Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Yepp Explorer vs. WinXP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samsung Yepp Explorer vs. WinXP

    Ich habe einem Samsung MP3-Player YP-NEP (Parallelport). Die dazugehörige Software Yepp Explorer verweigert unter XP den Dienst (der Rechner wird extrem langsam und friert dann nach einiger Zeit ein, wann genau ist immer unterschiedlich). Alle Komptibilitätsmodi hab ich schon ausprobiert, bei dem für NT-Wins passiert dasselbe, bei dem für 9x gibts ne Meldung "Unbekannter Fehler" (auch nett ). Also was soll ich jetzt machen? Gibts ne Möglichkeit das Prog so ans laufen zu kriegen, oder kennt einer ne 3rd-party Alternative? Und es braucht jetzt keiner zu sagen "tu 98 drauf", das kann ich mir selbst denken

  • #2
    Also ich hab das selbe Problem. zwar nich genau der gleiche Player, aber nen anderer Samsung yepp. ich hab auch mal bei Samsung nachgefragt, neue Treiber, Software oder ähnliches wird es nicht geben. Sprich, unter WinXP ist der MP3-Player nutzlos.

    Versuchs mal mit der Real Jukebox, die unterstützt einige Player, aber keine Ahnung, ob dieser dabei ist.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von COSIMO
      Versuchs mal mit der Real Jukebox, die unterstützt einige Player, aber keine Ahnung, ob dieser dabei ist.
      Ist er nicht...

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe schon, da kommen die ersten glücklichen Windows XP Nutzer...

        Allerdings kannst du vielleicht mal das Programm "Musicmatch Jukebox" ausprobieren, das wird auch mit einigen Playern schon mitgeliefert und ist eigentlich auch ansonten recht gut.

        Kommentar


        • #5
          Wo gibbet denn das? bzw. Welchem Softwarehersteller is das?
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            Der Hersteller heißt eigentlich "Musicmatch", das Programm ist eigentlich gratis und hat einen ziemlich großen Funktionsumfang unter Anderem mit Anbindung an Internet Datenbanken etc.

            Allerdigns neigt es dazu Werbung für die kostenpflichtige "plus" Version zu machen.

            Das Programm gibt es utner folgender Adresse zum Download:

            http://www.musicmatch.com/download/free/?os=pc

            Es ist gerade dei neue Version 7 erschienen, die allerdings derzeit nur in Englisch zu bekommen ist, die neueste deutsche Version ist 6.1.

            Kommentar


            • #7
              Ich zitier mich mal selbst:
              auch bei Musicmatch
              Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX

              Ist er nicht...
              dabei
              Wenn keiner mehr was weiß muss ich wohl Win98 noch drauftun... hab damit keine Erfahrung, kann ich den Bootmanager so einstellen dass er automatisch XP startet außer man macht was?

              Kommentar


              • #8
                Hast du auch die 7er Version probiert?
                Die wird sicherlich mehr unterstützen, aber ansonsten kenne ich auch kein Programm mehr, dass dir noch weiterhelfen könnte, da alle anderen mehr oder weniger herstellerspezifisch sind.

                Eigentlich schon, du kannst da AFAIK ein Standard OS definieren, welches nach einer kurzen Zeitspanne automatisch gestartet wird.

                Kommentar


                • #9
                  Yepp Explorer

                  Hab selbst auch einen Yepp NEP und WIN XP, bin mit beidem einzelln schon recht zufrieden, finde es aber wirklich sch...ade, dass Samsung nach einer kleinen Ewigkeit es nichtmal schafft eine Software für den YEPP unter XP raus zu bringen. Hab edliche alternativen ausprobiert und igendwann durch zufall hat es für 3 Minuten geklappt, aber fragt mich nicht wie ich hab es nicht mehr hin bekommen. Hab mir nun oben genanntes Prog. runter geladen und werde Euch berichten was war. Sollte jemand bereits eine Lösung gefunden haben wäre ich wirklich dankbar. (außer WIN 98 zu installieren)

                  Beste Grüße
                  Frog

                  eghlu'meH QaQ jajvam!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X