CD-Rom geht nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Rom geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schätze auch mal, dass das ein Software Fehler ist.

    Du könntest versuchen, alle möglichen Service Packs (gibts das
    für Win9x überhaupt) für dein Betriebssystem zu installieren.
    Oder du könntest z.B. auf Windows 2000 updaten.
    "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
    "Nor I myself."

    Kommentar


      #17
      Ich frag mich sowieso wie man sich das selbst antun kann Win ME auf seinem Rechner zu installieren - so ein Sch....
      WIN 2000 ist sicher keine schlechte Idee vielleicht noch mit WIn98 als zweitem Betriebssystem für die Spiele
      Wer bereit ist, um der Sicherheit willen wesentliche Freiheiten aufzugeben, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Zarn
        Ich frag mich sowieso wie man sich das selbst antun kann Win ME auf seinem Rechner zu installieren - so ein Sch....
        WIN 2000 ist sicher keine schlechte Idee vielleicht noch mit WIn98 als zweitem Betriebssystem für die Spiele
        Es ging aber vorher mit ME nach 2 Moanten plötzlich CD rom weg! Klasse oder?

        man ich formatier mal eben.... Dann sind die Treiber auch neu,

        Kommentar


          #19
          Ich tendiere zu "einschlagen" ab das nur am Rande.

          Ich habe noch eine andere These, die allerdings recht gewagt ist, dennoch bin ich der Meinung, dass ich von sowas schonmal was gehört habe:

          Versuche mal das IDE-Kabel des CD-ROM zu tauschen, denn Windows reagiert empfindlicher auf kleine Beschädigungen als etwa DOS.

          Kommentar


            #20
            Wird nix bringen, da die IDE kabel ja nicht als Bungeeseile herhalten mussten! Ich denke wirklich, es ist die Software!
            Sonst könnte es ja nur der DMA Controller oder das ROM sein!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Satanklaus
              Wird nix bringen, da die IDE kabel ja nicht als Bungeeseile herhalten mussten! Ich denke wirklich, es ist die Software!
              Sonst könnte es ja nur der DMA Controller oder das ROM sein!
              Wenn durch eine Quetschung beispieslweise einige Adern des Kabels leicht demoliert sind, dann könnte das schon zu Problemen führen unter Windows.

              Alle Software Probleme sind eigentlich größtenteils ausgeschlossen, mir fällt nur noch eine Beschädigung der Windows Treiber für das CD-ROM ein, aber das ist eher unwahrscheinlich...
              Zuletzt geändert von The_Borg; 05.01.2002, 19:38.

              Kommentar


                #22
                danke ich habe die beste Lösung... ich formatier mal....

                dauert nur 2stunden..

                danke für die hilfe,melde mich dann wenn es brennt

                Kommentar


                  #23
                  Wenn es wirklich daran liegt, dass dein Windows in irgendeiner Weise für das Probleme verantwortlich ist, dann wird das wohl helfen, aber wenn es doch an der Hardware liegt, dann war es überflüssig.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von The_Borg
                    ...dann war es überflüssig.

                    nein eher nicht.. so räume ich mal diese vielen 300 Unterprogramme mal auf...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Admiral Ross



                      nein eher nicht.. so räume ich mal diese vielen 300 Unterprogramme mal auf...
                      300 Unterprogramme?

                      Was genau meinst du damit? Die installierte Software?

                      Naja, wenn man soviel installiert hat, dann kann das Formatieren wirklich sinnvoll sein, allerdings ging es schließlich um das CD-Laufwerk.

                      Hast du denn nun schon fomratiert und wie sieht das Ergebnis aus?:Frage:

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von The_Borg

                        300 Unterprogramme?
                        die unterprogramme die laufen im hintergrund. Wie eben Realplayer. ICQ oder so sind zwar keine 300 aber schon einige..
                        ist meine Taskleste da unten neber der Uhr...

                        Original geschrieben von The_Borg

                        Hast du denn nun schon fomratiert und wie sieht das Ergebnis aus?:Frage:

                        nen musste erst 9Gigs sichern ist nicht so einfach sie irgendwo hinzuscheiben.. und es dauert eben auch wenn es ein 100Mbits netzwerk ist und jetzt bin ich schon soweit...

                        Kommentar


                          #27
                          Achso meintest du das mit den Programmen, prinzipiell reichte es dafür aber auch aus, wenn man den Autostart einfach mal entrümpeln würde, dafür muss man doch nicht gleich formatieren.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von The_Borg
                            Achso meintest du das mit den Programmen, prinzipiell reichte es dafür aber auch aus, wenn man den Autostart einfach mal entrümpeln würde, dafür muss man doch nicht gleich formatieren.
                            nein die meisten sind ja nicht in der Autostart.... das stört mich..

                            und uich habe auch viel blöde Programme drauf die ich teilweise nicht deinstallieren lasst, vollständig. egal hab win eh wieder drauf eben mach ich einen neustart.. das CDROM hat eben getan...


                            Edit: es geht jetzt auch in Win.....
                            Zuletzt geändert von Admiral Ross; 07.01.2002, 22:14.

                            Kommentar


                              #29
                              Na, das ist gut, dann hat das Allheilmittel Neuinstallation sein Ziel diesemal nicht verfehlt hat.

                              Es muss wohl tatsächlich an einer Beschädigung der Treiber oder etwas Ähnlichem gelegen haben.

                              Tja, die Wege von Windows sind unergründlich...

                              Kommentar


                                #30
                                ja danke nochmal für die ideen und nun

                                7gigs rüberladen.. 2 gigs habe ich schon...


                                Special Thanks an Borg...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X