Audiostream reißt dauernt ab - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audiostream reißt dauernt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Audiostream reißt dauernt ab

    Immer wenn ich mir mit Winamp oder Realplayer einen Liveaudiostream anhören will, ist es schlicht zum davon laufen, weil der Datenstrom nicht kontinuierlich geladen wird, sondern immer nur wenn der Puffer leer ist. So hab ich 10 sek Ton, lade wieder 30sek, hab wieder 10sek Ton usw. Ein einziges Geruckel das nicht nur extrem auf die Nerven geht, sondern mich auch einiges verpassen lässt.

    Es kann allerdings nicht an meiner langsam I-net-Anbindung liegen (56kModem), weil andere, die die gleichen Server mit dieser Geschwindigkeit hören, kein Problem haben.
    Kann es sein, dass ich da irgendwas an den System- Netzwerk oder was weiß ich Einstellungen ändern muss, damit das klappt? (Hab Win98SE)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich noch total werd
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    #2
    Hmmm...
    ...liegt evtl. an Deinem Provider, der an Deinen analogen Anschluß die Daten zu langsam liefert...

    ...liegt evtl. auch an den RealPlayer-Einstellungen (hast Du da angegeben, daß Du "nur" ein Modem hast?)

    ...vielleicht ist auch eine eventuell vorhandene Firewall Schuld an dem Problem...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #3
      Hm, das mit der Firewall ist ne Idee die es auszuprobieren gilt.
      Provider denk ich mal nicht, dass es der ist. Hab schon mit verschieden probiert, ua t-online und mit allen spinnts

      Bei Realplayer hab ich die Verbindung korrekt angegeben und bei Winamp ist eh nix einzustellen.

      Ich wart mal auf die nächste Testgelegenheit und meld mich wieder

      Danke für die Denkanregung, Data
      Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

      Kommentar

      Lädt...
      X