Viren auf Webkonto!(das ist nicht mehr normal) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren auf Webkonto!(das ist nicht mehr normal)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Viren auf Webkonto!(das ist nicht mehr normal)

    Also in den letzten 5 Tagen hab ich 4 Viren-Mails auf mein Webkonto gekriegt! Vorher in der Ganzen Zeit nur eine von ner Bekanten Adresse.
    Das ja nicht mehr normal, weil das Absender sind die ich noch nie gesehn hab! Glücklicherweise wurden die Viren sofot endeckt, und sowie hätt ich nen Anhang von Absendern die ich nicht kenne nie geöffnet.
    Nur alle kamen auf mein Web.de Konto das gleiche läuft schon bei einem Kollegen der krieg sone Kacke schon länger drauf!
    3x war es der "W32/Elkern.C
    1x war es der "W32/Klez
    ist das normal bei Web.de?

    gruß
    Riker
    Forum - Admin bei:
    www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

    #2
    Re: Viren auf Webkonto!(das ist nicht mehr normal)

    Original geschrieben von Riker
    Also in den letzten 5 Tagen hab ich 4 Viren-Mails auf mein Webkonto gekriegt! Vorher in der Ganzen Zeit nur eine von ner Bekanten Adresse.
    Das ja nicht mehr normal, weil das Absender sind die ich noch nie gesehn hab! Glücklicherweise wurden die Viren sofot endeckt, und sowie hätt ich nen Anhang von Absendern die ich nicht kenne nie geöffnet.
    Nur alle kamen auf mein Web.de Konto das gleiche läuft schon bei einem Kollegen der krieg sone Kacke schon länger drauf!
    3x war es der "W32/Elkern.C
    1x war es der "W32/Klez
    ist das normal bei Web.de?

    gruß
    Riker
    Also an Web.de selber liegt es nicht. Das kann dir auch bei GMX passieren.
    Wenn das jetzt noch öffters vorkommt wechsel deine Mail Adresse. Es hat einfach ein Hacker deine Adresse in die Finger bekommen und bombt dich jetzt zu. Da die Adressen immer variieren hilft da nichts zu sperren.
    Sorry, dass ich da keine besseren Nachrichten habe.

    Kommentar


      #3
      Die Adressen zu Sperren ist klar das das nicht geht, aber ich hab ja bei Outlook diese Regel erstellt, aber die Klappt nicht, ich will ja das von Web.de Mail die nen Anhang haben, alle vom Server gelöscht werden, aber da ist Trotzdem eine druchgekommen. Ist in der Regel irgent ein Fehler?

      "Regel nach dem Eintreffen der Nachricht anwenden:
      Nachricht ist vom Konto pop.web.de
      und Nachricht hat eine Anlage
      Vom Server löschen"
      Forum - Admin bei:
      www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Riker
        Die Adressen zu Sperren ist klar das das nicht geht, aber ich hab ja bei Outlook diese Regel erstellt, aber die Klappt nicht, ich will ja das von Web.de Mail die nen Anhang haben, alle vom Server gelöscht werden, aber da ist Trotzdem eine druchgekommen. Ist in der Regel irgent ein Fehler?

        "Regel nach dem Eintreffen der Nachricht anwenden:
        Nachricht ist vom Konto pop.web.de
        und Nachricht hat eine Anlage
        Vom Server löschen"
        Naja ich konnte bis jetzt nur Regeln auf E-Mail Adressen anlegen. Nicht auf ganze Accounts. naja ich habe auch nur Outlook Express

        Kommentar


          #5
          achja es gibt ja Outlook und Outlook express, die Express Version hab ich natürlich auch! ;-)
          Forum - Admin bei:
          www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

          Kommentar


            #6
            Hast du eine Homepage oder eine Seite auf der deine E-Mail Adresse steht?
            Es gibt sogenannte Crawler die das Internet nach E-Mail Adresse durchsuchen, sie suchen dabei, wie Suchmaschinen, Homepages ab und speichern alle Mail Adressen die sie finden können. So könnte deine Mail Addi entdeckt worden sein.

            Bin leider auch ein Opfer und bekomme jeden Tag mindestens 2 Viren und zig andere Spam Mails
            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

            Kommentar


              #7
              ne auf meine Homepage Mail Adresse krieg ich nur Spamer die was verkaufen wollen, und schon 2x meinten die mir gehöre ne Seite, blos ich kenn die seite noch nicht mal!
              Forum - Admin bei:
              www.SG1-Clan.net und www.delphiforen.de/goldforum

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Riker
                ...und schon 2x meinten die mir gehöre ne Seite, blos ich kenn die seite noch nicht mal!
                Genau das sind die Crawler. Die speichern die Mail Adresse und die Seite auf der sie gefunden wurde und basteln ne Mail daraus.
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab auch seit ca einem Jahr ne Seite bin aber bisher zum Glück noch von unerwünschten Mails verschont geblieben, hoffe mal das das so bleibt *g*
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich bekomme zwar auch taeglich mind. 4 SPAM-Mails, aber einen Virus habe ich bislang noch nicht bekommen. Allerdings loesche ich Mails von unbekannten Absendern auch ungelesen, vielleicht liegts daran

                    Gruss
                    Jens
                    So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                    Kommentar


                      #11
                      Aber ein Virenscanner ist da immer zu empfehlen! Und den muss man aber auch immer Updaten.

                      Ich bebkomme auch immer 2 Spamm Mails pro Tag, aber da leutet der Betreff immer gleich, und diese werden dann einfach gelöscht *g*

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, das ist doch klar. Ich habe natuerlich auch auf allen Rechnern zusaetzlich zu meiner Vorsicht noch Virenscanner und PersonalFirewall instaliert.

                        Nur ohne die eigene Vorsicht ist das alles nutzlos. Wenn ich mich bei uns an der Uni umschaue, wie oft ganze Fachbereiche komplett vom Netz getrennt werden, weil deren Admins es einfach nicht hinbekommen, den Benutzern zu vermitteln, dass sie nicht jede Mail stupide oeffnen sollen. Und dann muellen deren infizierte Rechner das gesamte Hochschulnetz zu und muessen abgetrennt werden, bis sie es im Griff haben...
                        Da greifen dann auch keine Virenscanner und Firewall-Loesungen mehr.

                        Witzig finde ich dann immer die Diskussionen: "Aber wir koennen doch nichts dafuer, unser Admin..." uswusf.
                        Mir liegt dann immer der Spruch "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht!" meiner Grosseltern auf der Zunge. Aber von einigen dieser DAUs muss man sich ja vielleicht noch mal pruefen lassen... Ausserdem ist es ja nicht meine Aufgabe, bin ja weder Admin noch arbeite ich im Hochschulrechenzentrum

                        Gruss
                        Jens

                        PS.: Ein vielsagender Gespraechsfetzen: "Wir benutzen kein Outlook mehr, das war zu gefaehrlich. Unser Admin hat ein neues Programm installiert, das gegen Viren resistent ist: Netscape oder so aehnlich..."
                        So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                        Kommentar


                          #13
                          ich benutze Outlook express und hatte noch keinen virus auf meiner platte..

                          ich hab dazu den Norton Anti Virus 2003 laufen, und das reicht.
                          Außerdem habe ich einen IMAP server der lokal auf meiner maschine rennt und der hat auch einen eingebauten virenscanner drin .. wird alles täglich upgedatet und ich erspar mir viel

                          übrigens.. AOL und Web.de hab ich von meinem server schon gebannt.. die verschicken zuviele spam mails..

                          grüße UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                            #14
                            Ein vielsagender Gespraechsfetzen: "Wir benutzen kein Outlook mehr, das war zu gefaehrlich. Unser Admin hat ein neues Programm installiert, das gegen Viren resistent ist: Netscape oder so aehnlich..."
                            *g* Das schützt euch natürlich 100%ig. *lol* Outlook ist nicht an allem Schuld.

                            Werde ihr eigentlich nicht informiert keine Dateianhänge zu öffnen?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich studiere da nur, fuer Tipps werde ich nicht bezahlt. Und da in diesem Fachbereich nur arrogante A... beschaeftigt sind, sehe ich es nicht wirklich ein. Zumal sie ja jemanden haben, der fuer solche Tipps bezahlt wird. Und wer nicht mal ActiveScripting im Outlook deaktiviert, hat es auch nicht besser verdient, oder?

                              Ich bin nur freundlich zu denen, die auch mir freundlich entgegenkommen. Und in meinem Zustaendigkeitsbereich existieren solche Probleme auch nicht. Trotz Outlook Ich war mal in einem Fachbereich zustaendig, in dem ich immer noch gerne helfe, auch ohne Entlohnung.

                              Da man nicht alle Probleme mit Technik loesen kann, ist eine paedagogische Ausbildung manchmal gar nicht so schlecht

                              Gruss
                              Jens
                              So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X