Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viren in eMails

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viren in eMails

    Die Zeiten, in denen fast jede Woche vor einem neuen gefährlichen eMail-Wurm gewarnt wurde, sind nun ein paar Monate vorbei.
    Zu dieser Zeit habe ich nie eine "Virenmail" bekommen.
    Dafür in den letzten 14Tagen schon 5 Stück!
    Zum Glück habe ich einen guten Virenscanner!
    Was meint Ihr, woran das liegt?
    Habt Ihr auch solche Probleme?

    Gruß,
    Carsten
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

  • #2
    Kann ich nicht sagen das ich jemals ein Problem mit e-Mail Vieren hatte.
    Allerdings benutze ich Outlook nicht, und habe es auch nicht eingerichtet das es zugang zum Internet bekommen kann. Das nervt zwar manchmal wenn man auf einer I.Net seite auf den e-Mail button klickt, aber man kann das ja umgehen.
    Für e-Mail benutze ich auschließlich Freenet oder yahoo oder sowas. Die Mails speichere ich auch fast nie auf der Festplatte, falls doch, Norton hat bis jetzt noch nie versagt
    Tante²+²

    Kommentar


    • #3
      Keine Ahnung wie oft bei mir mal ein Virus bei einer eMail bei war so oft war es aber nicht in laufe der Jahre vielleicht Maximal 5mal oder so. Hab immer die neuste NAV Version und Definition da machen mir Viren die wenigsten sorgen eher der Spam Müll.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Ich bekomme auch nur ganz selten welche, aber wenn dann auch mehr auf einmal.
        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
        Bilder vom 1. und 4.Treffen

        Kommentar


        • #5
          Ich weis gar net, Viren hatte ich bisher eigentlich eher selten, ka wann die letzte kam.

          Was ich aber als sehr störend finde, sind diese blöden Spam mails, ich frag mich immer, wie die an Mail adressen kommen, selbst die, die nie weitergegeben wurden.
          Banana?


          Zugriff verweigert
          - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


          • #6
            Das weis ich auch nicht, aber glaub die Technik hat sich in letzter Zeit mal geändert.

            Kommt auch vor, dass da Viren (bzw. Würmer) dabei sind. Wenn sich jemand nen Spass erlaubt und den verteiler Hackt oder anders rankommt. Oder einfach nur ein wurm auf dieses System kommt.
            So hab ich auf jeden Fall schon welche bekommen. Naja, macht nix - die werden erkannt und gespeichert, man weis ja nie, für was die nicht noch gut sind.
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


            • #7
              Also SPAM habe ich dank dieses Tipps ganz gut im Griff!
              Aber diese Virenflut kannte ich bis dato noch gar nicht!
              Das ist eine neue Erfahrung. Daher wollte ich wissen, ob dies nun Zufall ist, oder ob wieder mehr Viren im Umlauf sind.......

              ...aber wenn Ihr alle keine aktuten Probleme habt, hoffe ich daß es bald wieder vorbei ist!
              Hier stelle ich mich vor.....
              Mein Hobby, mein Forum...

              Kommentar


              • #8
                Miles da gibts zwei Möglichkeiten:

                Wenn du einen der großen Dienste (T-Online, Web.de, GMX etc) benutzt schreiben die einfach "Wörterbuchadresslisten" und schicken von AAA@provider.de bis ZZZ@Provider.de jeder denkbaren oder zumindest jeder logischen Adresse ne Mail, nach dem ersten Mal kommen die Adressen die ne Fehlermeldung produzierten dann raus usw...

                Ooooder du hast die Email irgendwo verwendet... auf einer Homepage, beim Einkaufen oder so. Dann haben sie sie entweder gekauft (inwieweit das legal ist kann schonmal differieren ) oder wenn es im Inet zu finden ist nen Bot drauf angesetzt ganze Seiten nach Addys zu durchforsten...

                im schlimmsten Fall hast du sie doch angegeben beim Anmelden irgendwo...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  und die Adresslisten werden immer besser. Meine Adresse ist 11-Stellig und davon sind zwei Zeichen Punkte. - das hat mich lange bewahrt.
                  Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                  Bilder vom 1. und 4.Treffen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X