Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tripod Lycos - Uploadschwierigkeiten etc.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripod Lycos - Uploadschwierigkeiten etc.

    Hi ihr Experten!!

    Ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass sich zwar Dateien (anscheinend) auf meinen Webspace bei Tripod Lycos laden lassen, sie aber hinterher nicht angezeigt werden...
    Bsp: Ich hab meine Homepage etwas überarbeitet, pack sie wieder auf den Webspace, die Datei liegt auch drauf- das Bild o. die Site läd aber jahrelang, bzw. gar nicht...

    Liegt das an mir oder ist das ein allgemeines Problem? Und was kann ich tun?

    mfg,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    allgemeines Problem - Tripod hat momentan riesige Probleme mit dem Free-Webspace (weshalb ich mich jetzt dann mal auf die Suche nach einer Alternative mache)

    Meine Seite z.B. war jetzt einige Tage garnicht erreichbar

    der Eine
    PS: Reines HTML lädt momentan weit besser als PHP Seiten
    PPS: Tripod hat auch ne Technik-News zu dem Thema auf der Seite

    Kommentar


    • #3
      Das liegt an Tripod Lycos.
      Wenn die Dateien auf den Server gespielt wurden, sind sie ja auch drauf vorhanden.
      Wenn sie dann auch nach endlos langer Zeit mal geladen werden (die neuen) hat das alles seine Richtigkeit.
      Tripod ist ein kostenloser Webspace anbieter und dadurch hat dieser massig kunden, dadurch wird der Webspace so dermaßen langsamm, dass man gar nicht erst versuchen sollte später am tag dort vorbeizuschauen, da der Server wahrscheinlich eh überlastet sein wird.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        *argh* Das nervt mich nun ja... WAHNSINNIG

        Kann man denn damit rechnen, dass Tripod Lycos das demnächst irgendwie besser hinkriegt, oder wird der Zutand nun immer schlimmer? Wenn ja, könnte mir mal irgendwr Alternativen nennen?

        Bei mir läd nämlich derzeit gar nix, kein html, keine Bilder etc.

        mfg,
        Ce'Rega
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


        • #5
          Tja eine wirklich bessere Zeit bei Tripod/Lycos kenn ich gar nicht, zumindest nicht beim Free-Webspace.
          Ich denke auch nicht, dass es in absehbarer Zeit wesentlich besser wird. Es gibt bessere zeiten, gar keine Frage aber absolut fix ist der Webspace nur morgends.

          Alternatieven kenn ich leider selber keine, da ich auch noch auf der suche bin, nach einem kostenlosen anbieter, der sowohl PHP als auch mySQL unterstützt, ist wohl ne vergebliche Suche aber ich höre nicht auf, denn etwas zu bezahlen, nur für ein Forum für ein kleine OnlineGame sehe ich nicht ein.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            nun miles, ich hab ne site gefunden, die ich echt gut finde... 50mb space, php, 1mysql bank, 2 emailaddys, sudomain und 1 gb traffic oder so...

            alles was die wollen sind min. 10 posts pro monat im forum... webmasterwork.com

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Eómer (aka commander riker)
              nun miles, ich hab ne site gefunden, die ich echt gut finde... 50mb space, php, 1mysql bank, 2 emailaddys, sudomain und 1 gb traffic oder so...

              alles was die wollen sind min. 10 posts pro monat im forum... webmasterwork.com
              hmm klingt interessant.
              Hast Du das eventuell getestet ? Oder weist Du wie der speed bei dem Anbieter ist ?
              Banana?


              Zugriff verweigert
              - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


              • #8
                ja, hab ich getestet. --> www.stargate.gu2.info
                hab aber nur dateien drauf...

                sind aber vom speed ok und es gibt kaum ausfälle ...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Ce'Rega
                  *argh* Das nervt mich nun ja... WAHNSINNIG

                  Kann man denn damit rechnen, dass Tripod Lycos das demnächst irgendwie besser hinkriegt, oder wird der Zutand nun immer schlimmer? Wenn ja, könnte mir mal irgendwr Alternativen nennen?

                  Bei mir läd nämlich derzeit gar nix, kein html, keine Bilder etc.

                  mfg,
                  Ce'Rega
                  Ja kann man.
                  Sie haben Mails an webmaster verschickt (zumindest hab ich so eine bekommen) in denen drinnesteht, dass sie ab dem 22. März für sieben tage umziehen in ein neues Serverzentrum. 20% der Seiten werden in dieser Zeit nicht erreichbar sein. Auch upload ist generell nicht mehr möglich.
                  Danach allerdings soll die performance deutlich besser sein als jetzt und auch die technischen probleme sollen behoben sein.

                  Da bin ich gespannt.
                  Für die zeit bis dato habe ich jedenfalls meine Seite ausgelagert, da ich mir keine längere Downzeiten leisten kann und auf ständige aktualisierung angewiesen bin.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja das muss ich auch noch unbedingt erledigen. Ich erinnere nochmals daran, was beim letzten Mal war als Tripod das machen wollte: Downzeit von fast 2 Monaten...
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                    • #11
                      Klingt ja gut, nur wo soll ich für die 7 Tage mit meinem Forum hin ?
                      Shit, dabei wird das benötigt, ma sehen ob ich da was machen kann.
                      *grübel*
                      Banana?


                      Zugriff verweigert
                      - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie sieht das Forum aus.. Gib mal Link oder so... Vielleicht kann ich da was machen!
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                        • #13
                          Naja es ist jetzt nicht lebenswichtig aber es ist für ein OnlineGame
                          GalaxyWars
                          das AllianzForum, wird nur lange nicht mehr so richtig verwendet, weil halt Tripod so elend lange braucht.

                          -> http://www.lob-forum.de.vu/
                          Banana?


                          Zugriff verweigert
                          - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn du willst, kann ich dir in meinem Forum vorrübergehend ein Unterforum errichten (leider ohne DB-Konvertierung , außer du erklärst wir genau wie und was, weil ich sehe du hast auch ein phpbb)
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                            • #15
                              Ne lass mal, ne DB Konvertierung wäre in diesem Fall viel zu kompliziert und würde sich nicht lohnen, da es ja nur vorrübergehend wäre. Für ne konvertierung müsste ich erstmal meine Datenbank durchgehen und nur die phpBB spezifischen Datensätze isolieren, dann müsstest Du dies alles in Deine DB einfügen usw. also viel zuviel Aufwand.

                              Ich wollte mir nochmal die Seite ansehen, die Eómer gepostet hat aber Dein Angebot ist für die Zeit sehr verlockend und ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen..

                              Schon jetzt danke für das Angebot.

                              PS: Wenn ich fragen darf, wo hast Du denn Dein Forum ?
                              Banana?


                              Zugriff verweigert
                              - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X