Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf dem SPAM!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kampf dem SPAM!

    http://www.cloudmark.com/products/spamnet/

    @Outlook Nutzer (nicht Express)
    Testet mal alle dieses nette Programm: http://www.cloudmark.com/products/spamnet/ Es säubert euren Posteingang vom lästigen Spam!

    Um den lästigen Spammern weltweit das Handwerk zu legen, bietet sich SpamNet an. Das Programm arbeitet nach dem Peer-to-Peer-Konzept. Das heisst, meldet ein SpamNet-Benutzer eine Mail als Spam, so erhalten alle anderen SpamNet-User diese Info ebenfalls, allerdings bemerken Sie davon nichts.

    Damit wird bekannter Spam bereits beim Eintreffen in die Mailbox gelöscht, bzw. in den Spam-Ordner verschoben. Dies erspart so manchen Ärger und je grösser die Anwenderschar von SpamNet wird, desto mächtiger auch die Anti-Spam-Datenbank. Damit mit SpamNet keinen Unfug betrieben wird, bauten die Programmierer ein sogenanntes «Truth Evaluation System» ein, um Missbrauch zu verhindern. Das Programm funktioniert bisher erst mit Outlook 2000 und XP. In Outlook markieren Sie nach der Installation von SpamNet die gewünschte Spam-Mail und klicken auf «Block» - schon befindet sich die unerwünschte Werbemail im geblockten Spam-Nirvana. Sie können auch gleich ganze Verzeichnisse mit SpamNet durchkämmen. Sollte SpamNet eine E-Mail fälschlicherweise blocken, so haben Sie immer noch die Möglichkeit, dies im Ordner «Spam» rückgängig zu machen. Das Programm bindet sich in Outlook XP auch gleich ins Menü unter Extras/Optionen/SpamNet ein. Dort können Sie die Software weiter konfigurieren. So besteht die Möglichkeit, E-Mail-Adressen, die fälschlicherweise und regelmässig von SpamNet als Spam-Versender erkannt werden, in einer «Whitelist» als gültige Non-Spam-E-Mails zu kennzeichnen. Firewall-Einstellung sowie das Deaktiveren von SpamNet aus Outlook heraus oder das Anpassen des Spam-Ordners sind weitere Optionen, die in Outlook XP zur Verfügung stehen. Wir empfehlen gleich nach dem Installieren von SpamNet das Programm auf die aktuellste Version zu überprüfen. [1] (chb)
    Merlin
    --

  • #2
    Ich habs mal gesaugt. Da ich ein Spamopfer ersten Grades bin, geb ich morgen mal den ersten "Zustandsbericht"

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


    • #3
      Cloudmark kann ich wirklich nur empfehlen, habs jetzt seit nem guten Monat installiert und der Filter arbeitet zuverlässig. Das Reporten geht ruck zuck, ein Klick das wars.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


      • #4
        Ich ahbe es auch schon solange und es funzt prima. Ich weiß auch, dass The_Sisko es hat. Macht also schon 3 User aus diesem Forum. Eine Panne hat sich das Programm jedoch erlaubt und zwar war dann eine Mail von Mr. Doom in Spam Folder, aber es gibt ja schlimmeres!

        Merlin
        --

        Kommentar


        • #5
          Gibt es denn sowas auch für Outlook Express!?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Zefram
            Gibt es denn sowas auch für Outlook Express!?
            Leider nicht von Cloudmark. Die planen sowas, aber das ist wie mit vb3. Das kommt irgendwie doch nicht!

            Merlin
            --

            Kommentar


            • #7
              Klingt ja hochinteressant, aber da ich nur Webmail nutze ist es leider für mich ungeeignet... und das wo ich mich gerade erst über Web.de aufgeregt habe, weil da alle Spammer neuerdings mit ein paar Fake-Konten ihren Ausschluß von der Spammliste erreichen können und lustig weiterspammen können (man muss von Hand nen privaten Filter setzen....)
              Das System war ja so schnell geknackt, irgendwie ist das zum Heulen...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


              • #8
                Hab grad abgerufen, GENIAL, husch alle im Spamornder

                Mit Outlook war das Markieren immer so umständlich, dauerte einfach zulange.

                Ich bin's zufrieden!

                Llap
                Kuno
                O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                ----------------------------------------
                Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde das Programm auch genial. Was besseres gibt es nicht im Moment. Spart wirklich Zeit und NERVEN.

                  Merlin
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Hier mal meine Statistiken (05.04.2003):

                    [up=314]1049541619.jpg[/up]

                    Damit ist wohl jede 5,5 Mail eine unerwünschte! Das ist ziemlich heftig!


                    GW
                    Zuletzt geändert von GloriousWarrior; 05.04.2003, 13:46.
                    --

                    Kommentar


                    • #11
                      369 zu 209
                      Bin wohl in irgendeinen Verteiler gekommen, blos wie und wo

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte das prob auch, daher hab ich meine Mailadresse gelöscht und mir ne andere Zzugelegt, die gelöschte lass ich aber trotzdem noch auf meinen HPs stehen, hab dann meine ICQ und Aim adresse dazugeschrieben.

                        ES gibt Mailrobots die eben das Internet durchsuchen und die mailaddys sofort in ein Programm eintragen.

                        Mir hat wer erzählt das wenn man bei den Mails wo steht: hier abmelden - wirdd man zwar aus dem verteiler abgemeldet aber seine Addy in etliche andere eingetragen. Nun ich hab damals mal was getestet, großteils sind ja die Mails die FSK 18 Sachen, da hab ich mal eines der FSK 18 Wörter, das immer in den Spam vorkam auf die blockliste gelegt siehe da, 2 tage später kam das wort wieder aber ein buchstabe war durch ein Sternchen ersetzt.

                        Seitdem ich die mail gelöscht hatte, hatte ich erst 3 Spam mails, aber die hab ich gblockt mit Deleted from server.

                        Auf meine world4you addy bekomme ich so und so ncihts, weil die einen Spamfilter laufen haben.

                        Beamie
                        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                        Game Over

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Beamie
                          ES gibt Mailrobots die eben das Internet durchsuchen und die mailaddys sofort in ein Programm eintragen.Beamie
                          Das ist es aber noch lange nicht Alleine, viele verkaufen auch Ihre Kundendaten bzw. die bei sich eingetragen eMailadresen für viel Geld weiter.

                          Sogar bei Firmen wie Otto oder Quelle ist das so jedenfalls hat man das bei den beiden früher mal Raus gefunden gehabt und es gab da viel Ärger.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe mir das Progamm von einigen Tagen runtergeladen und der Spam-Ordner umfasst schon...73 Mails...

                            Ein cooles Programm, das mir viel Ärger abnimmt.... Danke für den Tip!!
                            Hier stelle ich mich vor.....
                            Mein Hobby, mein Forum...

                            Kommentar


                            • #15
                              [up=314]1051014197.jpg[/up]
                              Man sieht bei mir kamen bis jetzt nur 4 Mails durch! Aber das geht doch, oder?

                              GW
                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X