Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall von .de.vu Adressen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall von .de.vu Adressen

    Leute, täusche ich mich, oder funktionieren die .de.vu Adressen zur Zeit alle nicht? An den Seiten selbst kann es nicht liegen, denn der direkte Pfad funktioniert immer noch.

    Ist das bei euch auch so gerade?
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

  • #2
    nö meine .de.vu Domain läuft noch, kein Problem.
    Aber es ist letzte zeit häufiger, das sie ml nicht funktionieren.
    Banana?


    Zugriff verweigert
    - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


    • #3
      Die Sache könnte ja regionaler Natur sein......
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


      • #4
        hmm ne ich hab nochmal geschaut, ich hab eine Domain, die funktionieert aber auch zwei bei denen, die nicht funktionieren.

        KOMISCH
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Ich hab grad mal meine Domain gecheckt...
          Irgendwie gibts die nichtmehr und auch nic.de.vu ist irgendwie nichtmehr da...

          SEHR KOMISCH
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


          • #6
            Also ich glaub die de.vu Adressen waren ja im letzten Jahr des öfteren mal nicht zu erreichen und es wird wohl wieder einmal nur'n internes Problem sein- hoffe ich...

            ...sonst wär das ja echt mistig.

            mfg,
            Ce'Rega
            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

            „And so the lion fell in love with the lamb“

            Kommentar


            • #7
              hm, irgendwann, so vor ca. 2 moanten, da waren sie 2 wochen ausgefallen...

              Kommentar


              • #8
                2 Wochen? Also ich bin mir sicher, dass ich DAS noch in Erinnerung hätte...

                Ich weiss nur, dass ich irgendwann mal ne e-mail bekam, in welcher stand, dass die Adressen wohl bis zu einer Woche weg wären und dann waren sie bereits nach 4 Tagen wieder da.

                Aber nen Ausfall der Addy's gab es ja bereits des öfteren mal... ich denk mal das wird bald wieder!!

                mfg,
                Ce'Rega
                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                „And so the lion fell in love with the lamb“

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von commander riker
                  hm, irgendwann, so vor ca. 2 moanten, da waren sie 2 wochen ausgefallen...
                  Ne ganz bestimmt nicht.
                  Ich hab da mehrere Domains und es war keine von denen länger als mal ein paar Stunden nicht erreichbar.
                  Also 2 Wochen down, hätte ich gemerkt.

                  EDIT:
                  Ich war gerade mal auf www.nic.de.vu und hab dies dort entdeckt:
                  Liebe Nutzer,

                  sollte Ihre Domain derzeit nicht bzw. nur teilweise verfügbar sein, lesen Sie bitte nachfolgend.

                  Vorab: Wir bedauern die derzeitige teilweise Nichtverfügbarkeit sehr.

                  Der Grund ist eine Deaktivierung der Nameserver, aufgrund einer Missnutzung des Dienstes. Mit einer Re-Aktivierung rechnen wir jeden Augenblick.

                  Die Nameserver waren bislang das letzte "Glied" in einer Reihe Dienstleistungen, mit welchen anfänglich Drittunternehmen beauftragt wurden.
                  Aufgrund der nun nahezu restlos schlechten Erfahrungen, wird nun auch dieser letzte Teil direkt von uns bzw. von befreundeten Partnerunternehmen-/organisationen übernommen werden.

                  Lt. Zusage des Drittunternehmens, welches derzeit mit der Verwaltung der Nameserver beauftragt ist, sollte die Re-Aktivierung in Kürze erfolgen.

                  Sobald besagtes Drittunternehmen die Nameserver wieder aktiviert, sollte Ihre Domain kurze Zeit später wieder verfügbar sein. Der Übergang auf eigene Nameserver wird sodann völlig unbemerkt vor sich gehen.

                  Im Laufe der heutigen Nacht werden die Nameserverangaben auf eigene Systeme geändert. Am morgigen Tag gegen ca. 13 Uhr werden bereits die ersten Anfragen über eigene DNS-Systeme beantwortet werden.

                  Wie gesagt: Wir bedauern die derzeitige Teilverfügbarkeit, doch denken Sie daran: Im Prinzip lief's bisweilen so gut wie immer :-)

                  Mit freundlichen Grüssen



                  Ihr Team von de|nic|vu
                  Banana?


                  Zugriff verweigert
                  - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                  • #10
                    Das heißt auf deutsch?
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Nazgûl
                      Das heißt auf deutsch?
                      Das heißt, das der Nameserver nun auf ihren eigenen DNS-Systemen laufen wird, wodurch sie hoffen das weitere Ausfälle in zukunft nichtmehr stattfinden werden.

                      momentan funktionieren sie nicht, da sie alle Daten auf ihr System übertragen und somit das System momentan nicht erreichbar ist.
                      Wenn keine Probleme auftauchen werden die Domainen wieder heute im laufe des Tages laufen.


                      Ich warte aber schon seit monaten darauf, das sie mal ihren Mail service machen und ich dann auch zu meinen Domainen auch E-Mail weiterleitungen zur Verfügung habe.
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie funzen alle wieder

                        Ach ja: Danke für die Info, mein Lieblingsborg

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                        • #13
                          also irgendwie funktionieren die alle noch nicht, ich komme auch nicht auf die page www.nic.de.vu

                          wer kommt drauf das die alle wieder gehen?
                          "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
                          "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
                          sprach der mausbiber und verschwand"

                          http://www.tarantulas-home.de.vu

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich meine was verlangt man auch von einem kostenlosen Service ?
                            Vor 6 Jahren gab es da schon Probleme und bis heute hat sich das nicht geändert, auch wenn die Endungsvielfalt sich mittlerweile vervielfacht hat. Meinde de.vu / at.vu / ch.vu usw. usw. -Domains habe ich schon längst aufgegeben.
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist ja klar, dass es zu Ausfällen kommt. Und die Endungsvielfalt ist unbegrenzt, da es nur auf die Top Level Domain ankommt, und die ist einfach .vu für das Land Vanuatu. Der Rest sind frei wählbare Second Level Domains und deren Subdomains.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X