Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage, Antworten, lässtern alles hier über DSL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bei dem selben Verein wie du!
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Narbo
      Bei dem selben Verein wie du!
      Ich hatte mich nur wegen den 95 kb/s pro Sekunde gewundert, weil das doch eigentlich 768 kbit/s Maximum beim normalen T-DSL Anschluss sind.

      Kommentar


        #18
        Zwischen kb/s und kbit/s besteht ein Himmelweiter Unterschied. Letzteres zeigt dir Windows beim Downloaden immer an.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          Wenn du die 768 kbit durch 8 teilst, erhältst du die max. mögliche kb-Zahl: nämlich 96. Da ich mal nicht so sein wollte und die höchste erreichbare Leistung durch verschiedene Umstände immer etwas niedriger liegt, habe ich 95 geschrieben. Hab es aber auch schon mal manuell überprüft und es kommt wirklich in den Bereich von 95 kb/s!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            Originalnachricht erstellt von Captain Proton
            Zwischen kb/s und kbit/s besteht ein Himmelweiter Unterschied. Letzteres zeigt dir Windows beim Downloaden immer an.
            Du hast recht, allerdings wusste ich das eigentlich, ich habe nur nicht mit 8 umgerechnet, sondern wie immer den Näherungswert mit 10 gebildet, weshalb dann da so ein großer Unterschied bei rauskam.

            Der Höchstwert sollte übrigens dann bei 96 KB liegen und nicht bei 95.

            Außerdem zeigt mir Windows nichts an beim Download, weil ich Windows garnicht ins Internet lasse.

            Kommentar


              #21
              joa

              DSL läd Mindestens 182k
              :borg1: TRÄUME NICHT DEIN LEBEN.
              lebe deine träume :nc:

              Kommentar


                #22
                Also ich habe DSL und ich bin auch mehr als zufrieden damit.
                Die Websiten sind zwar net wesentlich schneller geladen als bei ISDN wie ich finde, aber die Downloads sind schon rasendschnell.
                Und im Gegensatz zu T-Online hatte ich bei AOL in 3 Monaten kein einziges mal Probleme irgendwie einzuwählen oder wurde gekickt, etc.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Re: joa

                  Original geschrieben von Dr.No
                  DSL läd Mindestens 182k
                  Hä?
                  Was genaus meinst du jetzt mit 128k

                  Sollen das Kilobit oder Kilobyte sein?

                  @Colmi
                  Also naja, ich habe auch kuam Probleme mit T-Online gehabt mit T-DSL, aber AOL, naja, dei find ich eigentlich net so toll.

                  Kommentar


                    #24
                    Ist es nicht Ohne hin Blöd das man nur ins Netz kann wann man so eine Klient Software nutzen muss und ohne der Geht’s nicht bei AOL bei T-Online geht / ging das, geht das bei DSL immer noch?

                    Zum glück bin ich auf solch eine Software nicht Angewiesen .
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      ich benutzte für mein T-DSL immer eine normale DFÜ-Verbindung, jetzt hab ich mit XP eine erstellt, ist das jetzt auch noch ne DFÜ-Verbindung?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Scotty


                        Zum glück bin ich auf solch eine Software nicht Angewiesen .
                        Wie war das? 10 Mbit Standleitung oder so.

                        Naja, aber jedenfalls kann man mit T-Offline auch eine ganz gewöhnliche DFÜ-Verbindung erstellen, ich jedenfalls habe die Software noch niemals benutzt, also stimmt dein Einwand nicht ganz, aber bei AOL wird man AFAIK mit solcher Software geknechtet.

                        Kommentar


                          #27
                          Einwand?

                          Ich nutzte damals bei Teledoof die Software auch nie hatte sie zwar Drauf aber ich ging immer so über DFÜ ins netz ich wollte nur mal Wissen ob das immer noch geht .
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            Jo geht perfekt. Bei XP kannst die sogar die Treiberinstallation des DSl-Adapters sparen, XP macht das alles selber für dich: nur Breitbandinternet auswählen und Passwort udn User eintragen -> fertig.

                            BTW: Kann Linux bestimmt nicht...
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Captain Proton


                              BTW: Kann Linux bestimmt nicht...
                              HA!
                              SuSE Linux 7.3 z.B. Yast 2 bietet eine eigenen Rubrik an um T-DSL zu konfigurieren, du gibst einfach die Zugansdaten ein und fertig, nur einen Befehl eingeben oder eine Verknüpfung auf dem Desktop klicken und du bist drin.

                              Wer kann hier was nicht?
                              Und dass kann SuSE schon deutlich länger als Windows so einfach.
                              Neidisch?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von The_Borg
                                Neidisch?
                                Kein bischen... aber einen Versuch war es wert!
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X