Amazon - Umsatzzahlen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon - Umsatzzahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amazon - Umsatzzahlen

    Hallo!

    Hat irgendjemand die Zahl, was Amazon so umsetzt?

    Was verdiehtn Amazon eigentlich genau an einer DVD zum Beispiel?

    mfg
    Logic

    #2
    Zumindest einen Teil deiner Frage kann ich beantworten: Ende 2002 hat Amazon 35 Mio $ Quartalsgewinn gemacht. Das war seit der Gründung im Juli 1995 das erste Mal, dass das Unternehmen Gewinn gemacht hat.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von cybertrek
      Zumindest einen Teil deiner Frage kann ich beantworten: Ende 2002 hat Amazon 35 Mio $ Quartalsgewinn gemacht. Das war seit der Gründung im Juli 1995 das erste Mal, dass das Unternehmen Gewinn gemacht hat.
      danke.

      Mhh ich hätte da schon mehr erwartet. wo kann man die Zahlen einsehen?

      Kommentar


        #4
        Ich habe den Betrag aus einer Multimedia-Zeitschrift. Das stand in der heutigen Ausgabe in Bezug auf den 10jährigen Geburtstag des Internetdienstes www. Da haben sie einige markante Daten aus den vergangenen 10 Jahren angeführt.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


          #5
          Mhh okay. Weil irgendwo muss es ja ne Seite geben die die von amazon veröffentlichen Zahlen aufgelistet hat.

          Kommentar


            #6
            Hier habe ich ein paar Artikel gefunden:


            Und im Internet lässt sich doch Geld verdienen. Der Online-Pionier verblüfft mit guten Zahlen.



            Anscheinend widersprechen sich die Quellen... :rolleyes:
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #7
              Naja nicht weiter verwunderlich. Im Internet einzukaufen ist für viele noch tabu, da sie angst haben, ihre Daten könnten gestohlen werden. Erst in den letzten beiden Jahren hab ich einen Trend dazu bemerkt, dass mehr im Internet gekauft wird (in meiner Umgebung). Bin mal gespannt wie es weitergeht...

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von cmE
                Bin mal gespannt wie es weitergeht...
                Ich denke, dass der Trens ganz klar zunimmt, besonders da mehr Leute Internet haben, sie mehr an die Sicherheit glauben und außerdem sie den volle Überblick bei amazon haben.
                Das per Netz bestellen hat auch viele Vorteile für weniger mobile Personen, es kostet auch gleich viel oder gar keinen Versand.

                Was die Daten angeht so muss ich mich mal da durchwurschteln.

                Kommentar


                  #9
                  auserdem glaube ich das die sicherheit bei amazon sehr gut ist.

                  IHMO hab ich mal gelesen das die userdaten auf einem speziellen server gespeichert werden wo wirklich niemand, oder nur ein paar wenige freaks sehr schwer dazukommen
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #10
                    DIe Sicherheit macht mir auch keine großen Sorgen, da ich erst bei amazon bestelle, seitdem eine Bestellung per Rechung möglich ist.

                    Und nur meine Adresse ist sicherlich keine so sensible Angabe !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das ist bei mir genauso.
                      Ich kaufe im Internet nur auf rechnung, da kann nichts schiefgehen.Ausser vieleicht, dass man etwas Werbepost kriegt, aber die kommt auch so von alleine.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von squatty
                        Ja das ist bei mir genauso.
                        Ich kaufe im Internet nur auf rechnung, da kann nichts schiefgehen.Ausser vieleicht, dass man etwas Werbepost kriegt, aber die kommt auch so von alleine.
                        Was könnte bei einem Bankeinzug schief gehen? Man kann das Geld doch wieder zurückbuchen lassen und man muss die Rechnung nicht manuell bezahlen.

                        Kommentar


                          #13
                          Man kann das Geld nur zurueckbuchen lassen, wenn das Konto noch existiert.
                          Und so mancher Trickdieb eroeffnet Konten, die er nach zwei Tagen wieder schliesst.
                          Und ausserdem geht das auch im Ausland nicht so einfach,....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von squatty
                            Man kann das Geld nur zurueckbuchen lassen, wenn das Konto noch existiert.
                            Und so mancher Trickdieb eroeffnet Konten, die er nach zwei Tagen wieder schliesst.
                            Und ausserdem geht das auch im Ausland nicht so einfach,....
                            Aber man kann schauen auf wen das Konto zugelassen war. Und das amazon sich so einfach "verziehen" kann ist nahezu unmöglich.
                            Und was das Ausland angeht so wirst du mit den Rechnungen auch Probleme habe. Die Spesen kommen auch so zustande.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X