Tintenstrahldrucker?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenstrahldrucker?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Originally posted by Kahn
    ...auf einen Canon BJC-4300 umgestiegen (war ein Auslaufmodell, echt günstig).
    Die Qualität der Bilder ist zufriedenstellend, selbst auf meinen Billigpapier.
    Die Texte sind gut und scharf gedruckt.

    Grosser Vorteil: Farbe und Schwarz extra tauschbar
    Noch grösserer Vorteil: Ich tausche den Druckkopf und kann damit scannen!!!
    Den hab ich auch und bin ebenfalls zufrieden! Rentiert sich der scannkopf?
    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
    Bilder vom 1. und 4.Treffen

    Kommentar


      #17
      @Borg: ca. 950 DM (für einen A3-Drucker ist das o.k.)

      @U'Tor: endlich mal wieder eine Weibliche - willkommen im Club!
      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

      Kommentar


        #18
        @ HP 930C besitzer: Habt ihr auch das Problem, dass wenn man ihn einschaltet er eine Weile denkt dann ein blatt einzieht und unbedruckt wieder auspuckt, bevor er druckbereit ist!?
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          @Noulder: Wenn man gelegentlich scannt dan denke ich schon.
          Die Patrone hat mich damals 800 öS gekostet und es hat bis jetzt immer gereicht....die Qualität ist auch zufriedenstellend

          Kommentar


            #20
            Ich hatte zuerst einen Canon BJC-620 mit vier separaten Tintentanks und Permanentdruckkopf, was echt praktisch ist.
            Jetzt habe ich mir für nur 230,- DM bei Vobis das Nachfolgermodell Canon BJC-6200 gekauft. Dieser hat zwei austauschbare Druckköpfe und die 4 Normalfarben sind einzeln austauschbar. Als Zubehör gibt es noch Fototinte und einen Kopf zum Scannen.
            Der Drucker läßt per USB oder am Parallelport anschließen. Die Druckgeschwindigkeit bei Standardeinstellungen liegt bei locker 8 Seiten pro Minute. Die Textqualität ist hervorragend und die Buchstaben sind satt schwarz und scharf.
            Der Vorteile der einzelnen Tinten liegt in den geringeren Verbrauchskosten.
            Streicher
            ChemieOnline
            Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

            Kommentar


              #21
              Ich hab (vielmehr mein Vater hat) einen HP Deskjet 600 wie alt der ist werdet ihr erausfinden, wenn ihr in den Thread PC´s geht meinen Post sucht und die Ausstatung meines bzw meines Vater Pc´s nachlest (ich will mich aber nicht beklagen), der Drucker leistet gute Arbeit.
              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

              Läuft!
              Member der No - Connection

              Kommentar


                #22
                mhhh .. ich benutze 2 Drucker. Einen HP 500C (Echte Handarbeit mit dem Patronenaustausch) und einen Laser von Canon (Billigmodell GDI-Drucker). Mit beiden bin ich zufrieden und sie tun ihre Dienste. Wenn ich wirklich mal echte Fotoqualität haben will gehe ich in den Copy-Shop, dort bekommt man denn auch Offset-Qualität.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #23
                  Drucker-Problem

                  So!

                  habe mich durch einige "Drucker-Topics" durchgewühlt und denke mein Problemchen passt hier am besten hin.

                  Auf den Druckbefehl bekomme ich folgende Fehlermeldung: (in etwa)

                  "Fehler beim schreiben auf LPT1." Außerdem will er Papier, obwohl genug im Einzug ist

                  Was tun...

                  Liegt wohl am Drucker selbst, da die gleiche Fehlermeldung an unterschiedlichen Computern auftritt. Der Drucker soll nun entsorgt werden (is nicht meiner). Ist ein HP Deskjet 660C.
                  Villeicht habt ihr Fachleute ja eine Lösung parat?

                  Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Wird grundsätzlich dasselbe Kabel (Parallel) verwendet, oder immer das Gleiche?

                    Wenn ja (letzteres) vielleicht mal austauschen ?

                    Sonnigblaue Grüsse.


                    (Habe noch einen 500C hier stehen, der funzt noch einwandfrei)


                    Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                    Kommentar


                      #25
                      *ausprobier*

                      Ich bekomme die gleiche Meldung mit einem anderem (ganz neuem) Kabel
                      Er zieht auch wie wild Papier ein und spuckt es unbedruckt wieder aus..
                      Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                      Kommentar


                        #26
                        Hast Du den neuesten Druckertreiber installiert?

                        Am besten mal auf die Page von HP gehen und dort nach dem Treiber suchen.

                        Sonnigblaue Grüsse.
                        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                        Kommentar


                          #27
                          wieder nix

                          dank dir für deine Hilfe...

                          Treiber gesaugt und installiert...wieder die gleiche Meldung!

                          Zwischenfrage: Auf dem Computer sind Treiber vorinstalliert. Dieser ist neu. Kann mann dann davon ausgehen, das auch die neuesten Treiber etc drauf sind??
                          Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Hmmmm.... hast Du mit dem neuen Kabel den auch nochmal an einem anderen Rechner ausprobiert? Wenn er denn tatsächlich auch da wieder die gleichen Fehler auftauchen, dann ist wohl der Drucker hinüber (HP hat doch 3 Jahre Garantie??).

                            zur Zwischenfrage: Nicht unbedingt. Sie sind zwar "neuer", aber müssen nicht unbedingt die "neuesten" sein.

                            Sonnige Grüsse.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #29
                              An einen anderen Rechner komme ich wohl erst wider am Wochenende. Sollte es dann ein Erfolgserlebniss werden, dann sach ich mal bescheid.

                              Nochmal Danke sehr
                              Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von U'Tor
                                Ich hab einen HP DeskJet 930C. kostest ca 400DM; hat eine sehr gute Auflösung mit der man fotorealisische Grafiken ausdrucken kann. Der Textdruck ist ordentlich und relativ zügig - hängt aber vom Druckmodus ab. Das beste aber ist, er ist sehr leise. Man kann den Drucker auf den Schreibtisch haben und nebenbei wunderbar Musik hören.
                                Ärgerlich bei diesem Drucker ist aber, das standartmäßig kein Druckerkabel dabei ist, und die Installation mit einen Virenscanner Probleme bereitet.
                                Ich kann mich dem hier anschliessen
                                habe ebenfalls einen HP DJ 930C. Die probleme von denen U'Tor schreibt habe ich jedoch nicht (Versuchs mal mit www.antivir.de das ding ist kostenlos und meiner meinung nach bessser als NTAV 2001 da es bei mir im gegensatz zu NTAV einige Trojaner gefunden hat.)

                                Wegen dem Druckerkabel:
                                Es stimmt, dass keines dabei ist, also einfach mal die Typen im Laden fragen ob sie einem eines kostenlos geben. Ich hab dadurch ein kostenloses USB Kabel erhalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X