Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ASP + Access] kann nicht zur datenbank connecten.....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [ASP + Access] kann nicht zur datenbank connecten.....

    Hi

    das hier kommt wenn ich die datei index.asp aufrufe:


    Code:
    Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers-Fehler '80004005' 
    
    [Microsoft][ODBC Microsoft Access 97 -Treiber] Datenbank '(unbekannt)' konnte nicht geöffnet werden. Entweder wird die Datenbank nicht von Ihrer Anwendung erkannt, oder die Datei ist beschädigt. 
    
    /scripts/kalender/index.asp, Zeile 10

    das hier ist die zeile 9 und 10:

    Code:
    Set connDB = Server.CreateObject("ADODB.Connection")
    connDB.open ("Driver={Microsoft Access Driver (*.mdb)};DBQ=" & VarDBPath)
    bei mir lokal funtzt es. aber auf dem server nicht. der absolute pfad welcher in der Variable VarDBPath gespeichert wird stimmt sicher, den hab ich mir vom hoster schicken lassen.
    ich habe Access XP. gespeichert im dateistandard format 2000 oder wie das heißt


    ich hab kaum ahnung von ASP, das hier ist nur ein kleiner auftrag den ich erhalten habe.


    danke für jede hilfe

    mfg
    Akira
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

  • #2
    10 Hits, nicht gerade viel......



    das problem ist mitlerweile behoben.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      alos ich sag mal dass der query stimmt..

      sorry dass ich nit vorher hier war.. aber ich hab irgendwie das neue internet forum übersehen.. (wer ist eigentlich auf die bekloppte idee gekommen???)

      der string stimmt so hab ich es auch immer gemacht, und ich glaub sogar dass das eine von meinen files ist die du benutzt .. aber egal.. das sind ja noch die alten anfänge..

      das liegt fix am provider.. der hat mist gebaut.

      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


      • #4
        wer ist eigentlich auf die bekloppte idee gekommen???
        Das ist nur schwer herauszufinden. Scheinbar das ganze Team aber ein Mitverschwörer ist dieser hier. Er wird auch in bestimmten Kreisen Merlin genannt.

        Kommentar


        • #5
          *waffenauspack*
          *zielraketenausfahr*
          *leichenauflöser hol*
          *armbrustschulter*
          *popcornhol*
          *rotenknopfdrück*
          *genüsslichschauspielbeobacte*

          grrr.. das is ja wohl wirklich eine idiotische idee mit dem internet forum.. das bringt ja keinem was.. da muss ich jetzt immer 2 fenster offen haben argh..

          grüße UNI
          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

          Kommentar


          • #6
            Hm ich glaub ich weiß was das Problem war

            Es war der Unterschied zwischen Access XP und Access 97

            Die beiden Proggis sind untereinander nicht ganz kompatibel - Akira musste die Datenbank noch kovertieren

            der Eine

            Kommentar


            • #7
              ja weil ich sag ja ... mein code funktioniert
              und akira hat den code nur aus einer meiner alten ASP files geholt..

              wenn der server nur access 97 kann dann is halt eher blöd

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar

              Lädt...
              X