Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Php?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php?

    Hallo!

    Die Zukunft im Internet heißt ja neben Flash PHP. Aber wie geht es? Mit was macht man es??

    Erklärungen und Programme werden gesucht....


    lg
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    schreib noch xhtml (und xml) mit auf die Liste dann passt es

    Hmm, Programme könnt glaub ich schwer werden da man für eine normale Internetseite in der Regel kein php braucht, ausserman will unbedingt jeden Klick der User überwachen . Ansonsten such mal mit google oder schau auf kostenlos.de nach php Büchern.

    Mit Flash sieht es etwas anders aus. Ich hab mal im I-Net das Programm Swisch gefunden mit dem man Flash's erstellen kann, läuft allerdings in der "kostenlosen" Version nur 15 Tage . Allerdings bin ich der Meinung das man wenn schon eher auch php und xhtml setzen sollte.

    Xhtml ist eigentlich nur eine Mischung aus html und xml und stellt eine verknüpfung und weiterentwicklung dieser beiden sprachen dar. Such mal unter Goolge nach dem Tool "Scribe!". Mit dem können html seiten in xhtml konvertiert werden. Es gibt so gesehen eher wenig unterschiede.


    Falls irgendwas nicht stimmt, könnte ja sein das meine Infos falsch sind bitte Posten
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      Aha erstmals danke für die Infos. Bei Office XP werden die Dateien unter Frontpage automatisch in xhtml gespeichert oder?

      Der Vorteil von xhtml ist welcher?
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Nazgûl
        Aha erstmals danke für die Infos. Bei Office XP werden die Dateien unter Frontpage automatisch in xhtml gespeichert oder?

        Der Vorteil von xhtml ist welcher?
        Bitte

        Hmm, keine Ahnung hab kein XP. Müsstest du mal speichern und den Quelltext einsehen ob was von xhtml drinsteht

        Vorteile ? Bin ich ehrlichgesagt auch überfragt, es scheint aber einen zu geben da immer mehr seiten darauf umstellen
        The very young do not always do as they are told.
        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

        Kommentar


        • #5
          also ich hab ein buch, "PHP4. Do-it-yourself", das is sone reihe, die eben do-it-your-self heist und soziemlich alles behandelt, was mit webdesign zu tun hatt...

          naja ich hab das durchgelesen, und habs sogar einigermaßen kapiert...
          sogroß ist der unterschied zu html nich - aber wenn man mit frontpage oä toolz arbeiteet isses schwer

          Kommentar


          • #6
            1) Such dir als erstes mal ein Script an dem du rumprobieren kannst
            2) Schau auf www.selfphp.info vorbei
            3) Im zweiten Fenster machst du selfhtml.teamone.de
            4) Dazu öffnest du notepad (auf keinen Fall DREAMWEAVER - der baut in PHP mist)
            5) Dann lädst du mal eine Datei von dem Script und siehst dir an wie das Script aufgebaut ist - dann kannst du mal ein bisschen rumprobieren (notfalls auf den o.g. Seiten nachsehen)

            Das gilt allerdings nur wenn du ein bisschen Ahnung von Scriptsprachen hast (Wenn du JavaScript kannst ist PHP einfach)

            der Eine
            PS: Zum Testen brauchst du einen Webserver der PHP unterstüzt (IIS, Apache, Omnicron,...) - Wenn du auf eine Datenbank benutzen willst brauchst du auch noch MySQL.

            Kommentar


            • #7
              und noch was. wenn eines in diese liste gehört dann ASPX also zu Deutsch ASP.NET denn das stellt an funktionalität und anderem PHP weit in den Schatten.

              www.selfphp.info wollt ich auch grad raten, gute seite.
              Kauf dir Bücher. Ohne kommst du nit weit, mit einem ist die Sprache in 2 Stunden erlernt!
              Dreamweaver kannst du eigentlich vergessen. nimm Macromedia Ultra Dev der versteht PHP und ASP

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


              • #8
                Re: Php?

                Original geschrieben von Nazgûl
                Hallo!

                Die Zukunft im Internet heißt ja neben Flash PHP. Aber wie geht es? Mit was macht man es??

                Erklärungen und Programme werden gesucht....
                PHP hmm... Erklärungen findest du in diversen Büchern, die ja auch schon angesprochen wurden. Ansonste gibt es reichlich über die offizielle Seite (www.php.net). Da gibt's auch nen Einführungstutorial (lässt sich auf Deutsch umstellen).

                Programme? Nen normaler Texteditor tut es auch. Ist schließlich nur Script.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Für PHP empfehlen sich die scho genannten Links und das Buch "PHP lernen", dass ich auch ganz hilfreich fand.

                  XHTML ist der neue Standard nach HTML 4.0 und legt eine viel striktere und sauberer Programmierung beim Quellcode voraus. Ein sehr gutes Buch dazu und zum Erlernen von (X)HTML ist Praxisbuch XHTML, welches ich immer neben der Tastatur liegen habe, um mal schnell was nachschlagen zu können. Ich möchte es nicht missen
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP mit nem Texteditor zu schreiben ist zumeist die einzige möglichkeit, denn ich kenne bisher keinen Editor der wirklich guten PHP code schreiben kann.
                    Jedoch Macromedia Dreamweaver Ultradev erweist sich da als äußerst hilfreich da man das HTML design schnell und einfach schreiben kann und trotzdem noch schön die PHP scripts reinprogrammieren kann ohne dass die ganze schöne struktur des sources Tot ist.

                    grüße UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf http://www.phpide.de/ gibts das Programm PHPCoder das ich verwende um meine PHP-Scripts zu schreiben. Es verfügt auch über eine Vorschaufunktion, Code-Snippets-Funktion und vorgefertigte HTML-Elemente. Zudem kann man auch direkt eine FTP-Verbindung aufbauen.

                      Um die Scripts auf deinem PC offline zu testen holst du dir am besten PHPTriad (auch bei der oben genannten Adresse) und installierst es bei dir. Dann hast du einen Localhost und kannst die Scripts offline testen.
                      Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zum Coden verwende ich (Alles unter Linux):
                        Quanta+ ("Texteditor" mit guten HTML-Funktionen, Syntaxhighlightning..)
                        manchmal auch: Kate (ein anderer Texteditor - unterstüzt auch Syntaxhighlightning)
                        gftp (ftp-proggi)
                        Apache-Webserver (irgendwo logisch - ist der webserver)
                        PHP (momentan Version 4.2.3 - werde wahrscheinlich bald auf 4.3.0 umstellen)
                        Mysql

                        mit XHTML habe ich noch nicht gearbeitet - Werde das aber so bald wie möglich nachholen

                        der Eine
                        PS: Das ist das was ich gerne nutze - kann jemand anders komplett anders sehen..
                        Zuletzt geändert von Dr.Bock; 11.01.2003, 16:33.

                        Kommentar


                        • #13
                          für php verwende ich Ultra Dev wie schon einmal gesagt und den IIS mit dem PHP4 Addon
                          Dazu mySQL auf Windows.


                          grüße UNI
                          http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                          Kommentar


                          • #14
                            Wennde über PHP was wissen willst:
                            http://selfphp.teamone.de/
                            In Vienna
                            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu indizieren, wollen euch vorschreiben,was ihr zu hören habt.Darauf scheißen wir!-"Der nette Mann"
                            Necronomicon
                            Es gibt Leute die meinen unsere Platten zu verbieten.Dies hindert uns aber nicht daran Lieder davon zu spielen!Von der ersten: "Der nette Mann"!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wo gibts eigentlich kostenlose Server für PHP?
                              Ich habe leider nur die 10MB Webspace von t-online und t-online unterstützt leider kein PHP
                              Wer überwacht die Vögel?

                              www.campus24.de.vu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X