Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Explorer oder lieber Netscape Navigator?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet Explorer oder lieber Netscape Navigator?

    Welchen Browser benutzt ihr?

    Ich persönlich nutze den IE 5.5. Früher war ich der treuste Navigator Anhänger aber nun finde ich das Netscape wirklich nach gelassen hat und bin umgestiegen! Wie die meisten Statistiken zeigen wird der IE auch am meisten genutzt. Nur ist die Frage: Da er Standardmäßig installiert ist? Oder da er wirklich besser ist?

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Also ich benutz noch den IE 5.0 bin zu faul um den upzugraden
    Ich hab auch Netscape aber die Vorteile des IE liegen auf der Hand, er kann alles von java bis wasweißich
    Und die meisten Websites sind halt für IE gebaut
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


    • #3
      komisch, ich bevorzuge netscape ('cause M$IE sucks), aber die 6.0 version ist mir etwas zu aufgeblasen, dauert ewig zum laden und ist auch sonst etwas schwerfällig. parallel hab ich trotzdem IE 5.5 drauf, mutmaßungen zufolge leitet windows ja sonst seine selbstzerstörungssequenz ein...

      Kommentar


      • #4
        Ich hab im moment auch noch den IE 5.0 und bin damit zufrieden deshalb, werde ich demnächst mal das upgrad ziehen.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


        • #5
          Originally posted by animoid
          parallel hab ich trotzdem IE 5.5 drauf, mutmaßungen zufolge leitet windows ja sonst seine selbstzerstörungssequenz ein...
          *g* Kann ich nur bestätigen, ein Freund hat vor einiger Zeit mal probiert, mit Hilfe von "Internet-Super-Special-Programmen" den IE komplett us Win98 zu entfernen...
          Nun ja - war recht ...interessant zu sehen, was da auf einmal für Fehlermeldungen kommen...
          Ein Tag später war Win98 neu installiert...

          Seit Der Version 5.0 benutze ich zum Surfen eigentlich nur noch den IE, davor habe ich Netscape und IE parallel genutzt.
          Den Navigator habe ich trotzdem auf dem neusten Stand (nicht die Ver. 6.0), weil ich den Netscape Composer, der ja als "Beilage" dabei ist, ausgiebig nutze. Ist IMHO das beste Programm, um schnell einfache HTML-Seiten zu erstellen - wobei er dann aber auch schnell an seine Grenzen stößt...
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Ich benutze IE 5.0, hatte zwar mal ne ganze Zeit 5.5 aber nach einer Formatierung ist mir die Downloadzeit einfach zu lang!
            Ich bin mit dem 5.5 voll zufrieden und ab 4.0 ist der IMHO sowieso besser als NetC. Ich find auch die Menüführung etc. besser, aber das kann auch Gewohnheit sein.
            Bei NetC ist es wie beim Handy- und Telefon-Markt: ich geh lieber zur Telekom(bzw. Microsoft), als zu Arcor oder AOL - zu diesen unsicheren Idiotenhaufen!
            Und dann arbeite IE auch besser mit Outlook Express zusammen(IMHO das beste eMail-Programm!).

            IE Rulez!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


            • #7
              semper fidelis!

              Seit IE 4.0 semper fidelis IE !

              Bis zur v4 beider Browser war ich überzeugter Netscaper, weil der Netscape Navigator 3 Gold einfach ein gutes Stück Programmierarbeit war und der IE zu dem Zeitpunkt irgendwei schrottig war. Aber mit der Version 4 wendete sich das Blatt. Der IE4 zeigte Websites besser an, unterstützte besser die HTML-Befehle (ja auch die eigenen) und seitdem immer wenn ich den NS drauf habe, ärgerts mich, das der kein CSS, keine IFrames, usw. hinkriegt. Mit dem NS6 soll sich das ja geändert haben, ich hatte ihn ja auch schon drauf, aber er hat mich nich so überzeugt, das ich den IE wegschmeissen würde, also bleib ich vorläufig beim IE.
              "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
              Ich poste auch im "anderen" Forum

              Kommentar


              • #8
                Da wir die Diskussion ja schon mal hatten (Gruss Overlord ), will ich nun auch zu dieser meinen Senf dazugeben.
                Ich benutze ausschließlich den Communicator 4.73, weil der m.E. viel schneller ist als der Explorer. Daß Outlook das bessere E-Mail Programm ist, naja, ich denke das liegt an der Gewöhnung, ich finde den Messenger einfach besser und Java und den ganzen quatsch kann der Communicator auch.
                Und wenn man bestimmte Explorer-Teile nicht runterschmeißt funzt das System auch ohne.
                Meine allgemeine Meinung ist, daß es eine Gewöhnungssache ist welchen Browser man benutzt. Wie beim Malprogramm oder der Textverarbeitung.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                • #9
                  So, ich bin überzeugte IE User und hab auch meine Gründe:

                  1. Gefällt mir nicht, das Netscape, bevor es eine Seite bzw. eine Grafik anzeigt, erst jede Einzelheit vorgeladen haben muss. Da find ich den IE doch besser, wo alles nach und nach reingeladen wird.

                  2. Es gibt seit 1,5 Jahren oder so keinen richtig neuen Netscape Browser, d.h. es werden noch nicht mal einfache Laufschriften unterstützt, oder neuere Java-Scripts, Applets usw. Einige werden jetzt vielleicht sagen: "Doch klar wird das untesrstützt, man muss nur ein wenig sauberer programmieren". Das würde dann heißen wir sollen auf dem Stand von vor 2 Jahren programmieren? Nein danke

                  3. Die meißten Seiten sind einfach für den IE optimiert.


                  Aber Achtung, mit dem Netscape 6 wird alles anders. Der ist klasse, der Browser
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.chip.de/PC2D/PC2DB/PC2DBA/pc2dba.htm?id=516

                    Da schneidet der IE in Geschwindigkeit etc. besser ab, vor Opera, aber das ist ja ein "Außenseiterprogramm" und steht net zur Debatte.
                    Sicher ist vieles nur Gewöhnungssache, aber nachdem es mal eine Zeitlang hieß mit Netscape könnte der User ausspioniert werden will ich erst Recht nichts mehr von diesem Teufelswerkzeug werden.
                    Bei uns an der Schule benutzte ich zwar noch NetC weil wir beim IE nur 3.0 drauf haben und wir unseren Lehrer net dazukriegen zu updaten und bei IE 3 ist NetC 4 einfach besser, weil er da die Befehle besser versteht. So Sachen wie Layers zB versteht IE noch kein Stück und das ärgert(da meine Seiten alle auf Layern basieren und das würfelt er dann so komisch durcheinander).
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim Thema Ausspionieren ging es (wenn ich mich recht entsinne) wohl um die Bookmarks. Das hatte Netscape mit der 128-Bit Verschlüsselung in der Version 4.73 wohl ausgemerzt.
                      Etliche Sicherheitslücken weist wohl WIN98 in Verbindung mit dem Explorer auf (man schaue nur einfach mal auf die Homepage von MS und die Updates vom Explorer, was die Sicherheit betrifft).

                      In die Vergleichsteste von Online-Software gehen die persönlichen Umgebungsfaktoren nicht mit ein (Wie z.B. TSR's, Leitungsqualität, Einstellungen im BIOS, Einstellungen im Betriebssystem, usw.). Ist zwar eine Richtlinie so ein Test, aber gerade in Puncto Geschwindigkeit messe ich persönlich solchen Tests nicht viel Wert bei.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich bin ein purer IE-User. Und zwar nicht (nur), weil ich vor ein paar Monaten von einem Microsoft-Hypnoseprogramm dazu gezwungen wurde. Netscape 5 war ja schon langsam... aber Version 6, nein, wirklich, sowas kommt mir nicht auf die Platte!

                        Kommentar


                        • #13
                          Netscape 5? Ich war immer nur der Meinung das es 4 gegeben hat! zum Beispiel: 4,7

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt wo du's sagst...

                            Klar, einen Netscape Navigator Version 5 hat's nie gegeben. Ich meinte jetzt auch Version 4.6 oder 4.7.

                            Kommentar


                            • #15
                              Oder meintest Du die Versionen "4.72" , "4.73" oder "4.75" ??

                              Sicherheitstechnisch kann der Explorer (in welcher Version auch immer), meiner Meinung, keine geeignete Plattform bilden (wer weiß was für Schweinereien da Microsoft eingebaut hat).

                              Ist vielleicht deshalb weil ich eine abgrundtiefe Abneigung gegen diesen Verein hege.
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X