Grafikkarten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich könnte bei Ebay eine GeForce 4 MX 440 für 180 Euro bekommen! Soll ich das anehmen???

    Kommentar


      #17
      Von eBay und Co halte ich garnix, musst du bei diesen Angebot Vorkasse Leisten?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Admiral Paris
        Ich könnte bei Ebay eine GeForce 4 MX 440 für 180 Euro bekommen! Soll ich das anehmen???
        nö, die MX liegt auf dem Niveau einer Geforce 2, das ist nur eine kastrierte GF4. Nimm lieber ne gute Radeon, oder ne Geforce 3 Ti200, die sind jetzt auch nichtmehr so teuer

        Kommentar


          #19
          Wieso ist die denn nicht so gut? Ich dachte eine GeForce 4 wäre super gut! Die hat doch einen GeForce 4 Ship oder wie soll man das nennen? Lacht mich aus aber ich dachte die wäre super gut!


          Scotty: Ich glaube das geht per Nachnahme! Ich weiss es nicht, denn ich kenne mich da gar nicht aus!

          Kommentar


            #20
            Sorry edit!

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Admiral Paris
              Wieso ist die denn nicht so gut? Ich dachte eine GeForce 4 wäre super gut! Die hat doch einen GeForce 4 Ship oder wie soll man das nennen? Lacht mich aus aber ich dachte die wäre super gut!


              Scotty: Ich glaube das geht per Nachnahme! Ich weiss es nicht, denn ich kenne mich da gar nicht aus!
              Also, die Geforce 4 hat eigentlich keinen komplett neuen Chip, das ist nur ein aufgemotzter 3er... gut wird die durch die Extra-Features wie Pixel und Vertex Shader (das neue T&L ). Nur wurde der Pixel Shader bei der MX weggelassen, und der Vertex Shader ist sehr eingeschränkt, deshalb ist diese Karte nie schneller als eine GF3

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Admiral Paris
                Scotty: Ich glaube das geht per Nachnahme! Ich weiss es nicht, denn ich kenne mich da gar nicht aus!
                Über die Karte kann ich dir nix Sagen da ich keine Ahnung von habe, aber dennoch würde ich da nix Kaufen, per Nachname ist wie Vorkasse du bezahlst das Paket und weist nicht was drin ist.

                Ist bei eBay schon Oft genug vorgekommen, Kauf dir lieber ne Günstige GF3 denn da die 4 Raus kommt fallen sicher die Preise der GF3 und wenn Kaufs dir im Laden oder Bestell es bei nen Richtigen Seriösen Versandhandel im Netz (wo du per Rechnung Bezahlen kanst).
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Scotty


                  Über die Karte kann ich dir nix Sagen da ich keine Ahnung von habe, aber dennoch würde ich da nix Kaufen, per Nachname ist wie Vorkasse du bezahlst das Paket und weist nicht was drin ist.

                  Ist bei eBay schon Oft genug vorgekommen, Kauf dir lieber ne Günstige GF3 denn da die 4 Raus kommt fallen sicher die Preise der GF3 und wenn Kaufs dir im Laden oder Bestell es bei nen Richtigen Seriösen Versandhandel im Netz (wo du per Rechnung Bezahlen kanst).
                  So wie bei Amazon oder Fun Computer oder Mindfactory?

                  Kommentar


                    #24
                    Keine Ahnung bei Amazon kann man aber auch nicht auf Rechnung Bestellen oder? Ich kauf wenn dann nur bei Karstadt oder Otto und Co übers Netz.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      @Admiral Paris
                      NVidia baut schon seit längerer Zeit immer verschieden Modelle einer Chipserie.

                      So kommt meistens eine normale Version und dann eine weitere, die früher "ultra" genannt wurde, das waren dann selektierte Chips, die man höher takten konnte aufgrund ihrer Qualität.

                      Seit der GF 2 gibt es dann auch die unsäglich MX Reihe, das sind mehr oder weniger stark abgepspeckte Versionen der Chips, die vor allem OEMs mit Leidenschaft verbauen, allerdings reichen die auch oftmals für höhere Spieleanforderungen nicht aus.

                      Die GF4, die die wirklich gute ist, das ist der TI 4600 Chip, aber keinesfalls eine MX-Version.

                      Du kannst z.B. bei Alternate gucken, die sind als Versender ziemlich serös, mit Ebay gebe ich Scotty recht, da kann man dir sonstwas schicken und du hast dann hinterher Probleme zu deinem Recht zu kommen.

                      Ansonsten, wenn du nicht soviel Geld für High-End ausgeben möchtest, dann empfehle ich dir eine GF 3 TI 500, das ist eine verbesserte Version der normalen GF 3 und auch ausreichend für die kommenden Spiele-Hits.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von The_Borg
                        Ansonsten, wenn du nicht soviel Geld für High-End ausgeben möchtest, dann empfehle ich dir eine GF 3 TI 500, das ist eine verbesserte Version der normalen GF 3 und auch ausreichend für die kommenden Spiele-Hits.
                        Meinst du so ein Teil:


                        Denke schon das das Ausreichen sollte, aber billig ist die auch nicht .

                        Edit: Oje Mann meine ATI Kostet gerade mal da um die 50€ Tja ist halt alt aber mir Reicht sie .
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Nein, das ist eine Ti 200 und keine 500, das ist schon wieder eine reduzierte Variante.

                          Ich meinte eigentlich eher sowas:



                          Das ist wirklich nicht billig, aber dafür immerhin so ziemlich das Beste, was es an 3D-Beschleunigern gibt.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von The_Borg
                            Nein, das ist eine Ti 200 und keine 500, das ist schon wieder eine reduzierte Variante.
                            Eine Ti500 zu kaufen macht übrigens genausowenig Sinn wie ein Geforce 4 MX. Eine Ti 200 reicht auf jeden Fall, man muss sichergehen das gut RAMs verbaut wurden wie bei Gainwards Golden Sample-Karten, dann kann man nämlich JEDE Ti 200 problemlos noch weiter übertakten als eine Ti 500 von Haus aus hat. Genau das ist die Ti 500 nämlich, eine hochgetaktete 200. Und bei den Golden Samples ist die Übertaktbarkeit sogar von Gainward garantiert. Nvidia muss sich über jeden Ti 500-Käufer kaputtlachen

                            Kommentar


                              #29
                              Die Ti 500 läuft für gewöhnlich mit 240 Mhz Chiptakt und 500 Mhz Speichertakt, demgegenüber steht die Ti 200 mit 200 bzw. 460 Mhz.

                              Die Ti 500 Chips sind dabei ausgesuchte Modelle und es ist nicht unbedingt so wahrscheinlich, dass man einen Ti 200 auch so hoch bekommt wie einen Ti 500.

                              Außerdem sind die Ti 200 Karten auch als Einsteigermodelle konzipiert und daher muss man vor allem auch bei der Ausstattung Abstrichen machen.

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry, aber das mit der Ausstattung stimmt einfach nicht, natürlich gibt es auch die absoluten Einsteigermodelle, aber die Deluxe von Asus oder die Golden Samples von Gainward sind genauso gut ausgestattet wie die 500er. Übrigens sind die Golden Sample 200er Standardmäßig auf 250/450 getaktet, wobei der Default-Wert für 200er bei 175/400 liegt und sie schon dabei so eng zusammen liegen, dass sich eine 500er für den Aufpreis nicht lohnt. Deshalb ist die Ti200 das einzig sinnvolle GF3-Modell, obwohl ich mir sowieso eine Radeon 8500 kaufen würden, selbst die LE ist mindestens so schnell wie eine Ti200 mit Standardtakt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X