Internet Anbindung III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Anbindung III

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe jetzt DSL seit Dezember 2001. Ich habe fast ein Jahr lang die T-Online Flatrate genutzt, bin aber Anfang März diesen Jahres auf Tiscali umgestiegen.

    T-Online ist die beste Internetanbindung, die man in Deutschland bekommen kann! Ich kenne Leute, die AOL, Freenet und watt weis ich noch alles haben. Mit T-Online (hatte erst die ISDN - FLatrate, danach die T-DSL - Flatrate) hatte ich noch NIE Probleme (im Gegensatz zu den AOL - Bekannten von mir ) gehabt, die Pings waren (zur IDSN - Zeit habe ich noch gezockt) immer traumhaft bis unverschämt gut und die T-DSL Anbindung lief auch immer am Maximum der Möglichkeit.
    T-Online hat nur ein Problem: Der Preis! Wenn die Flatrate von 44DM auf 29Euro innerhalb eines Jahre "Preisangepasst" wird, ist mir das dann doch ein wenig zu teuer.
    Vor allem, da die Alternative so verlockend ist: Tiscali kostet 19Euro, der Service ist super (hatte Probs mit der Online - Anmeldung (mein PC hatte sich während des Vorgangs aufgehangen) und da habe ich Angerufen, um zu wissen ob die Anmeldung schon durchgekommen ist. Der freundliche Mitarbeiter hat mich sofort am Telefon freigeschaltet, mir meine Zugangsdaten mitgeteilt und mir Tips zur DFÜ - Einrichtung gegeben. Von Anmeldebeginn bis zur Nutzung sind höchstens 40 Minuten vergangen! T-Online brauchte für den "Rückbau" von Flatrate auf Call-by-Call ganze 4 Tage .

    Einziger Wehrmutstrophen: Der Esel spinnt schon mal ein wenig. Mal rennt er, dann mal wieder net... Aber das sind mir die 10 Euro im Monat wert.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #32
      Hab ISDN mit einem AOL-Tarif. Weiß jetzt gerade nicht welchen, bezahle aber 1,5 c die Minute. Ist zwar nicht gerade billig läuft dafür aber ziemlich stabil.
      Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      Kommentar


        #33
        Hier in der Uni hab ich Standleitung. Zu Hause allerdings nur Modem, deshalb hab ich auch diese Option angegeben. Das ist vielleicht ein Unterschied, kann ich euch sagen...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #34
          TJa, 56k und leidlich zufrieden damit... ISDN ist mir zu teuer und bis zu uns "aufs Land" kommt die blöde Terrorkom nicht mit ihrem DSL-Kram... Sky-DSL wäre nur in Bezug auf die Menge an Traffic ein Fortschritt, ansonsten muss man ja dennoch nen Modem-Kanal bezahlen udn dazu noch die teure Grundgebühr und Iesy-Net hat noch nicht auf Anfragen reagiert, obwohl in Hessen jetzt auch Kabel-Netz kommen soll...Ich glaub ausserhalb von Frankfurt siehts damit immer noch düster aus
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Ich gehe über das TV Kabel. 2Mbit Up/Down Ist ganz nett und recht flott!


            GW
            --

            Kommentar


              #36
              Ich hab seit ca 2 Jahren ISDN und gehe über FeeNet ins Internet. Hatte bisher noch nie probeme
              Leider hab ich das gleiche Problem wie Sternengucker hier aufm Flachen Land gibbet einfach kein DSL schon gar nicht wenn man Vorwahltechnisch zur einen Stadt und Postleitzahlenmäßig zur anderen gehört. Die meisten anderen Kuh-Dörfer haben nämlich schon DSL! *$%&grrr°!*
              Tante²+²

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Nash
                Ich hab seit ca 2 Jahren ISDN und gehe über FeeNet ins Internet.
                Hat man bei Feenet eigentlich 3 Wünsche frei .
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  #38
                  Hab seit Oktober letzen Jahres ADSL, da Chello in der neuen Wohnung nicht verfügbar war - 1024 kbit / 256 kbit. LEider mit Downloadvolumen, sodass ich nur 4,5 GB pro Monat downloaden kann. Is aber halb so schlimm - lade nicht mehr so viel runter wie früher. Abgesehen davon, würde mein Festplattenplatz eh nicht reichen ...

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich habe seit langem ( ca. Mitte 2001) T-DSL. Ich bin damit sehr zufrienden. Damit ich quasi Standleitungsvergnügen habe, habe ich mir noch einen externen DSL-Router mit integrierter Firewall geleistet. Somit bin ich quasi immer Online und kann jederzeit auf das Internet zugreifen.

                    In der gesamten Zeit ist T-Online mal für 2 Tage ausgefallen...für solche fälle habe ich dann noch AOLbyCall und ISDN....da kann nix mehr schiefgehen....


                    EDIT: Oh, wie man sich in der Zeit irren kann... Soo lange habe ich DSL doch noch nicht. Aber an angenehme Dinge gewöhnt man sich halt sehr schnell.....HIER könnt Ihr lesen, wie es zu meinem DSL-Anschluß kam
                    Hier stelle ich mich vor.....
                    Mein Hobby, mein Forum...

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von buba
                      T-DSL
                      Ich muss mich leider noch mit den mickrigen 16 KB/s Upload begnügen.
                      (Die 32 KB/s von QDSL wären auch nicht soo viel besser.)

                      Von den Pings will ich gar nicht erst sprechen...
                      Seit Oktober 2002 habe ich Q-DSL... es ist einfach super.

                      Kommentar


                        #41
                        mal ne frage, was soll ich auswählen?

                        ich hab tdsl in verbindung mit WLAN, also übertragungsrate so ~ 22mbit/s.

                        Kommentar


                          #42
                          Und woran ist das WLAN angeschlossen?

                          GW
                          --

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von GloriousWarrior aka Merlin
                            Und woran ist das WLAN angeschlossen?

                            GW
                            an tdsl, wenn du das meinst.

                            steht aber schon oben

                            Kommentar


                              #44
                              Dann hast du natürlich DSL als Verbindungsgeschwindigkeit, denn nur weil ich ein 100 MBit Netzwerk zu Hause habe, ist meine INternetverbindung ja nicht auch 100 MBit schnell.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Also ich bin über Fernsehkabel online - ich war damals direkt stolz auf meine Verbindung mit 128Kbit/s
                                Natürlich: Ich hab keine Downloadbegrenzung und kann auch Tag und Nacht online sein (und ich darf offiziell 4PC's anschließen)

                                Aber die Geschwindigkeit ist einfach der größte Nachteil meiner Verbindung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X