Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hompage die 2te

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hompage die 2te

    Wie bekomme ich einen Upload/Download "Ordner" auf meine Homepage hin?

    Ich wollte ein paar Bilder hochstellen, die dann für einen Freund zum Runterladen bereit stehen, am besten für ein zip Archiv oder die blanke Dateien.

    Wenn möglich auch als Paßwortgeschützen bereich.

    Wie soll ich da bitte vorgehen?

  • #2
    Noch ein paar Fragen dazu:

    - unterstützt dein Webspace .htaccess ?
    - soll dein Freund auch Dateien hochladen können ?
    - wenn ja,willst du deinem Freund die zugangsdaten zum Webspace geben ?


    EDIT: Vielleicht kannst du ja hiermit was anfangen oder guck mal unter PHP-Free bei Datei Management
    Zuletzt geändert von Adm. Harry Scott; 04.05.2003, 13:37.
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      htaccess?

      Keine Ahnung, bin bei Puretec, hilft dir das oder soll ich mal den Lieferumfang rauszuchen. An ssl, Mysql kann ich mich erinnern.



      Freund, hochladen?

      Wenn möglich ja.



      Webspace Zugang?

      Nein, eigentlich nicht, nur zu den Daten.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Donnerbalken
        Keine Ahnung, bin bei Puretec, hilft dir das oder soll ich mal den Lieferumfang rauszuchen. An ssl, Mysql kann ich mich erinnern.
        Mensch Jung etwas genauer bitte !!! Was genau hast du bei Puretec bzw. 1und1 Webhosting?
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Premium Paket 4.0 und deren zur Verfügung stehenden Features.

          Website-Features:
          Besucher-Logfiles
          Erfolgs Statistik
          Basis-CGIs
          MS Frontpage
          SSL

          Entwickler Features:

          SSI
          Freie CGIs (Perl, Python, PHP 3, PHP 4)
          Datenbankunterstützung (MySQL)
          Performce-Tools
          Suchmaschinen Tools
          Entwickler Tolls (für Perl)

          Reicht das oder noch mehr Info?

          Kommentar


          • #6
            Ich versteh jetzt nicht wo dein Problem ist? Das kannst du alles im Config bereich machen welcher nun wirklich extrem Übersichtlich ist und einfach zu Bedienen zumal du außerdem noch das F.A.Q. hast.

            Das kapiert und bekommt doch jedes Baby hin oder nicht? ??
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Ich wollte eine Festplatte, bzw. einen Ordner auf dem Webspace haben. In dem ich Dateien Uploaden/Downloaden kann, ich meine jetzt keine Website Daten.

              Ein Art E-Mail Postfach, bei dem ich anderen Usern Zugriff per Paßwort gewähren kann. Anhengt an die Domain Adresse.

              Kommentar


              • #8
                Den Config Bereich habe ich mir schonmal angeguckt, oder die Hilfe bzw. FAQ, aber wenn du nicht genau weist wie das Kind heißt, dann nütz dir das beste Stück Papier nix.

                Kommentar


                • #9
                  Du kannst dir aber auch so einen htaccess Schutz bauen:

                  Du brauchst 2 Dateien ".htaccess" und ".htpasswd" die du in das zu Schützende Verzeichnis kopierst.

                  Die Datei ".htaccess" sollte folgendes enthalten:

                  AuthType Basic
                  AuthName "Dein Text"
                  AuthUserFile /hier muss dein direkter fad drin stehen zum Verzeichnis (nicht die domain)/.htpasswd
                  require valid-user

                  Dann noch die User/Passwort Datei ".htpasswd" mit deinen User Daten das Passwort muss verschlüsselt sein:

                  User1:21MP1.hdHjdk
                  User2:37rkdfufgkllglh

                  Den Usernamen kannst du natürlich beliebig wählen zum verschlüsseln des jeweils gewählten Passwortes nutzt du Folgendes PHP Script bei 1und1:

                  PHP-Code:
                  <html>
                  Bitte das Passwort angeben:
                  <FORM ACTION="<?php echo $PHP_SELF ?>" METHOD=post>
                  <INPUT type=text name=klartext maxlength=12>
                  <INPUT type=submit value=Go>
                  </FORM>
                  <?php
                  if (IsSet ($klartext)):
                  $salt=21;
                      echo 
                  "Der Crypt lautet:".crypt($klartext,$salt);
                  endif;
                  ?>

                  </html>
                  Damit die User die da Reinkommen kannst du in etwa so ein Script im geschützten Verzeichnis Installieren damit die User selber was Uploaden können es gibt aber auch diverse Dateimanager siehe den Link oben.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    ".htaccess" und ".htpasswd" wo bekomme ich die bitte her?

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Donnerbalken
                      ".htaccess" und ".htpasswd" wo bekomme ich die bitte her?


                      Ist das jetzt ein scherz? Ich hab doch geschrieben erstelle die Dateien mit folgendem Inhalt, damit mein ich das du sie selbst erstellen sollst mit deinem Texteditor!!!

                      Sicher das du mit einem Premium Paket die richtige Wahl getroffen hast ich mein du weist ja nun wirklich gar nichts und bist offenbar auch nicht gewählt dir alles genau durchzulesen in den F.A.Q?

                      Sorry ich will dich wirklich damit nicht beleidigen, tut mir leid wenn du den Eindruck hast aber dir hätte ich da maximal mit deinem wissen und so erstmal nur das StarPaket von 1und1 empfohlen, Updaten kann man immer noch.
                      Zuletzt geändert von Scotty; 05.05.2003, 14:47.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Tschuldigung, ich sowas noch nie gemacht.


                        Irgendwas.htaccess (sollte dann so od. so ähnl. aussehen)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Donnerbalken
                          Irgendwas.htaccess (sollte dann so od. so ähnl. aussehen)
                          Nein nur: .htaccess und .htpasswd

                          Gerade wenn man was nicht weiß bzw. nie gemacht hat sollte man sich erst die F.A.Q durchlesen.

                          Bitte:
                          http://www.e-hahn.de/temp/htaccess.zip

                          ich hab in der zip alles rein gemacht was du brauchst du musst nur die beiden Dateien noch Anpassen mit der Datei phpinfo.php erfährst du auch deinen direkt fad mit der Datei crypt.php kannst du die Passwörter verschlüsseln.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                          • #14
                            Vielen Tausend Dank.

                            Ist halt nicht so einfach mit mir

                            Die FAQ werde ich mir nochmal vornehmen, habe da zwar schon etliches durchgesehen, aber wenn ich kleiner Dummbatz nicht alles verstehe, hoffe ich doch dir nochmal die eine oder andere Frage stellen zu dürfen!?

                            Bis dann

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Donnerbalken
                              hoffe ich doch dir nochmal die eine oder andere Frage stellen zu dürfen!?
                              Klar doch am besten hier: http://www.eh-board.de *werbung mach sorry*
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X