Tag knapp 150 Millionen Suchabfragen gestartet. Aus den gesammelten Abfragen der vergangenen zwölf Monate wurden gleich mehrere Top-Listen zusammengestellt.

    Demnach gehören die Suchbegriffe "Nostradamus", "Cnn" und "World Trade Center" zu den drei am häufigsten eingegebenen Begriffen. Auf den weiteren Plätzen folgen "Harry Potter", "Anthrax", "Windows XP" und "Osama Bin Laden":

    In der Rubrik "Frauen" konnte der Pop-Star Britney Spears den ersten Platz belegen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Pamela Anderson und Jennifer Lopez.

    Die Rubrik "Neue Produkte" ist fest in Händen von Microsoft. Die ersten beiden Plätze konnten die Suchbegriffe "Windows XP" und "Xbox" belegen. Sonys Playstation 2 musste sich im Jahr 2001 mit dem dritten Platz zufrieden geben.

    Bei den "MP3-Tauschbörsen" hatte "Morpheus" die Nase vorn. Auf den weiteren Plätzen folgen "Napster", "Gnutella" und "Kazaa".

    Zu den beliebtesten Computerspielen gehörte "Counterstrike" gefolgt von dem Simulations-Spiel "Die Sims" und "Operation Flashpoint". Einen guten Platz konnten auch die Moorhühner von Phenomedia belegen. Der Suchbegriff "Moorhuhn 3" gehörte zu den vierthäufigsten Suchanfragen in dieser Rubrik.
    [/justify]
    Also hier findet ihr die Auflistung von Google, sehr schön sortiert: http://www.google.com/press/zeitgeist.html

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Diese Listen spiegeln wohl die Geschehnisse des Jahres wieder, wenn man sich einmal anguckt wie viele Begriff, die im Zuge des "Kampfes gegen den Terror" aufkamen, auf den vorderen Plätzen liegen.

    Allerdings hättest du noch erwähnen können, dass "Southpark" bei den Fernseh Shows immerhin auf dem sechsten Platz gelandet ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X