Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafiken

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grafiken

    Hallo Ich wollte mal fragen*g*(wenn ich nicht störe) , wie man diese wunderbaren "Rahmen" http://www.ufp-rollenspiel.com/start.html und http://www.hoa-portal.de/news.asp?rn=6125529992 herstellt. Mit welchen Programmen oder sonst etwas... ich hab Paint Shop 7, aber dennoch Probleme, please help Mir wurde gesagt, das seien einfache Tables, die irgendwelche Grafiken zusammen halten. Ich habe Dreamweaver um die Seite aufzubauen.

  • #2
    Zuerst musst Du Dir die Bilder natürlich erstellen. Die Bilder werden dann als Zellenhintergrund eingefügt. geht mit Dreamweaver leicht. Der Rest ist dann ein bißchen rumprobieren, da die Browser nicht immer alles gleich machen
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      ACHTUNG WEICHT LEICHT VOM THEMA AB

      Streicher, ich sehe du kennst dich mit Dreamviewer aus:

      Kurze frage: Ich arbeite gerade an einer Seite und möchte auch Videosequenzen einfügen.
      Als *.avi ist es kein problem, windows mediaplayer springt in meiner Layoutzelle an aber ein *.mpeg einzufügen geht nicht als applet sondern nur als Plugin. Dann tut sich Quicktime auf aber spielt die Datei nicht ab.

      Giebts Plugins die *.mpeg's abspielen oder soll ich das Format ändern?

      @Legat_Damar

      Lass Paint Shop.. nimm Photoshop. Ist viel schöner. Und die Elemente kannst du gut mit z.b. Dreamviewer oder GoLive einfügen...
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


      • #4
        Da ich selten mit Videodateien gearbeitet habe, mußte ich selber suchen. Ich fand die folgende Seite mit einer Anleitung:

        http://www.macromedia.com/support/dr...ediaplayer.htm
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


        • #5
          Thx Streicher...

          Ich kriegs hin. Ich brauchte nur den MediaPlayer updaten. Jetzt gehen auch die mpeg's!

          Grüße

          Guardian
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            danke erstmal.
            http://www.hoa-portal.de/kontent.asp...ds&h=Downloads Das Design dieser Seite spricht mich am ehesten an. Wie kann ich solche Seiten erstellen?

            Kommentar


            • #7
              Ich würd mal sagen, dass du als erstes mal ein gutes händchen für Photoshop haben musst. Zum Seitenbau: Wahrscheinlich wurde da mit Layoutzellen und -tabellen gearbeitet, ist ja mit Dreamweaver kein Problem, dann die Graphiken einfügen (wie Streicher bereits gesagt hat, nämlich als Zellenhintergrund), die entsprechenden Links etc setzen und fertig ist der ganze Spass.
              Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X