Neustart oder Stillstand bei DivX Filmen :( - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neustart oder Stillstand bei DivX Filmen :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neustart oder Stillstand bei DivX Filmen :(

    Ich habe seit ca 4 Wochen nen neuen PC und heute hab ich entdeckt das ich keine DivX Filme ansehen kann

    Wenn ich einen Film starte läuft er ca. eine Minute und dann bleibt entweder der PC stehen (es geht nichts mehr und der letzte Audio Teil wird immer Wiederholt) oder er macht einen Neustart.

    Die CPU Leistung ist durchwegs immer 20%-30%, und die CPU Temperatur steigt während des Films nur um 1 Grad (49°C).
    Kann es sein das in der Hardware wo eingestellt ist das wenn er z.B. 50° erreicht er aus Sicherheitsgründen nen restart macht?

    System:
    AMD 1800+XP Palomino
    256 SD-RAM
    ATI Radeon GK
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    #2
    Es könnte daran liegen, dass die Grafikkarte zu heiß wird. Das gleiche Problem hatte ich auch schon. Ich habe es damit gelöst, dass ich unter der Grafikkarte einen PCI-Steckplatz freigelassen habe, damit die Luftzirkulation besser wird. Alternativ könntest du versuchen, das PC-Gehäuse offen zu lassen.

    Kommentar


      #3
      hmmm
      Ich hab hier den VIA Monitor der mir die genau Temperatur im Gehäuse und CPU Temperatur sagt.
      Die Temperatur steigt immer nur um 1°C

      Vergessen:
      Ich habe 2 Betriebssysteme ME und XP. Auf beiden die selben Probs
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        #4
        hast du schon den neusten DEcoder für DivX? Vielleicht liegt es am Treiber.... (sollte aber nicht)

        Würde mal den neusten laden und dazu noch das Gehäuse mal offen lassen.

        Kommentar


          #5
          Originalnachricht erstellt von Terra
          hmmm
          Ich hab hier den VIA Monitor der mir die genau Temperatur im Gehäuse und CPU Temperatur sagt.
          Die Temperatur steigt immer nur um 1°C
          Misst der VIA Monitor auch die Temperatur der Grafikkarte? Die hat nämlich bei solchen Anwendungen mehr zu tun als die CPU. Gibt es auch Probleme bei 3D-Spielen?

          Kommentar


            #6
            Ich meine, dass ich etwas von einem Bug gelesen habe, der mit bestimmter Hardware und DivX auftritt, allerdings ist er soweit ich weiß in der neuesten Version 4.12 gefixt und es sollte ohne Probleme funktioieren.
            Auch beim Encodieren soll so das Problem auftreten.

            Kommentar


              #7
              Habs eben nochmal mit offenem Gehäuse versucht

              CPU: 47°
              System: 27°

              Die Grafikkarte scheint nicht zu heiß zu sein (Hand-über-Karte-heben-Test )
              Ich hab die neueste Version von DivX

              @Martok
              Bis jetzt gabs mit Spielen nie Probleme

              @The_Borg
              Weißt du etwas genaueres?
              Zuletzt geändert von Terra; 02.01.2002, 21:17.
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


                #8
                Zu heiß ist das jedenfalls nicht.

                Was genaueres weiß ich auch nicht über die ganzen Bugs, allerdings kann man auch in der Readme Datei sehen, dass es immer wieder Probleme mit bestimmten Prozessoren gegeben hat.

                Vielleicht können sie dir im Forum auf divx.com helfen, ich weiß allerdings auch nicht mehr wo ich das mit dem Bug gelesen hatte.

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab im Forum schon was gepostet

                  Einer hat ein ähnliches Problem und da ist anscheinend der Audio Codec für MPEG 3 die Schuld

                  Aber ich kapier die anleitung nicht wie ich den aktivier


                  Try to play an DivX video with the Media Player ---> right click ---> properties --> there you can c which audio codec is used by DivX !!!
                  If DivX Audio is used u know that this codec is still enabled, try to disable this codec --> control panel --> media
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denek mal, dass damit gemeint, ist dass der Audio-Codec deaktiviert werden soll.

                    In der Systemsteuerung unter "Multimedia" oder unter 2000 unter "Sound und Multimedia" gibt es die Abteilung "Hardware" und dort einen Eintrag "Audiocodecs".

                    Wenn man deren Eigenschaften aufruft, dann kann man die installierten Audio-Codecs sehen.

                    Wenn dort der DivX Audio Codec eingetragen ist, dann kann man seine Eigenschaften aufrufen und einstellen, dass er nicht benutzt werdne soll.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke!

                      Leider steht er nicht drin *heul*
                      Ich such nochmal im DivX Forum...
                      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habs!

                        Es war die Grafikkarte
                        Hab heute meine alte GeForce eingebaut und siehe da alles funktioniert!

                        Trotzdem danke für eure Hilfe!!
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          #13
                          ATI ist ja bei seinen neuen Karten dafür "berüchtigt", daß die Treiber (noch) nicht so toll programmiert sind - war ja schon desöfteren zu lesen...

                          Natürlich blöd - da hat man so einen tolle neue GraKa und kann sie nicht richtig verwenden...

                          Wenn Du alle anderen Treiber (VIA 4in1, neuestes DIVX-Codec, neueste GraKa-Treiber usw. usw.) verwendet hast und es immer noch nicht funzt - was ja anscheinend der Fall ist - bleibt wohl nix anderes übrig als auf die nächste Treiber-Version zu warten...

                          Was mich nur wundert, ist, daß ich Dein Problem (Radeon mit DIVX) im Netz nirgends finden konnte - das ist dann eigentlich recht ungewöhnlich...

                          Viele Grüße,
                          Data

                          P.S.: Cooler Rechner!!!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #14
                            Ja die 4in1 Treiber habe ich installiert. Haben mir die im DivX Forum auch geraten. Und ich sollte das Bios updaten aber das hab ich lieber gelassen.

                            Ich hab mich auch gewundert das keiner ähnliche Fehler hat den das ist eigendlich ein schweres Problem! Oder es liegt irgednwo an meiner Konfiguration

                            Und ich dachte immer das ATI besonders bei DVD's und Video's so spitze sein soll :/
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Terra

                              Und ich dachte immer das ATI besonders bei DVD's und Video's so spitze sein soll :/
                              Der Meinung war ich an sich auch, da ATI schon hardwareseitig einige nette Features in die Grafikkarten integriert, die das restliche System bei DVDs entlasten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X