Bester Webhoster? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Webhoster?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester Webhoster?

    Hi

    Ich suche einen Guten Webhoster.

    Was MUß er bieten?
    • mind. 100mb Webspace
    • schnell
    • mySQL DB
    • mailbox
    • mail forwarding
    • 1 domain
    • subdomains
    • FTP zugang
    • 10 GB traffic reicht fürs erste aus, es sollte möglich sein das aufzustocken


    Was SOLLTE er bieten?
    • mal das was oben steht
    • 2 mySQL datenbanken
    • 2 FTP zugänge
    • viel webspace
    • unlimited Traffic
    • Statistiken
    • CGI
    • SSI
    • Confixx Administrations Interface
    • und noch andere nette aber wichtige spielerein



    und zu guter letzt, was MUß er UNBEDIGT haben?
    • keine, oder so gut wie keine ausfälle



    und es sollte noch zu bezahlen sein


    was sind eure erfahrungen? könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    #2
    Den Anbieter den du suchst der alles das da hat oder bietet gibt es nicht. Ich kann dir nur das empfehlen womit ich selber zu tun habe und das ist 1&1 Puretec und Schlund womit ich sehr zufrieden bin.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #3
      hmmm... ich glaube durchaus das so ein angebot möglich ist. nur hab ich es noch nicht gefunden

      ich suche einfach den hoster der dem oben beschriebenen so nahe wie möglich kommt.

      danke für deine vorschläge scotty.
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        #4
        Vorschlag :
        Da ich bezweifle das es einen Anbieter gibt der dies wirklich alles hat schlage ich vor das du dir einen Server mietest und vielleciht mit anderen teilst die die selben vorstellungen haben. Denn auf einem eigenen Server kann dir kein Provider verbieten was aufzuspielen (solang es net gegen Gesetze verstößt)

        Jedenfalls "billig" wirst du sowas net finden - glaub ich jedenfalls net und schliesse mich so Scotty's Post an

        Klingt ja so als wollst ein eigenes Forum aufmachen ...
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Admiral Harry
          Vorschlag :
          Da ich bezweifle das es einen Anbieter gibt der dies wirklich alles hat schlage ich vor das du dir einen Server mietest und vielleciht mit anderen teilst die die selben vorstellungen haben. Denn auf einem eigenen Server kann dir kein Provider verbieten was aufzuspielen (solang es net gegen Gesetze verstößt)

          Jedenfalls "billig" wirst du sowas net finden - glaub ich jedenfalls net und schliesse mich so Scotty's Post an

          Klingt ja so als wollst ein eigenes Forum aufmachen ...
          Was hat eigentlich Borg-Drohe?
          Der kann ja auch Sub-Domains machen so viele er will.

          @AH
          Knapp daneben - Akira codet gerade eins

          der Eine

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Scotty
            Den Anbieter den du suchst der alles das da hat oder bietet gibt es nicht. Ich kann dir nur das empfehlen womit ich selber zu tun habe und das ist 1&1 Puretec und Schlund womit ich sehr zufrieden bin.
            Das stimmt, ich halte 1&1 und Schlund auf für gut, wobei dort die SQL Datebanken eine Menge Geld kosten. Somit wird das Angebot unter den Tisch fallen.

            Was auch noch eine Möglichkeit ist -> all-inkl.com
            Leider habe ich noch keine persönliche Erfahrung damit, aber die Boards die darauf liegen sind schnell und gut erreichbar. Und der Hoster hat auch Auszeichnungen bekommen. Webhostlist.
            Es gibt die Möglichkeit dir auch einen Testzugang legen zu lassen. Den kannst du 7 Tage nutzten. Find ich ein gutes Angebot.

            Schau mal hier Da sind recht gute Angebote dabei.

            LLAP und MFG

            Kommentar


              #7
              @Admiral Harry
              nein ich will kein forum aufmachen

              @der Eine
              ich versuche es, für den ersten versuch wars nicht schlecht

              @Logic
              danke für die infos und links, ich sehs mir gleich an


              *Make it so...*
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #8
                All-inkl.com bietet im Prinzip ALLES, was du dir in deiner Liste wünschst, Akira. Du kannst schon im kleinsten Paket (um 3,95 Euro, aber nur 7 GB. Nimm also das zweie Paket, das hat 10 GB) 30 Accounts erstellen, wobei jeder Account eine Domain oder Subdomain sein kann, die einen eigenen FTP Zugriff und eine unabhängige Mysql-Datenbank hat.

                Cinfixx hat das Ding leider nicht, sondern nur ein häßliches, aber zweckmäßiges KAS System.
                Wenn dich die Serverspeed interessiert, dann folge dem kleinen lateinischen Link in meiner Signatur.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #9
                  Dar ich in letzter Zeit mich sehr viel mit diesen Thema beschäftigt habe und etliche Angebote durch gewälzt habe, kann ich dir einige Tipps geben:

                  Erst einmal was wichtiges:
                  Unlimited Traffic wird zwar geboten, aber oft mit großen Einschränkungen oder die "Fair Use Policy" wird heran gezogen. Wenn dem aber nicht so ist, dann ist der Provider 100%ig unseriös! Glaub mir! Also versteif dich darauf erst gar nicht!

                  Allgemeiner Tipp:
                  Es gibt zu diesen Thema eine sehr große Community mit News, Anbieterprotraits, Angeboten, Meinungen von Usern, Forum und eine Suchfunktion um passende Angebote zu finden. Du findest die Seite unter der URL http://www.webhostlist.de .

                  So nun einige Anbieter, die ich auf meinen langen "Streifzügen" als interessant und seriös eingestuft habe (habe jetzt auf deine Anforderungen nicht geschaut, aber weil meine Anforderungen sehr hoch sind, wird für dich schon was dabei sein):

                  DomainFactory: Sehr guter Anbieter mit vielen Features, aber leider mit wenig Traffic.

                  Trick-17.net: Ein Anbieter mit einem sehr guten Ruf und "unlimited Traffic" nach dem "Fair Use" Prinzip.

                  LosWebOs: Sehr hoch gelobter Anbieter mit einer Menge Features und relativ viel Traffic.

                  Gradeeasy Accountservice: In etwa wie LosWebOs, aber mit mehr Traffic.

                  Covers.de: Relativ neuer Anbieter. Man bekommt aber alles was man braucht. Interessant ist auch, dass man sich die Pakete selber zusammen stellen kann.

                  Noch ein Wort zu 1&1:
                  Der Anbieter ist zwar sehr bekannt und groß, aber dadurch ist persönlicher Support nicht denkbar. Und noch etwas! Einige sind sehr zufrieden, aber andere hingegen wieder sehr unzufrieden. Es kommt halt darauf an, was dir an einen Provider wichtig ist.

                  So ich hoffe ich konnte dir durch meine eigenen Recherchen ein paar Tipps geben.


                  Qa'pla
                  Lt. Cmdr. Worf

                  PS: Ich kenne mich deshalb momentan so gut aus, weil ich bald auch ein Webaccount brauche.

                  Edit:
                  @Scotty: Es gibt sehr viele Anbieter, die all' diese Features bieten, mit Ausnahme des unlimitierten Traffics!

                  Kommentar


                    #10
                    @Lt. Cmdr. Worf:
                    Was genau ist die "Fair Use Policy"?

                    Faire Grüße,
                    Data
                    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                    "Das X markiert den Punkt...!"

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Data
                      @Lt. Cmdr. Worf:
                      Was genau ist die "Fair Use Policy"?

                      Faire Grüße,
                      Data
                      Damit ist gemeint, dass man mit den Dingen sparsam sein soll und die anderen Kunden auf den Server nicht stört.

                      Also keine Monsterscripte, die den ganzen Prozessor und RAM fressen. Eben den Server nicht nur für sich allein nutzt. Dazu gibt es ja eigene Server.

                      Meistens wird aber damit auch das Verbot von Downloads verschleiert, wenn sie nicht schon anderweitig verboten wurden, z.B. durch die AGB's. Wenn man dann doch zu viel Traffic nutzt, kommt dann oft die Begründung, dass der Traffic über den Durchschnitt der Kunden liegt und deshalb gekündigt wird.

                      Deshalb sind auch viele "Fair Use" Angebote einfach nur mist!

                      Dennoch ist Trick-17 ein seriöser Anbieter, wie man der WHL entnehmen kann.

                      Zum Beispiel wurde www.virtual-starfleet.de von denen gehostet und obwohl die 60 GB pro Monat machten wurden sie nicht gekickt (aber keine DLs). Inzwischen haben die bei der gleichen Muttergesellschaft einen Server zu stehen, dar dann die Ressourcen doch nicht mehr reichten.


                      Qa'pla
                      Lt. Cmdr. Worf

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe bei meiner flat auch das fair use prinzip.

                        ich darf im monat 4 gb herunterladen. wenn ich glück habe, und alle anderen user in österreich laden nur 1 gb herunter, darf ich auch 100 GB herunterladen, wenn das nicht so ist werde ich nach 4,5 gb gesperrt.

                        *auf das notfall modem blick*


                        @Lt. Cmdr. Worf

                        danke für die links und die erklärung.

                        das hat sich aber zum glück erledigt da ich jetzt teilhaber eines servers bin


                        dankend zu t´bel blickt
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Akira
                          das hat sich aber zum glück erledigt da ich jetzt teilhaber eines servers bin


                          dankend zu t´bel blickt
                          *räusper* Und von wem haste es denn?
                          Jedenfalls kann ich auch jedem einen Server empfehlen
                          zu t'bel blick

                          Kommentar


                            #14
                            also ich bin bei all-inkl.com und bin damit doch recht zufrieden... gutes angebot und auch gute geschwindigkeit...

                            eben war meine seite mal für ne viertelstunde oder so down, aber das verkrafte ich grade so noch, solange das nicht oft passiert und das war bisher eigentlich nicht der fall. ich hab webprofi a tarif, glaube ich , und teil mir das mit noch jemanden.... da gibts immerhin schon 3 domains dazu + 250 mb platz und 15 gig traffic (monat).

                            aber auch die einsteiger tarife bieten eigentlich alles, was man braucht... selbst der für 3,95 oder so ist recht gut.

                            ich kanns nur weiterempfehlen
                            Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
                            Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
                            Calvin & Hobbes - It's a Magical World

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Akira

                              @Lt. Cmdr. Worf

                              danke für die links und die erklärung.

                              das hat sich aber zum glück erledigt da ich jetzt teilhaber eines servers bin
                              War mir eine Ehre und es macht ja nichts, dass du schon was hast. Viellleicht helfen die Tipps ja anderen Usern noch weiter.

                              Irgendwann werde ich mir auch einen Server mieten, wenn meine zukünftigen Projekte gut laufen und dann langsam rechenintensiv werden.

                              Qa'pla
                              Lt. Cmdr. Worf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X