Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseiten für alle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseiten für alle

    Ist ganz interessant: http://www.einfach-fuer-alle.de/seite0301_4285.html

    Finde ich ganz gut, nur kann man das nur schwer umsetzen. Ich wüsste nicht wie ich das auf meinen Seiten machen sollte.

    GW
    --

  • #2
    Die Seite kenne ich und ich versuche die Vorschläge von dort so gut es geht bei neuen Projekten einzusetzen. Dies fordert einiges an Disziplin beim Programmieren ab, aber es geht, wenn man sich die Vorgaben von z.B. XHTML hält.
    Streicher
    ChemieOnline
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

    Kommentar


    • #3
      Wieso schwer umsetzen? Ist doch alles primitivst! Wer allerdings ausschließlich mit WYSWIGs arbeitet kommt beim einen oder anderen Punkt an knackige Grenzen.

      @Streicher:
      XHTML ist Geschmackssache - manche Sachen werden mir da einfach zu streng ausgelegt. Ich bleib erstmal bei HTML 4.0 mit CSS 1.
      Bleibt abzuwarten wann mal eine anständige Alternative zu HTML auftaucht - ne gute Weiterentwicklung wäre langsam wünschenswert... und XML war ja nicht der Hit.
      Seid gegrüßt Programme!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tron
        Wieso schwer umsetzen? Ist doch alles primitivst! Wer allerdings ausschließlich mit WYSWIGs arbeitet kommt beim einen oder anderen Punkt an knackige Grenzen.
        Ich stell mir halt vor, dass ein Blinder auf einer Webseite, die schon so optisch ziemlich verworren ist, nur schwer zurecht kommt. Also dieses Forum waäre zB der reinste Horror. Wenn hier jeder Link vergelesen werden müsste, dann wünsche ich dir viel Spaß auf der Hauptseite.

        GW
        --

        Kommentar


        • #5
          Nun, man muß natürlich gewisse Abstriche machen. Eine Website muß nicht immer überladen sein, um gut zu sein. Mit einer guten und einfachen Struktur läßt sich auch eine prima Website machen, die für alle nutzbar ist.
          Das Forum hier ist sicher nicht geeignet und müßte von Anfang an ganz anders aufgezogen werden.
          Streicher
          ChemieOnline
          Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

          Kommentar

          Lädt...
          X