Welche Rohlinge benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rohlinge benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Rohlinge benutzt ihr?

    Ich habe eine Frage an euch. Welche Rohlinge benutzt ihr für denn normalen Brennalltag? ALDI oder völlig überteuerte Rohlinge, die vom Brenner-Hersteller als die besten Angegeben werden bzw. von diesem hergestellt/vertrieben werden.

    Ich nehme Standardmäßig die neuen ALSI Rohlinge, die kann ich 20x beschreiben, hatte noch nie einen Fehler und die sind oft besser als "Markenrohlinge". Für besondere "Brennware" nehme ich allerdings Kodak Gold Ultima! Die sind absolut Spitze!

    Doch ich finde es krank und dumm, immer die teuren, vom Brenner-Herstller empfohlenen Rohlinge zu nehmen, da die meistens sche### sind! Leute, die darauf hereinfallen, sollen wir in diesem Thread davor bewahren, in Zukunft ihr Geld für den Namen zu bezahlen!!!

    #2
    Also ich benutze fast immer die von ALDI.....hatte ich noch nie Probs mit..

    Hab aber heut ne Packung von Octron geschenkt bekommen...haben ne gute Hülle aus Weichplastik und machen beim brennen auch keinen ärger.

    Meph of Borg
    Computerprobleme?
    Lösung: www.das-computer-forum.net

    Kommentar


      #3
      ich nehm eigentlich immer basf/emtec... hab damit eigentlich normalerweise keine probs beim brennen.

      preislich find ich die auch noch im rahmen.

      für was besonderes nehm ich verbatim.
      Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
      Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
      Calvin & Hobbes - It's a Magical World

      Kommentar


        #4
        Ich nutz Hochwertige Original Rohlinge von Philips was anderes kommt mir nicht mehr in den ( Philips ) Brenner .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #5
          Naja, also normal brenn ich auf alles, solange es nen beschichteter rohling is.

          haupsächlich aber traxdata oder intenso rohlinge.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            Also der allergrößte Teil meiner CDs ist von Aldi. ICh hatte noch nie Probleme, die ich auf sie zurückführen konnte.
            Wenn ich was besonderes brennen will, darfs von Traxdata sein.

            CU

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Scotty
              Ich nutz Hochwertige Original Rohlinge von Philips was anderes kommt mir nicht mehr in den ( Philips ) Brenner .
              Ach Scotty! Ich glaube, du fällst auf die Hersteller herein!

              Kommentar


                #8
                Also meistens nutze ich auch die Aldi-Rohlinge.

                Nur wenn ich was wirklich hochwertiges brennen will, was lange halten soll, dann greife ich zu den Kodak Gold Ultima, weil die eigentlich von hervorragender Qualität sind.

                Kommentar


                  #9
                  aber das tut er doch immer.

                  ich nutze aldirohlinge. die sind robust.
                  und rw-rohlinge von sony. die lagern nur im keller herum. also wieso soll ich sie nciht nutzen.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Satanklaus
                    Ach Scotty! Ich glaube, du fällst auf die Hersteller herein!
                    Blödsinn, die Philips Rohlinge sind 100% mit die Besten die es gibt, kann sein das ich nen Philips Tick habe aber egal Fakt ist es nun mal das sie sehr Gut sind und Philips hat Bekanntlich auch die CD Erfunden .

                    Jeder kann doch Kaufen was er will und dann komm doch nicht immer mit deinen reinfallen, so ein Quatsch. Ich hatte nun mal Pech mit den ALDI Dingern meine erste Packung da Gingen alle aber die nächsten wieder nicht ( diese Lifetec teile ). Bei den Philips Rohlingen hat noch nicht ein einziger Versagt.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #11
                      Mit den 16x Aldi-Rohlingen hatte ich auch noch nie Probleme, die alten Teile, die es davor gab, habe ich allerdings nie benutzt, da ihre "Qualität" schon berüchtigt war.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich benutze CD-Rohlinge der Eigenmarke von Marktkauf, "GUT und BILLIG". Bei denen hatte ich den geringsten Anteil an Fehlern. Außerdem sind die auch sehr preisgünstig.

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Scotty

                          Blödsinn, die Philips Rohlinge sind 100% mit die Besten die es gibt, kann sein das ich nen Philips Tick habe aber egal Fakt ist es nun mal das sie sehr Gut sind und Philips hat Bekanntlich auch die CD Erfunden .

                          Jeder kann doch Kaufen was er will und dann komm doch nicht immer mit deinen reinfallen, so ein Quatsch. Ich hatte nun mal Pech mit den ALDI Dingern meine erste Packung da Gingen alle aber die nächsten wieder nicht ( diese Lifetec teile ). Bei den Philips Rohlingen hat noch nicht ein einziger Versagt.
                          Wieso soll ich nicht damit kommen, wenn es doch so ist? Phillips hat vielleicht die CD erfunden, doch hat dies nichts über die Qualität zu sagen! Hindern kann ich dich sowieso nicht an dem Kauf, doch davor warnen Naja, manche Leute müssen ihr Geld wohl loswerden!Auch für Microsoft Produkte, das sind nämlich Paradebeispiel für völlig überteuerte Software und Updates!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Satanklaus
                            Wieso soll ich nicht damit kommen, wenn es doch so ist? Phillips hat vielleicht die CD erfunden, doch hat dies nichts über die Qualität zu sagen!
                            Das hat sicher nichts mit der Qualität zu tun, dennoch sind die Philips Rohlinge mit die Besten die es auf dem Markt gibt glaub es oder nicht ist mir völlig egal.

                            Original geschrieben von Satanklaus
                            Naja, manche Leute müssen ihr Geld wohl loswerden!Auch für Microsoft Produkte, das sind nämlich Paradebeispiel für völlig überteuerte Software und Updates!
                            Niemand zwingt dich so was zu Kaufen und die die es tun las doch mit deinen Seltsamen Gerede Innruhe was soll das Bringen? Jeder kann sich doch Kaufen was er will und wie er es sich Leisten kann das ist doch jeden seine Sache und deswegen jemanden Kritisieren ist Schwachsinn nur weil man es sich vielleicht selber nicht leisten kann.
                            Zuletzt geändert von Scotty; 17.01.2002, 01:37.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #15
                              @Scotty: Du kannst dir kaufen was du willst! Es ist ja nicht mein Geld, ich wollte dir ja nur einen tip geben, da die ALDI Rohlinge besser sind als deine Phllipstoasts! Und billiger!
                              Aber es ist ja nicht mein Problem, wenn jemand für einen Fiat mehr ausgibt als für einen Audi!

                              XP Home edition sux!
                              Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.01.2002, 14:30.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X