Flash ist out - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flash ist out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun lautet die Frage: Wieviele Leute in diesem Forum nutzen (noch ) einen Schmalbandzugang wie etwa einem Analog Modem? Schliesslich geht der Trend ganz klar zu einem Breitbandanschluss à la DSL.

    Plus, wie weit kann darauf Rücksicht genommen werden? Es ist sicherlich kein Flash nötig um etwa ein 56k Modem zum schwitzen zu bringen, hehe.
    Dazu reicht schon eine Seite mit Top Layout.
    "Die Welt - ein Tor
    Zu tausend Wüsten stumm und kalt!"

    Kommentar


      #17
      Ich mach es ja auch schon lang wie Zefram. Sobald ich eine Flashseite sehe, schließe ich das Fenster oder wähle die HTML Version falls vorhanden. Von Internetzugang wärs allerdings kein Problem ...

      Kommentar


        #18
        Ich benutze ein Modem! (Zumindest zuhause; normalerweise bin ich von meinem Büro aus im Netz, da ist die verbindung doch besser)

        @Warrit: Was nennst du eine Seite mit Top-Layout?
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


          #19
          Jede HTML Seite, auch ohne Flash, die gut designt ist und optisch attraktiv wirkt, etwa eine Seite die Grafiken hoher Qualität benutzt zur Präsentation.
          Ich hätte genauso gut Top-Design schreiben können, was solls.
          "Die Welt - ein Tor
          Zu tausend Wüsten stumm und kalt!"

          Kommentar


            #20
            Ich habe jetzt eher konkrete Beispiele gemeint.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              #21
              @ Warrit: Ich weiß nicht, inwiefern dir das bekannt ist, aber ich denke, zumindest eine nicht wirklich kleine Gruppe von Leuten nutzen noch 56k-modems oder auch "nur" isdn, weil bei ihnen DSL einfach nicht verfügbar ist. Das hat nichts mit "nicht wollen" zu tun, sondern einfach ist es außerhalb der Städte so, dass längst nicht alle besiedelten Regionen überhaupt auf DSL zurückgreifen können, selbst wenn sie wöllten.

              Bei uns hat man jetzt eine Initiative gestartet seitens einer größeren ansässigen Firma, die wohl DSL unbedingt braucht...daher sollten sich jetzt alle Interessenten bei dieser Firma melden, welche dann mit der Telekom nochmal "verhandeln" wollte.

              Kommentar


                #22
                @Zefram: Naja, nach so... fast zwei Jahren DSL, hab ich das inzwischen wohl erfolgreich verdrängt.

                Aber ja, es ist mir bekannt, und ich wüsste auch nicht das ich ausgesagt hätte das diese nicht einen Breitbandanschluss haben wöllten, dennoch denke ich das gerade "besiedeltere" Gebiete doch auf die Verfügbarkeit von DSL zurückgreifen können und das jene die es nicht können, ob nicht wollen oder wollen und nicht können, "noch" etwa z.B. ISDN nutzen und in der Abnahme begriffen sind.

                @Noulder: Naja, früher, lang ists her (siehe erster Satz), hab ich z.B. gamestar.de(auch wen die Seite nicht gerade HTML in Reinkultur ist) quasie als Benchmark für mein altes Modem benutzt.
                Es lässt sich darüber streiten wie "top" das Design ist, für mich siehts ganz ordenlich aus.
                Zuletzt geändert von Warrit; 28.03.2003, 18:32.
                "Die Welt - ein Tor
                Zu tausend Wüsten stumm und kalt!"

                Kommentar


                  #23
                  Nun lautet die Frage: Wieviele Leute in diesem Forum nutzen (noch ) einen Schmalbandzugang wie etwa einem Analog Modem? Schliesslich geht der Trend ganz klar zu einem Breitbandanschluss à la DSL.
                  Also mehr als du scheinbar denkst....

                  Denn die Telekom hat ne beschissene Flächendeckung, auch wenn der penetrante und allgegenwärtige Robert T. Online da was anderes verlauten lässt...

                  Hast du schonmal außerhalb jeglichen Ballungsraumes 4km zur Vermittlungsstelle abgemessen? (wohlgemerkt NICHT Luftlinie, die Kabel werden schließlich nicht direkt verlegt sondern folgen im Allgemeinen ähnlichen Wegen wie Straßen oder Stromleitungen....) Das ist verdammt wenig! So kommt man auf nichts über 75% Fläche und vielleicht 85% Bevölkerungsanteil, von "flächendeckend" kann keine Rede sein...


                  Und ISDN ist für den kümmerlichen Vorteil IMO um einiges zu teuer...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker
                    Also mehr als du scheinbar denkst....

                    Denn die Telekom hat ne beschissene Flächendeckung, auch wenn der penetrante und allgegenwärtige Robert T. Online da was anderes verlauten lässt...

                    Hast du schonmal außerhalb jeglichen Ballungsraumes 4km zur Vermittlungsstelle abgemessen? (wohlgemerkt NICHT Luftlinie, die Kabel werden schließlich nicht direkt verlegt sondern folgen im Allgemeinen ähnlichen Wegen wie Straßen oder Stromleitungen....) Das ist verdammt wenig! So kommt man auf nichts über 75% Fläche und vielleicht 85% Bevölkerungsanteil, von "flächendeckend" kann keine Rede sein...


                    Und ISDN ist für den kümmerlichen Vorteil IMO um einiges zu teuer...
                    *Unterschreib*
                    Tja, die Telekom und Ihre Werbelügen....

                    Llap
                    Kuno (hundert meter zuweit von nächsten Knotenpunkt und somit mit ca. 200.-€ monatlich extra bestraft!)
                    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                    ----------------------------------------
                    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                    Kommentar


                      #25
                      @Warrit: Ich wohne ca. 20km östlich von Wien. Das Kabelnetz reicht von dort aus zwar in die nähere Umgebung aber einige km außerhalb von meiner Ortschaft hört es auf. Fazit: Mir bleibt nur das Modem.

                      Ein Bekannter hat jetzt aber massig Anmeldungen gesammelt die er der Telekom Austria vorgelegt hat. Vielleicht bekommen wir jetzt endlich ADSL wenn die merken dass in unserer Region große Nachfrage danach besteht.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X