Welche Rohlinge benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rohlinge benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also.

    ich benutze entweder welche von Verbatim, von BASF oder von memorex. Je nach dem wlche gerade am billigsten sind. Alle, die ich kaufe sind 700Mb - Scheiben. Ich mag die 650er nicht so. Auf die 700er poast wenigstens jede CD...

    Gruß sebastian
    "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

    Kommentar


      #17
      In letzter Zeit nutze ich eigentlich nur EMTEC/BASF Rohlinge. Davor hat mir ein "Fachverkäufer" BEI Saturn TDK Rihlinge empholen, danach hatte ich Fujifilm und Verbatim. Die waren mir aber auf die dauer zu teuer. Ach und letztens hab ich ne Pckung von Philips geschekt bekommen, hab ich aber noch nicht probiert. Wenn ich das nächste mal zum Aldi komme nehm ich mir dort ne Packung mit.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Satanklaus
        @Scotty: Du kannst dir kaufen was du willst! Es ist ja nicht mein Geld, ich wollte dir ja nur einen tip geben, da die ALDI Rohlinge besser sind als deine Phllipstoasts! Und billiger!
        Aber es ist ja nicht mein Problem, wenn jemand für einen Fiat mehr ausgibt als für einen Audi!

        XP Home edition sux!
        Du hast es immer noch nicht verstanden oder du willst es nicht Verstehen die ALDI Rohlinge sind nicht Besser als die von Philips jeder der Ahnung davon hat kann dir das Bestätigen und mehr ist dazu von meiner Seite echt nicht mehr zusagen!
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          also ich benutze auch die von aldi (20 packung) die sind relativ billig manchmal auch die platinium

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Scotty
            Du hast es immer noch nicht verstanden oder du willst es nicht Verstehen die ALDI Rohlinge sind nicht Besser als die von Philips jeder der Ahnung davon hat kann dir das Bestätigen und mehr ist dazu von meiner Seite echt nicht mehr zusagen!
            Da hat der Mann recht. ich bin zwar meist nicht besonders wählerisch, bei den Rohlingen, da ich eh kaum was wichtiges brenne, außer ab und an mal ne VCD, aber die ALDI sind zwar gut, aber es gibt ne menge bessere.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von COSIMO

              Da hat der Mann recht. ich bin zwar meist nicht besonders wählerisch, bei den Rohlingen, da ich eh kaum was wichtiges brenne, außer ab und an mal ne VCD, aber die ALDI sind zwar gut, aber es gibt ne menge bessere.
              Aber es gibt nicht viele die billiger sind.

              Die Aldi-Rohlinge liegen nach Testergebnissen so im Mittelfeld, aber mit dem günstigen Preis kann man sie durchaus empfehlen.

              Kommentar


                #22
                Liegen sie wirklich nur im Mittelfeld? Nein, es gibt verschiedene Tests, bei welchen die AlDI-Süd durchaus auch in der Spitzenklasse vertreten sind, und Phillips un Co. verdrängen konnten! Preislich sind sie jedoch absolute Spitze!


                @Scotty: Ich habe Ahnung, und deshalb nehme ich ALDI- und keine Phillipsrohlinge!
                Zuletzt geändert von Satanklaus; 17.01.2002, 21:30.

                Kommentar


                  #23
                  Ich benutze eigentlich meistens Rohlinge von BASF bzw EMTEC oder TDK. Mal welche mit 650 oder 700 MB, jenachdem welche gerade im Laden erhältlich sind und wie der Preis liegt.

                  Kommentar


                    #24
                    Die Aldi Rohlinge schaffen es nur in die Spitzengruppe wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis als wichtigstes Kriterium gewertet wird.

                    Wenn man nur nach dem Preis geht erst recht aber nur von der gebotenen Leistung ist jeder "Marken"-Rohling besser.

                    Ich habe mir neulich eine 10er packung "intenso" gekauft da ein Freund von mir da gute Erfahrungen gemacht hat aber ich muss sagen die Dinger sind mist auf 2 Audio-CDs habe ich ein rauschen drauf, deswegen wieder BASF.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Satanklaus
                      Liegen sie wirklich nur im Mittelfeld? Nein, es gibt verschiedene Tests, bei welchen sie durchaus auch in der Spitzenklasse vertreten sind, und Phillips un Co. verdrängen konnten! Preislich sind sie jedoch absolute Spitze!


                      @Scotty: Ich habe Ahnung, und deshalb nehme ich ALDI- und keine Phillipsrohlinge!
                      Da muss man unterscheiden!

                      Es gibt einmal die Rohlinge von Aldi Süd und die sind hervorragend in der Qualität, weil sie von TDK kommen.

                      Aber hier im Norden gibt es diese anderen Teile und die sind nur mittelmäßig in der Qualität und dann werden sie von anderen Marken doch besiegt, aber dennoch sind sie recht billig und das spricht für sie.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Satanklaus
                        @Scotty: Ich habe Ahnung, und deshalb nehme ich ALDI- und keine Phillipsrohlinge!
                        Wenn du Ahnung hättest würdest du nicht Solchen Unfug schreiben Aber solche läute gibt es Anscheinend immer wieder tz tz tz.

                        @The Bastard Genau so ist es!

                        @Satanklaus Ich kann das nicht auf alle billig Rohlinge beziehen aber die Lifetec Rohlinge sind z.B. nur Kalibrierungs- Rohlinge die nichts anderes sind als Abfall und diese werden extrem Billig an Großhändler weiterverkauft die diese dann Weiterverkaufen an den Endverbraucher diese Rohlinge haben alle auch keine Optimale Beschichtung aber da du ja Ahnung hast weißt du das sicher .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Und du würdest kein XP Home Edition benutzen! *hrhr*

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Satanklaus
                            Und du würdest kein XP Home Edition benutzen! *hrhr*
                            Unterlasse gefälligst deine Provokanten und über aus Sinnlosen, Dummen Anspielungen HAST DU DAS VERSTANDEN? Denn das geht mir langsam echt auf den Zeiger und sicherlich nicht nur mir!
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich benutze Aldi-Süd Rohlinge und das ohne Probleme... noch kein einziger gegrillt wos der Rohling Schuld gewesen wäre ;
                              Ich hab auch ne 50er-Spindel "Silver Circle". Die Dinger sind absoluter Schrott, von denen funzt mindestens die Hälfte nicht

                              Kommentar


                                #30
                                Die meißten Angebote von Billigtsrohlingen von 50 Stück in einer Packung erweisen sich nach dem Kauf als Flop! Deshalb rate ich allen zu ALDI-Rohlingen, wenn ihr nicht was besonderes brennen wollt! Alles andere ist Geldverschwendung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X