ICQ........ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Zefram
    doch, deine spoken language...da ist "german" auf 1.
    Stimmt; merkwürdigerweise springt die doch in letzter Zeit häufiger mal als English um und ich kann mich mit der Tastaturbelegung rumärgern.
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Narbo
      Stimmt; merkwürdigerweise springt die doch in letzter Zeit häufiger mal als English um und ich kann mich mit der Tastaturbelegung rumärgern.
      ...das Problem hatte ich nie gehabt...aber dafür weiß ich nicht, was ein Router ist!

      Kommentar


        #18
        @Narbo:
        Die Tastaturbelegung (DE/EN) in der Taskbar kann man in XP abschalten. (Einfach darauf doppelklicken).

        @Zefram:
        Vereinfacht:
        Ein Router ist ein Netzwerkgerät (kann auch ein Rechner sein), der Tabellen von anderen (nächstgelegenen und weitere) Routern (die IP-Adressen) abspeichert, damit Deine Eingabe im Browser auch die gefordertet Seite finden kann.
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Amasov
          Die Tastaturbelegung (DE/EN) in der Taskbar kann man in XP abschalten. (Einfach darauf doppelklicken).
          Das meinte ich nicht. Wenn ich ICQ benutze kommt es manchmal während ich ein Wort schreibe, und somit nebenher auf keine Fall was verändere, zu einem Wechsel der Tastaturbelegung, was sich dann meistens in plötzlicher Abwesenheit von Sonderzeichen etc. bemerkbar macht. Nach einem Neustart von ICQ ist alles beim Alten....

          @Zefram: z.B. wenn du über einen DSL-Anschluss mit mehreren Rechnern ins Netz willst, musst du einen Router dazwischenschalten, der dann aber auch viele Dinge blockt.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            #20
            @ Narbo und Amasov:
            Danke; hab jetzt ne Vorstellung von nem Router.

            Ich wüßte nicht, dass ich einen hätte. Vor allen Dingen ist es aber so, dass ich, seit ich meinen Rechner neu machte und XP aufspielte dieses Problem habe (nicht mehr icq-filetransfers durchführen zu können)

            Kommentar


              #21
              He, das ist wirklich wahr, mit den Sprachen!

              Ich habe seit der lezten Neuinstallation die Sprachen einfach freigelassen und obwohl ich vorher immer wieder Massen von Werbung bekommen habe, ist seitdem ich das so eingestellt habe, nichts mehr angekommen.

              Könnte das vielleicht ein Trick sein, um diese Spammer loszuwerden?

              Kommentar


                #22
                Problemfall ICQ:

                nun das kennen wir ja,, wenn man schon keine Spam-Mails per Mail kriegt weil der Server sie filtert, ICQ hat diesen Filter noch nicht und alles kommt durch..

                Dann gibts da noch ein absolut bes******* Protokoll auf dem ICQ basiert das im moment in Version 5 ist.

                UDP Basierend und eingentlich allein deshalb schon zum wegwerfen...

                und trotzdem hat ICQ mehr erfolg als alle anderen zusammen
                ...

                das mit den smileys ist ein schwachsinn.. wenn die idioten es nicht schaffen eine normale Textersetzung zu schreiben wie jeder andere gute client auch hat ist ihnen echt nicht zu helfen.. weil für nen smiley hör ich nicht auf zu tippen! ALT + s und fertig egal was is!

                Saulangsam, alleine schon wegen UDP was die verbindung mit dem server nicht gerade verschnellert.

                Braucht viele Ressourcen,
                ICQ ist mit der zeit immer mächtiger geworden, voice telephony, mails, SMS........... die liste ist lang..
                und natürlich braucht das alles verdammt viel Ressourcen. und braucht der verkehr von ICQ nicht gerade wenig von deiner Bandbreite..

                netDetectAgen *grmpf*
                eines der Features von ICQ die ich am meisten hasse!!!!!!!!!

                Sicherheitslöcher auf die ein schweizer Käse stolz währe!

                ----------------------------
                pluspunkte:

                es gibt nicht viele.. der einzige punkt der für ICQ spricht ist dass alle es haben und somit jeder erreichbar ist.. sonst ist das proggi meiner meinung nach schlechter als jeder IRC client!



                und glaubt mir wenn ich sage dass IRC leistungsfähiger ist als ICQ dann meine ich das auch so.. ich habe mit beiden Protokollen bereits programmiert (IRC-ICQ Kompatibilität.) und IRC ist um einiges besser ist. Und das schlimmste ist echt UDP.. verbindungsloses Protokoll.. argh.

                @Programmierer die sich mit dem gedanken spielen ICQ clients zu machen!
                lasst die finder davon! das ist nur arbeit und bringt nix.. das Protokoll ist so sch***** dass man irgendwann merkt: "Welcher vollidiot hat das erfunden!"



                MFG UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Narbo
                  Das meinte ich nicht. Wenn ich ICQ benutze kommt es manchmal während ich ein Wort schreibe, und somit nebenher auf keine Fall was verändere, zu einem Wechsel der Tastaturbelegung, was sich dann meistens in plötzlicher Abwesenheit von Sonderzeichen etc. bemerkbar macht. Nach einem Neustart von ICQ ist alles beim Alten....

                  @Zefram: z.B. wenn du über einen DSL-Anschluss mit mehreren Rechnern ins Netz willst, musst du einen Router dazwischenschalten, der dann aber auch viele Dinge blockt.

                  das gleiche problem hatte ich auch und ich habe auch des rätels lösung:

                  was man nicht alles fndet in den tiefen des windows 6 dialogfenster von der systemsteuerung entfern! *grmpf*

                  also es ist so:

                  wenn man:

                  CRTL + LEFT ALT + SHIFT drückt (und bei ICQ kommt das hin und wieder beim schnellen schreiben vor) dann löst man damit die tastenkombination von Windows Tastaturlayout wechseln ein...

                  um das zu deaktivieren gibts ne lösung

                  also mir nachmachen:

                  Systemsteuerung -> Regions u. Sprachoptionen -> Registerkarte Sprachen -> Details -> Tastatur -> Tastenkombination ändern -> beide Checkboxen deaktivieren!

                  das ist des rätels lösung nach dem ich lange gesucht hab..

                  hmpf.. ich glaub ich hab halsweh.. mal ne kleine zwischenfrage.. wenn mir der hals nur auf der einen seite weh tut dann hab ich entweder seitenstrangangina oder ich hab ne psychosomatische krankheit oder?

                  so und jetzt bitte hilft mir einer bei meinen cotets!!

                  MFG UNI
                  http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                  Kommentar


                    #24
                    Also Bandbreite, so zeigen meine Messungen, verbraucht ICQ kaum, allerdings stimmt die Sache mit dem Speicher, die das Programm benötigt, ich merke das immer so richtig, wenn ICQ lange gelaufen ist und ich es dann abschalte, dann schrappt das richtig auf meiner armen Festplatte rum.

                    Aber immerhin ist es der Quasi-Standard im Internet und daher kommt man nur schwerlich drumherum um diese Programm.

                    Kommentar


                      #25
                      FALSCH:

                      ICQ IST KEIN STANDARD!

                      ICQ basiert auf keinem weltweit anerkannten Standard.

                      das ICQ Protokoll ist noch nicht als RFC eingetragen und wir es auch nie werden!

                      denn RFCs werden nur die protokolle die Netwerktechnisch was leisten können so wie IRC (mehrere server usw).. aber nicht jedes dahergelaufene Chat Prog auch wenn es mehr als 100 mio user hat!

                      speicher braucht es sauviel!

                      und wäre es nicht so verbreitet! ich würd echt drauf verzichten können

                      ich bin schon soweit es teilweise gar nicht mehr einzuschalten, da ich eh kein interesse an Small talk hab...

                      ich war seit einem halben jahr nicht mehr available (lang lebe Invisible) und versuche auch so meinen 160 Contacts aus dem weg zu gehen..

                      teilweise verkommt ICQ fast zu einem mail-prog für mich.
                      aufmachen, nachrichten checken, antworten ICQ zumachen..

                      MFG UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #26
                        So, mein Problem lag in den Standart-Sicherheitsfunktinen von WinXP begraben, und dank LOD hat das ganze nun ein Ende!
                        FALSCH:

                        ICQ IST KEIN STANDARD!
                        ...das hat auch NIE jemand behauptet.
                        The_Borg wollte damit lediglich ausdrücken, dass es fast jeder Vielsurfer mittlerweile installiert hat und man deswegen kaum dum rumkommt!
                        dumm labern macht mir spass; leider hab ich nicht geug Zeit und keine flat und muss das ein wenig einschränken, weswegen ich auch längst nicht immer icq anhab.
                        Aber wenn dann gechattet wird, dann meist mit 2-3 Leuten auf einen Streich.

                        Kommentar


                          #27
                          hihi das waren noch zeiten..

                          wenn ich ins ICQ gehe rede ich entweder mit niemandem oder gleich mit 5

                          und sobald ich available gehe wollen mindestens 30 leute was von mir.. deshalb ist Invisible genial..

                          und ich hab auch Dial in ohne flat! und bin im monet zu lasten meines geldbörsels 185 stunden online..

                          150 stunden davon bin ich in foren und ICQ

                          MFG UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #28
                            ihr könnt euch ja mal die Website angucken
                            Trillian is easy-to-use, HIPAA-compliant instant messaging for people, business, and healthcare. Send messages, share files, and much more!


                            ist ein ersatz für ICQ und kann auch Aim, MSN und co

                            er verbraucht nicht soviel Speicher wie ICQ

                            ICQ hat bei mir so immer um 11 - 15 Mb Speicher belegt
                            das neue liegt so bei 5 MB

                            ich benutze Win2000

                            Kommentar


                              #29
                              Ich geb Kyra recht.
                              Hab dieses Proggie auch seit einigen Tagen und es läuft wesentlich stabiler und bietet die gleichen Funktionen. Und keine Werbung.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                ich werds jetzt einfach mal ausprobieren..

                                MFG UNI
                                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X