Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apache / PHP Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache / PHP Probleme

    Diesmal nicht in eigener Sache:

    Wir sind mal wieder auf einen neuen Server umgezogen, und es gibt da ein paar kleinere Probleme mit dem PHP-Parser.
    Zur Zeit können keinen Daten mehr inciuded werden, die einen Parameter übergeben bekommen, also weder die "View per Newsitem" noch die Kommentare. Wenn sich zufällig jemand mit der Konfiguration von Apache auskennen sollte, und demjenigen dieses Problem am Besten auch noch bekannt ist, eibfach mal bei mir melden.
    Lösungsvorschläge auch gerne an: webmaster@dailytrek.de
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    php.ini: register_globals auf on stellen

    der Eine
    PS: Das sollte es eigentlich sein - ich hoffe mal ich liege nicht danbeben

    Kommentar


    • #3
      Nein, das war es denn leider auch nicht.
      ByE Michael
      webmaster@dailytrek.de

      Kommentar


      • #4
        register_globals hat damit wirklich nichts zutun.
        Schaue lieber wegen safemode und open_basedir

        Kommentar


        • #5
          hmm... also nach der Fehlerbeschreibung hätte ich auch auf register_globals getippt. Wenn's das nicht ist, dann vielleicht nochmal beim safemode reinschauen, wie der eingestellt ist.

          Das sind mir eigentlich die gängigsten variablen, die einen solchen Fehler hervorrufen können.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


          • #6
            mein erster gedanke war auch register globals. safemode? glaub ich eher nicht. aber möglich ist alles.

            mein 2. favorit ist open_basedir
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar

            Lädt...
            X