Brauche ein paar Tips. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche ein paar Tips.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche ein paar Tips.

    Da es dem nächst solche Spiele ie Unreal 2 und UT2 rauskomen. überlege ich mich mein PC etwas aufzurüsten.
    In frage kommen Prozzesor und GraKa. Ich hab momentan einen 700 Duron und TNT2 GraKa.

    also was würdet ihr mir forschlagen? Ich kann maximal nur 300€ ausgeben.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    #2
    Also die Grafikkarte muss auf jeden Fall ausgetauscht werden, die ist auch längst überfällig.

    Also ne Geforce2 MX-400 sollte es eigentlich MINDESTENS sein...ich könnte jetzt einige Karten empfehlen...aber ich empfehle dir mit dem Kauf so lange zu warten, bis die Spiele kurz vorm Release stehen...da dein Budget ja nicht unbedingt sehr üppig ist

    Beim Prozessor würd mich erstmal interessieren was für ein Board du benutzt und wieviel MHZ draufgehen.

    The Antichrist
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    Kommentar


      #3
      dito
      als Graka würde ich im moment für kleineres budget ne GF2Ti empfehlen, wenn man sich keine GF3 leisten kann

      Kommentar


        #4
        Ich würde es unter den Bedingungen lassen, denn CPU und Graka würden sich gegenseitig limitieren, das nützt nichts, wenn du eine Komponente aufrüstest, obgleich Unreal 2 schon mit einem 500 Mhz System laufen soll laut Hersteller, allerdings dürfte das wirklich die unterste Untergrenze sein.

        Außerdem heißt es, dass die Graka möglicherweise T&L zwangsläufig beherrschen muss für Unreal 2, weil man einiges an Rechnerei von der Graka auf die CPU verlegen will um mehr Polygone zu schaffen.

        Ich jedenfalls würde dir empfehlen zu warten um beide Komponenten zu erneuern.

        Kommentar


          #5
          Beim Prozessor würd mich erstmal interessieren was für ein Board du benutzt und wieviel MHZ draufgehen
          Ich habe einen EliteGroup K7S5A mit SIS735. wie mir der Verkeufer sagte passen da alle AMD Prozzesoren mit Socel A drauf(außer Athlon XP 2000, da muss das bios Updatet werden).

          Ich hab jetz mal nachgeschaut was eine GF3 bei uns kostet:
          MSI G3TiPro-VT Geforce-III-Ti200 64MB DDR Video-in-out Retail: 240€.
          ob das ein guter preis ist?
          Und ein Athlon XP 1600+ kostet hier 170€ .....
          (die beiden komponente die ich gerne kaufen würde)

          Nja, aber ich werd dann lieber warten, biss ich entweder genug geld hab oder das alles billiger wird
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            #6
            Die Preise sehen ganz in Ordnung aus, allerdings könnte die Grafikkarte schon wieder etwas zu shcwach sein, weil das eine abgespeckte GF 3 TI ist, die für den Prozessor fast schon etwas zu schwach sein könnte.

            Allerdings dürfte es bis zum Erscheinen von Unreal 2 noch eine Weile dauern und bis dahin ist die GF 4 und die Kyro III da und dann sollten die GF 3 Karten günstiger werden.

            Außerdem musst du auch an Doom 3 denken, den kommenden König der Shooter und der wird schon eine GF 3 TI 500 brauchen um richtig gut auszusehen.

            Kommentar


              #7
              Die Kyro III soll angeblich für weniger als 300? zu haben sein! In anbetracht deines Prozzis jedoch würde ich dir davon abraten! Es wäre zwar schnell, gar keine Frage, doch ich denke, dass eine GF3 TI 200 oder eine normale GF 3 ausreichen würden! Sie wären zwar vom Prozzi limitiert, doch wären sie besser als eine GF 2, da sie mehr Features unterstützen!Sonst, die Radeon 7500 wäääre eine Überlegung wert, jedoch denke ich, dass sie nicht wirklich für U2 geeignet ist!

              Am Besten wäre jedoch Prozessor UND GraKa zu erneuern! Dann bist du auf der sicheren Seite!

              Kommentar


                #8
                Das sagte ich doch bereits, aber wie gesagt, die jetzige Generation ist ziemlich gut für Unreal 2 undauch schon für Doom 3, wenn man also ein wenig wartet, dann sind die Nachfolger auf dem Markt und man bekommt den Kram dann deutlich günstiger, wenn man noch warten kann.

                Kommentar


                  #9
                  Danke, ihr habt mir geholfen miene Entscheidung zu treffen, ich war schon am verzweifeln *g*
                  denn nich mal die Spiele die jetz auf dem Markt sind laufen bei mir Optimal

                  Ich werde mir warscheinlich in diesem Monat den Athlon XP 1600 kaufen und später dann die GraKa.

                  Jetz ist die frage ob meine 256 DDR Speicher für die Spiele ausreichen werden, denn Win XP frisst schon viel davon. Den speicher will ich mir nur dann kaufen wenn es damir wirklich nur schlecht geht, und geld hat keiner glaube ich genug
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #10
                    Übrigens habe ich gerade gehört, dass die Geforce 4 Ti 600, so soll sie nach derzeitigen Angaben heißen, Anfang Februar von Nvidia angekündigt werden soll, dann dürfte eine Ti 500 doch deutlich günstiger werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von The_Borg
                      Das sagte ich doch bereits, aber wie gesagt, die jetzige Generation ist ziemlich gut für Unreal 2 undauch schon für Doom 3, wenn man also ein wenig wartet, dann sind die Nachfolger auf dem Markt und man bekommt den Kram dann deutlich günstiger, wenn man noch warten kann.
                      Ich würde nicht von einem Preiseinbruch ausgehen! Eher von einem Preisaufschlag bei der neuen GayFurz Generation!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Satanklaus


                        Ich würde nicht von einem Preiseinbruch ausgehen! Eher von einem Preisaufschlag bei der neuen GayFurz Generation!
                        Rein zufällig sinken die Preise immer, wenn die nächste Generation rauskommt, so wird es auch bei den Grakas sein, da man die auch nicht mehr viel teurer machen können wird, denn dann würde die wohl niemand mehr kaufen.

                        Kommentar


                          #13
                          ich empfehle eine

                          GF3 TI200 von asus. da sind hinten echt alle anschlüsse dabei!

                          einen neuen CPU mindestens über 1000

                          und ein neues mainboard.. dann kannst du diese neuen games perfekt spielen!

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #14
                            und ein neues mainboard.. dann kannst du diese neuen games perfekt spielen!
                            meiner Billig Board wie manche es nennen mit SiS ist fast genau so Schnell(na gut,NUR einbissle langsamer als VIA 266A was auch immer) probleme habe ich damit keine. auf die ein paar FPS die es mehr bringt ist es mir zimlich egal
                            Oder du nennst mir die gründe was an dem so schlecht sein soll.

                            GF3 TI200 von asus. da sind hinten echt alle anschlüsse dabei!
                            Hmpf, um ehrlich zu sagen brauche ich keine TV in/out anschlüsse, oder was auch immer.um filme aufzuzeichnen oder einfach zu gugen habe ich meinen fernseher und Videorecorder mich nervt es gewaltig dass die hersteller ihre GraKa immer damit ausstatten, sollte es doch eine model geben ohne den ganzen Quatsch, denk ich wäre die billiger und manche könnten es sich leisten. aber merkwürdige weise gibbet sowas nicht...
                            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                            Kommentar


                              #15
                              Inno 3D Tornado GF3 Ti 200.... hat nen VGA-Out und sonst nichts

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X