Wie ist meine IP? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist meine IP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, aber absolute Sicherheit bieten die Proxys nunmal auch nicht, wenn man mit denen surft, außer man hat einen wirklich absolut vertrauneswürdigen, der auch keinerlei Log-Dateien führt, sodass auch später niemand das noch nachvollziehen kann, aber selbst dann könnte der Procider das noch verfolgen, wenn er weiß welchen Proxy du wann angesteuert hast.

    Allerdings gibt es inzwischen ein interessantes Projekt namen "Java Annon Proxy" oder kurz JAP, welches eine Mix-Proxy-Kaskade benutzt, auf welche viele User zugleich zugreifen, sodass es nicht mehr festzustellen ist, wer denn nun was aufgerufen hat.

    Kommentar


      #17
      Proxyserver werden grundsätzlich von vielen Benutzt. Ich hab schonmal überlegt, ob ich nicht mal welche hintereinander schalte.

      Das JAP-Projekt ist schon alt. Es handelt sich dabei auch um ein Hintereinanderschalten von Proxys, die aber laufend gewechselt werden. Diese Proxys sind aber auf einem Server gespeichert, sodass man nicht selbst suchen muss. Die Proxyserver kennen sich aber nicht, daher ist das relativ ser anonym.
      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von deac
        Proxyserver werden grundsätzlich von vielen Benutzt. Ich hab schonmal überlegt, ob ich nicht mal welche hintereinander schalte.
        Das mit dem Hintereinander schalten ist an sich allerdings etwas kompliziert, da man dann nach dem ersten Server das Problem hat wie man den dazu veranlassen soll einen weiteren Proxy anzusteuern, ebenso bei dem dritten etc.

        Was ich allerdings noch meinte ist, dass man per Log-Datei ja nachvollziehen kann wer wann auf den Proxy zugegriffen hat und wenn man das weiß, dann kann man auch noch nachvollziehen welche Daten er angefordert hat per Proxy und schon ist es dahin mit der Anonymität.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von The_Borg
          Das mit dem Hintereinander schalten ist an sich allerdings etwas kompliziert, da man dann nach dem ersten Server das Problem hat wie man den dazu veranlassen soll einen weiteren Proxy anzusteuern, ebenso bei dem dritten etc.

          Was ich allerdings noch meinte ist, dass man per Log-Datei ja nachvollziehen kann wer wann auf den Proxy zugegriffen hat und wenn man das weiß, dann kann man auch noch nachvollziehen welche Daten er angefordert hat per Proxy und schon ist es dahin mit der Anonymität.
          Hast du schonmal versucht mit einer Atombombe auf Fliegen zu schießen? Das Treffen ist verdammt schwierig. Die Daten werden von zu vielen angefordert und können nur sehr schwer rekonstuiert werden. Das ist ein Aufwand mit Folgen. Nein der Aufwand ist zu groß.

          Das hintereinanderschalten von Proxies ist sehr einfach. Null Probleme.
          Brauchst nur die richtige Software die das kann. Unter Linux brauch ich einfach nur den Proxy zu verketten. Einfach als Argument für den Proxy ein weiteren Proxy einsetzen. Unter Windows könnte das auch möglich sein.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von deac

            Hast du schonmal versucht mit einer Atombombe auf Fliegen zu schießen? Das Treffen ist verdammt schwierig. Die Daten werden von zu vielen angefordert und können nur sehr schwer rekonstuiert werden. Das ist ein Aufwand mit Folgen. Nein der Aufwand ist zu groß.

            Das hintereinanderschalten von Proxies ist sehr einfach. Null Probleme.
            Brauchst nur die richtige Software die das kann. Unter Linux brauch ich einfach nur den Proxy zu verketten. Einfach als Argument für den Proxy ein weiteren Proxy einsetzen. Unter Windows könnte das auch möglich sein.
            Es ist doch möglich daszurückzuverfolgen, wenn man wirklich wollte.

            Unter Windows dürfte es allerdings kaum möglich sein die Proxies zu kaskadieren, da man ohnehin per Browser nur einen einzigen davon einstellen kann, ich benutze schon lokale Programme, die die Proxies dann weiter ansteuern, aber denen kann man auch keine Argumente übergeben, weil sie auf die "tolle" grafische Bedienoberfläche setzen, die nur noch relativ wenig möglich macht.

            Kommentar


              #21
              Das mit dem "hintereinanderschalten" von Proxyserven kann man ganz easy mit den dafür vorgesehenen Programmen machen. hier sind gleich mal drei:

              SocksCap, Socks2HTTP und MultiProxy! Müsst ihr euch nur irgendwo saugen.

              Wer ne liste mit den gängisten Proxyserven haben will > pm 2 me!

              Macht nicht so viel blödsinn!

              gruß

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #22
                Also mit Multiproxy funktioniert das auf jeden Fall nicht so, denn damit kann man keine Argumente an einen Proxy übergeben, das Programm nutzt zwar verschieden Proxies im Wechsel, wodurch der Datenstrom zerhackt wird und schwerer zurückzuverfolgen ist, allerdings ist es gleichzeitig auch so, dass es dennoch nur einen Proxy bis zum angewählten Server nutzt und nicht mehrere hinteeinanderschaltet.

                Mit den anderen Progs kenne ich mich hingegen nicht so aus, aber ich werde das mal überprüfen.

                Kommentar


                  #23
                  Bei SocksCap ist es aber so das es hintereinander geschlaltet wird. Da bin ich mir sicher.
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #24
                    Show My IP displays your IP address with additional information like the country, city, ISP, and user agent.


                    zeigt mir nur die Nummer
                    Als ich noch über die Uni gesurft bin, wurde da Noch mehr angezeigt...
                    zB. den Fake Gateway der Uni

                    aber bei DSL ist es eh egal, denn bei jeder einwahl hast du ne andere IP
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                      #25
                      es ist egal wie man es schaltet.. solange jeder proxy bei einer incoming connection mitprotokolliert welche IP kommt und wohin sie will kann man mit großer sicherheit den user finden.
                      nur solange ein proxy dazwischen is der das nicht protokolliert gehts nicht mehr.

                      der ISP (Internet service provider) hat keine möglichkeit zu checken was du über die proxys sendest..

                      da dieses problem der anonymität grauenhaft ist protkolliert mein proxy jeden connect und jeden tunnel mit.. und protokolliert sogar suspekte sessions 1:1 mit..
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von The_Borg
                        Also mit Multiproxy funktioniert das auf jeden Fall nicht so, denn damit kann man keine Argumente an einen Proxy übergeben, das Programm nutzt zwar verschieden Proxies im Wechsel, wodurch der Datenstrom zerhackt wird und schwerer zurückzuverfolgen ist, allerdings ist es gleichzeitig auch so, dass es dennoch nur einen Proxy bis zum angewählten Server nutzt und nicht mehrere hinteeinanderschaltet.

                        Mit den anderen Progs kenne ich mich hingegen nicht so aus, aber ich werde das mal überprüfen.
                        sorry aber das ist schwachsinn..

                        den datenstrom kann man nicht zerhacken bei einer TCP connectione.. an oder aus anders gehts nicht..

                        du kannst jedoch zum einen proxy connecten und dem den befehl übermitteln connecte zum nächsten proxy. sobald der connected hat schaltet der proxy auf tunnel.. schickt alles weiter was du ihm sendest ohne es anzuschaun. dem nächsten proxy schickst du das selbe bis du genug proxys hast.. alles kein problemä

                        glaub mir wenn ich sage ich programmiere seit über einem jahr einen eigenen proxy und kann das verdammte rfc schon fast auswendig heruntersagen..

                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von The_Borg


                          Unter Windows dürfte es allerdings kaum möglich sein die Proxies zu kaskadieren, da man ohnehin per Browser nur einen einzigen davon einstellen kann, ich benutze schon lokale Programme, die die Proxies dann weiter ansteuern, aber denen kann man auch keine Argumente übergeben, weil sie auf die "tolle" grafische Bedienoberfläche setzen, die nur noch relativ wenig möglich macht.
                          Das ist Käse pur.
                          Geht auch unter Windoofs.
                          proxy : port : proxy : port : usw..
                          Funzt allerdings nur wenn die Proxys das "chaining" unterstützten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X