Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute in Domains?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute in Domains?

    Mich würde mal interessieren, ob Umlaute jetzt in Domains erlaubt wurden und wenn ja ion welchen Topleveldomains.

    Danke

    B-D
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

  • #2
    nein, es gibt keine umlaute. das wir alles oe, ae u.s.w. geschrieben. das umlaute irgendwo erlaubt sind hab ich noch nie gehört, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    mfg akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      es war geplant, dass umlaute eingeführt werden sollen, doch wird aus gemeinschaftlichen gründen dies nicht getan.
      viele ausländische surfer könnten diese seiten nicht öffnen, da deren browser diese zeichen nicht unterstützen.
      der plan wurde verworfen.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weiß wurde der Plan nicht vollständig verworfen und es gibt inzwischen eine Stelle wo man für deutsche Domains auch solche mit den Umlauten anmelden kann, was natürlich ausländische Surfer quasi ausschließt.

        Kommentar


        • #5
          Schade, ich hatte gehofft "välipolis" als Domain registrieren zu können.

          Vielleicht kommts ja später nochmal.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


          • #6
            Da die Domains bald auch für asiatische Schriftsysteme geöffnet werden sollen, wird dies auch möglich werden!
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar

            Lädt...
            X