Internet Explorer Problem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Phelia
    Aber wie gesagt, es ist einfach problematisch einen speziellen Rat für so ein Problem zu geben, wenn man nichts genaueres weiß und daher vetreiben wir uns einfach die Zeit, bis wir die Infos bekommen, indem wir die Browserfrage diskutieren.

    Aber mal im Ernst, wenn der IE wirklich Probleme macht, dann kann man zumeist wirklich nur noch Windows neu installieren, sowas habe ich auch schon öfter erlebt.

    Kommentar


      #17
      Ich habe da jetzt auch ein Problem. Seit einigen tagen kommt bei einigen Seiten immer eine Meldung "Laufzeitfehler" oder ähnlich und dann lädt die Seite nicht mehr richtig. Das komische ist bloß, dass ich nix verstellt hab und auch nix verändert. Plötzlich gingen einige Seiten nicht mehr.
      Kennt jemand das Prob?

      So sieht das dann aus.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


        #18
        Laufzeitfehler ist jedenfalls nicht gut, muss ich sagen.

        Das tritt aber bei allen Seiten auf, nicht nur bei einer oder einigen bestimmten?
        Dann dürfte es wirklich an einem Schaden in der Software liegen.

        Zwar benutze ich den Internet Explorer aus guten Gründen nicht, aber ich kann dir auch hier nur dazu raten erstmal die Reparaturfunktion des Setups auszuprobieren.

        Das sind einfach die wunderbaren Wege von Windows, ganz plötzlich ist irgendwo eine Datei defekt und die sorgt dafür, dass dann gleich alles kaputt ist.

        Das mit der falschen Darstellung der Seite könnte allerdings auch an einem beschädigten Browser-Cache liegen, der dafür sorgt, dass es zu Darstellungsfehlern kommt.

        Lösche unter Internetoptionen mal den Cache, vielleicht läuft es dann wieder besser.

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank für die vielen Tipps. Leider haben Sie nicht geholfen.
          Aber ich habe jetzt Netscape 6.1 und der ist mindestens genau so gut wie der IE.
          Leider bekomme ich die Leiste auf der linken Seite nicht weg. Wie bekomme ich das hin?

          Kommentar


            #20
            Je nachdem welche Sprachversion du hast, einglisch oder deutsch, ist das enteder im Menü View oder Ansicht zu finden, dort gibt es eine Option wie "Meine Seitenleiste anzeigen" oder so ähnlich, das variiert.

            Eigentlich solltest du das auch mit der Taste F9 an- und ausschalten können.

            Kommentar


              #21
              ich muss jetzt aber nicht auf die unzählbaren Benchmarks und vergleiche hinweisen in denen der IE immer weit vor dem N6 stand!
              und egal was der speed bench sagt.. Opera kommt sogar noch nach Netscape!!

              MFG UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #22
                In irgendwelchen theoretischen Tests war das so, aber in der Praxis kann man diese Ergebnisse beruhigt vergessen.

                Mein Mozilla ist mindestens genauso schnell wie der Internet Explorer und hat ein weniger großes Potenzial an Sicherheitsrisiken etwa auch durch den Mail-Client.

                Netscape 6.2.1 ist auch noch schneller als Opera, aber Mozilla schlägt wirklich alle, das Teil ist einfach .

                Kommentar


                  #23
                  was aber alle diese browser gegen den wind haut ist, dass sie nicht selbst schon die datenkompression unterstützen.
                  viele seiten, wie www.kde.org, www.microsoft.com und www.netscape.org/com unterstützen die datenkompression vom server aus. und welcher browser dieser hersteller unterstützt dies? nur konqueror.
                  in sachen schnelligkeit hab ich auch schon alle browser durch. der aktuelle netscape ist langsamer als mozilla. auf windows und linux. auf linux sind beide schneller als auf windows. opera ist auf windows genauso schnell wie auf linux. der ie ist schneller als netscape und kann mozilla gerade das wasser reichen. unter linux ist der ie langsamer als unter windows.
                  aber am schnellsten war konqueror. das herunterladen der seiten ist schneller, da die daten komprimiert werden können.
                  ich bin von den aktuellen browsern ausgegenagen um habe einen server im eigenen netzwerk benutzt, der auf 256kb/s begrenzt ist. der server war ein apache.

                  leider kann ich jetzt nicht mehr die ergebnisse veröffntlichen, da es ein festplattencrash gab. ich werde es noch einmal durchführen und die zeiten dann hier mal posten, wenn ich wieder zeit dazu habe.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    #24
                    Mein Problem wurde durch eine Neuinstallation des IE 6.0 behoben. Jetzt läuft alles wieder normal.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X