flash auf der HP//HP nur in flash - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

flash auf der HP//HP nur in flash

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Scotty
    Flash ist ne Tolle sache für Präsentationen und nun kann man auch kleinere Flash Programme realisieren die Zukunft ist es aber nicht die geht zu XHTML und zu .NET Web-Anwendungen.
    Was für einen Vorteil, nur ganz kurz, haben diese XHTML und -Net Web-Anwendungen?

    Kommentar


      #17
      XHTML / XML
      XHTML ist die XML-Variante von HTML. Das bedeutet, dass alle Elemente von HTML 4.0 in XHTML so definiert sind, dass sie den Vorgaben und Anforderungen von XML entsprechen. XHTML 1.0 ist damit eine Anwendung von XML.

      Der Vorteil: Durch XHTML wird es für Browser-Hersteller schwieriger, mit proprietären Erweiterungen aus den Vorgaben des W3C auszuscheren. Die XHTML- DTD schreibt genau vor, in welcher Form die einzelnen Tags zulässig sind - Raum für Interpretationen bleibt kaum. Für den Programmierer bedeutet das mehr Sicherheit beim Verfassen von Dokumenten. Wenn eine XHTML-Datei funktioniert, arbeitet sie auf sämtlichen Clients.

      Ein weiterer Vorteil der Nähe zu XML: Der Code muss wohl geformt sein. Das bedeutet, bei der Syntax des Codes legt XHTML weit strengere Maßstäbe an als HTML. Für die Clients hat dies weniger Aufwand zur Folge: Der Internet Explorer und in einigen Fällen auch der Netscape Navigator lassen viele HTML-Schlampereien durch. Der hierfür erforderliche fehlertolerante Code ist Ballast, der bei einem reinen XHTML-Browser nicht erforderlich ist.
      .NET
      Was ist .NET?
      Die .NET-Plattform ermöglicht die Entwicklung und Nutzung von XML-basierenden Anwendungen, Prozessen und Websites als Dienste, die darauf ausgelegt sind, Informationen und Funktionen gemeinsam zu nutzen und zu kombinieren, auf jeder Plattform und auf jedem Smart Device. Maßgeschneiderte Lösungen können für Organisationen ebenso wie für einzelne Benutzer bereitgestellt werden. Die .NET-Plattform bietet eine umfassende Sammlung von Produkten, mit denen für sämtliche Aspekte Webdienste bereitstehen, von der Entwicklung (Tools) über die Verwaltung (Server) und die Nutzung (modulare Dienste und intelligente Clients) bis zur eigentlichen Anwendererfahrung.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Hi,

        John Harris hat da was gutes gebaut Ich wollte mal fragen, ob man irgendwo fertige Styles von LCARS Homepages runterladen kann (freeware). Da ich mir selbst eine Homepage darauf aufbauen wollte und gleichzeitig auch ein Rollenspiel. Deswegen bin ich schon bzw. auch auf der Suche nach LCARS Forenstyles. Damit das einheitlicher rüberkommt. Da es ein Star Trek RS werden soll Wäre das nicht unangebracht ^^.

        Ich danke mal im Voraus und als Hinweis: Ich bin eine Niete im Bereich HTML. Muss selber immer nen Kumpel fragen wenns darum geht

        Grüße JeanLuc1981

        Kommentar

        Lädt...
        X