Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Rom geht nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CD-Rom geht nicht

    Also, seit gestern geht mein CD-Rom nicht mehr.

    Strom hat es und es geht auch meschanisch gesehen...

    Die Kabel sind auch drin. Es ging auch vorher nun wird es aber nicht mehr als Laufwerk geführt weder unter DOS noch unter Windows Arbeitsplatz.

    Was habe ich nun wieder für Treiber abgeschossen?

  • #2
    Vielleicht ist es ja nur einfach Kaputt ? Diese Dinger kosten ja nu echt nicht mehr die Welt .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Originalnachricht erstellt von Scotty
      Vielleicht ist es ja nur einfach Kaputt ? Diese Dinger kosten ja nu echt nicht mehr die Welt .
      #


      na ja aber wenn ich es mit einer Startdisk hochfahre, hab ich das CD-laufwerk. und es läuft.

      So wie kann ein GAU den Treiber wieder hochladen???

      Kommentar


      • #4
        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        #


        na ja aber wenn ich es mit einer Startdisk hochfahre, hab ich das CD-laufwerk. und es läuft.

        Du fährst dein CD Rom Laufwerk mit einer Startdiskette hoch?? *staun* Ich dachte immer, da passen nur CDs rein

        Ich hab 2001 gleich zwei CD Rom Laufwerke abgeschossen. Langsam wird das teuer, also wünsch ich dir Glück, daß es ein reperabler Schaden ist
        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

        Kommentar


        • #5
          @Ross
          Also Treiber solltest du unter Windows keine benötigen, sie könnten eigentlich sogar eher schädlich sein, wenn du Busmaster-Treiber installiert hast.

          Also am besten installierst du jedenfalls die neuesten Busmaster-Treiber des Herstellers deines Mainboards.

          Ansonsten könnte es auch ein Windows-Bug sein, der bei 9x manchmal auftritt, er verschwindet nach einer Weile zumeist selbst.

          Kommentar


          • #6
            nein wenn ich mein PC mit der Startdisk hochfahre kann ich auf das CD-Rom zugreifen.

            Aber wenn ich normal starte habe ich keins...

            ich habe WinME also, wie mache ich das nun wieder , dass es da ist?? Ich müsste nämlich mal wieder was suchen und habe keine Lust es an einem anderen PC zu installieren.

            Kommentar


            • #7
              Ok, das ist wirklich faszinierend wie ich sagen muss, also liegt es entweder an den Treibern oder einem generellen Windows Bug.

              Was hast du denn getan bevor das Laufwerk ausgefallen ist?:Frage:

              Funktioniert das Laufwerk mit allen CDs nicht oder nur mit bestimmten?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von The_Borg
                Ok, das ist wirklich faszinierend wie ich sagen muss, also liegt es entweder an den Treibern oder einem generellen Windows Bug.

                Was hast du denn getan bevor das Laufwerk ausgefallen ist?:Frage:

                Funktioniert das Laufwerk mit allen CDs nicht oder nur mit bestimmten?

                Getan nichts. Einfach den PC benutzt und eines Abends wollte ich was auf CD nachschauen und dann war kein CD-Rom da. Es zeigt kein Symbol im Arbeitsplatz an! Das ist das komische. Als häte es nie in Windows exestiert.

                Wie gesagt mit Dos Treibern kann ich auf CD zugreifen und ihn Dos nicht mal ein Symbol im Arbeitsplatz oder Windows Explorer.

                Kommentar


                • #9
                  Also eine Veränderung, die du jedenfalls nicht wissentlisch hervorgerufen hast.

                  Entweder ist das Laufwerk wirklich kaputt oder ein Software-Probleme liegt vor.
                  In Windows ME gibt es diverse Bugs, die zu Problemen mit dem CD-Rom führen können.

                  Aber du kannst überhaupt keine CDs benutzen, egal welche?

                  Kommentar


                  • #10
                    Sind es Rohlinge oder Original CDs?? Ich hatte es schon einige Male, dass mein PC abstürzte, als ich RWs gelesen habe!
                    Kannst du von CD booten? Oder wird das ROM nur erkannt? Hatte ich mit nem Diskettenlaufwerk! War falsch angeschlossen(weiß auch nicht wie das geht)! Von daher könntest du auch die IDE Kabel checken!

                    Mach doch vielleicht mal ein CMOS Reset! Wenn das Laufwerk garnicht mehr aufgeführt wird! Könnte vielleicht helfen! Oder stcke die Kabel einmal um und gucke ob ein IDE Conntroller hin ist! Vielleicht ist der ja auch ausgestellt!

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab kein ICON im Arbeitsplatz! weder noch im Windows Explorer.

                      das CD rom kann nicht kaputt sein, da es doch mit der Bootdisk, wenn ich damit hochfahre, auf das CD-Rom zugreifen kann! Roger?

                      das stört mich doch... Wenn es weder noch mit der Startdisk oder sonstwas ging. kaputt, aber nicht wenn es in Windows nicht angezeigt wird, aber in DOS schon.


                      btw: wenn es kein Icon anzeigt kann es doch nicht da sein.

                      Es startet auch kein Autorun oder sonstwas!

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich nehme an, dass es sich dann wirklich um ein Software Problem handelt, wenn kein Icon angezeigt wird.

                        Wird das CD-ROM noch im Systemmanager angezeigt?

                        Dann lösche es dort und starte neu, das hat bei Win95 zumindest immer geholfen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von The_Borg
                          Also ich nehme an, dass es sich dann wirklich um ein Software Problem handelt, wenn kein Icon angezeigt wird.

                          Wird das CD-ROM noch im Systemmanager angezeigt?

                          Dann lösche es dort und starte neu, das hat bei Win95 zumindest immer geholfen.
                          im Systemmanager ist nichts.

                          hat wer ne Idee?

                          Kommentar


                          • #14
                            Versuche auch einmal die neuesten Treiber zu installieren, das könnte vielleicht helfen, wenn es sich um ein Treiber-Problem handelt.

                            Für dein Mainboard findest du sie hier:

                            http://www.ali.com.tw/eng/support/dr...543_driver.htm

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von The_Borg
                              Versuche auch einmal die neuesten Treiber zu installieren, das könnte vielleicht helfen, wenn es sich um ein Treiber-Problem handelt.

                              Für dein Mainboard findest du sie hier:

                              http://www.ali.com.tw/eng/support/dr...543_driver.htm

                              gemacht nun mit dem Treiber

                              CDROM vorhanden
                              BIOS ja
                              Bootdisk Ja
                              Bootdisk aus jetzigen Windows erstellt Ja

                              CDrom nicht vorhanden
                              Windows ME!

                              Lösungsvorschläge
                              1. Formatieren und hoffen (muss ich eh, hab schon 2 Monate WinME drauf )
                              2. Drauf einschlage
                              3. Damit leben und übers Netzerk sachen installieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X