Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VCD Menüs selber erstellen...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VCD Menüs selber erstellen...

    Kennt jemand gute detsche Hilfe Seiten zu diesem Thema? Ich hatte schon erste Erfahrungen gemacht, doch die hauen mich nicht vom Hocker... ich suche Möglichkeiten aufwendigere Menüs zumachen.

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Kennst du Ulead DVD MovieFactory?
    http://www.ulead.com/dmf/runme.htm

    In 5 Schritten zur VCD mit Menü

    Man wählt die Video Datei(en) aus, Mit Intro oder ohne, dann wählt man die Abschnitte aus.
    Dann kann man aus vielen Templates ein Menü machen oder selber ein Template erstellen, mit Sound ohne Sound, Hintergrundbild etc. man kann alles selbst bestimmen und dann brennt das Prog auch noch gleich die CD
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Terra
      Kennst du Ulead DVD MovieFactory?
      http://www.ulead.com/dmf/runme.htm
      Werde ich gleich mal testen... boah 2 von 4 Servern down. Fürn ne Firma schon peinlich!

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Ok... getestet. Eines der besten Programme, die ich jemals hatte. Aber es schränkt einen doch sehr ein... ein paar Sachen, die ich mir vorgestellt habe gehen leider auch nicht damit!

        GloriousWarrior
        P.S. Ich warte auf Data!
        --

        Kommentar


        • #5
          Was hast du dir denn vorgestellt, das nicht geht?

          Kommentar


          • #6
            Ich benutze für das Menü immer den "Menueersteller" von Nero 5.5...
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Weiß nicht... ich hätte gerne mehr Freiheiten und würde die Menüs gerne umfangreicher gestallten und aufbauen können. Per Tools wird es kaum gehen, daher suche ich eher Seiten mit guten Anleitungen.

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                Also die Templates kannst du mit Ulead Photoimpact beliebig ändern, Anordnung, Buttons und so

                Aber du musst es auch mal realistisch sehen, wenn du ein Menü mit z.B. bewegten Bildern machen willst dann braucht das auch wieder viel Platz auf der CD!
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Aha ich verstehe.... ich werde mich dann mal umsehen.

                  THX Terra ich werde dann man etwas weiter suchen und testen...

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    @Terra:
                    Rein interessehalber: Wie/mit welchem (Brenn-)Programm baut man diese Meues dann in VCDs ein?

                    Und wieviel Platz nehmen die dann auf der CD weg?
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                    • #11
                      @Data
                      2. Post in diesem Thread... Es kommt darauf an, wie aufwendig du diese Menüs machst, mit Sound ohne Sound, mit Introvideo oder ohne.... wieviele (Unter-)Menüs man hat... usw.

                      Das Programm ist wirklich super einfach....

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                      • #12
                        Upsi - wer lesen kann ist klar im Vorteil...

                        Danke für den Hinweis!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Data
                          Und wieviel Platz nehmen die dann auf der CD weg?
                          Ich weiß leider nicht welche Dateien auf der VCD für das Menü da sind, aber alles andere auf der CD, ohne die MPEG Datei, macht um die 300 KB aus.
                          Das Menü der CD hat 2 Screens mit jeweils 4 Szenen
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X